Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1801 bis 1815 (von insgesamt 3109)
  • Autor

Guten Morgen liebe @Isa,

oh mache Dir bitte keine Gedanken! Wenn Du möchtest, könntest Du mir eventuell eine handgeschriebene Postkarte oder so schicken, darüber würde ich mich wirklich freuen!

So, ich habe meine Gewichtsübungen gemacht und ein 500-g-Brot gebacken. Wenn meine Haare trocken sind, radle ich zum Institut und werde dort einen Laptop für einen Mitarbeiter einrichten. Danach radle ich zur Uni, unsere Abteilung wird sehr bald wohl aus dem dortigen Institut ausziehen. Ich werde die IT-Geräte in den Büros überprüfen und zur Entsorgung usw. bereit machen. Dort habe ich meine Diplomarbeit geschrieben, und das Institut ist mit vielen schönen Erineerungen verbunden :-)

Wünsche allen einen schönen Dienstag :rose:

LG,
    Mowa

Anonym

Oh, aller Abschied fällt schwer. Ich studiere auch in einen ziemlich neuen institut. Das ist auch nicht schlecht, da man mehr Platz hat und alles noch so schön ungebraucht aussieht. Finde es nur schade, dass schon Studenten in den Vorlesungssäalen alles vollgekrickelt haben :negative:

Anonym

Das klingt spannend. Sozusagen ein Abstecher in die Studienzeit. Ich wünsche dir viel Freude damit :bye:

Danke für Eure Posts @Lisi und @Hazel.

Jetzt bin ich leicht k.o., habe ohne Pause über 6 Stunden im Büro gearbeitet und vorhin zu Mittag gegessen. Mein Mann wartete zu meiner Überraschung mit noch warmem Rewe-Döner auch mich. Lecker!

Ja ich wollte ja noch zur Uni, leider bin ich heute nicht mehr dazu gekommen, weil ich erst einen Laptop installieren musste. Naja und ich musste das ganze Werkzeug zusammentrommeln, angefangen damit, dass ich wieder mal einen Windows-Stick erzeugen musste usw. weil ich alles am alten Standort gelassen habe.

Morgen ist auch ein Tag B-)

Bin mir nicht sicher, ob ich mir das Zoom-Meeting um 17 Uhr wieder antun will. Vielleicht schwänze ich einfach. Meine Nachbarn haben mich gefragt, ob ich Masken für sie nähen könnte. Das mache ich gern, werde die Nähmaschine wieder auspacken und die wenigen Masken nebenher schnell fertig machen.

Anonym

Klingt eher nach einem Möh-Tag?

Hi liebe @Hazel, naja eher so ein gewöhnlicher Arbeitstag. Er war ok, nur etwas intensiv, und heute werde ich nicht mehr arbeiten. Auf das Zoom-Meeting habe ich keine Lust und auch kene Energie.

Jetzt trinke ich erstmal Hanf-Tee zum Chillen :good: Aber ohne Milch, das wäre mir zu viel des Guten.

Anonym

Jetzt trinke ich erstmal Hanf-Tee zum Chillen Aber ohne Milch, das wäre mir zu viel des Guten.

:yahoo: Du eskalierst ja völlig ;-) :heart:

Ziemlich gut :heart:

Nichts für ungut, aber mit dem Hanfblatt und den Farben sieht es aus als sollte es Kiffer ansprechen.

Darf ich fragen, wie die Wirkung des Tees ist und ob du nicht Angst hast davon psychotisch zu werden?

Ich bin da nur neugierig ;-)

Guten Morgen @Dopplereffekt,

na klar kannst Du fragen :-)

Vormittags war ich einkaufen, und da habe ich u.a. aus dem Drogeriemarkt eine Packung Bio-Hanf-Tee gekauft, der offenbar neu im Sortiment ist. Auf der Packung steht extra “THC-arm” drauf, aber eine kleine Menge Milch + eine halbe Tasse Tee hat mir gereicht, um auf einmal ganz müde zu werden und jetzt 1,2 Stunden später noch so ein schwebendes Gefühl zu empfinden. Ich habe ja noch nie gekifft und weiß nicht, ob dass eine THC-Wirkung sein soll? Mein Mann hat sich auf jeden Fall gefreut

Genau, das war vor 2,5 Monaten, Mitte Februar. Gestern haben wir den letzten Teebeutel von 12 in der ersten Packung verbraucht. Selbst habe ich insgesamt 2 Teebeutel in diesem Zeitraum verbraucht, und bis auf meine erste Tasse ohne Zugabe von heißer Milch (es ist wohl so, dass das Fett THC bindet und laut meinem Mann „mehr aus dem Tee herausholt“).

Der Tee hat auf mich (die ja noch nie gekifft o.ä. hat) eine entspannende Wirkung, leicht benebelnd und schläfrig machend. Mein Mann meint, dass sei nur ein Placebo-Effekt, aber das glaube ich nicht. Ich merke wiederholt eine spürbare, anhaltende Wirkung, und mit Milch war diese Wirkung stärker und für mich schon unangenehm.

Alkohol trinke ich auch sehr wenig (vielleicht 4 kleine Flaschen Bier im Jahr), und als ich mal ein alkoholfreies Bier (also mit einem Alkoholgehalt von unter 0,5% glaube ich) getrunken hatte, war ich leicht angeschwipst. Die Wirkung dieses Hanf-Tees und die des alkoholfreien Bieres sind von der Stärke her vergleichbar, würde ich sagen.

Dass diese milden Wirkungen Psychosen fördern könnten, das glaube ich eher nicht.

Was wir gestern noch gemacht haben, nachdem ich festgestellt habe, dass in einem der Töpfe immer noch nichts keimt (vermutlich sind es die vor 12 Jahren abgelaufenen Shiso-Samen): Wir haben einige Hanf-Samen, die mein Mann zu Weihnachten :scratch: geschenkt bekommen hatte (wohl einer Straßenpflanze irgendwo in Berlin entnommen), ausgesät.

Da bin ich gespannt, ob da was keimt.

LG,
            Mowa

Guten Morgen liebe @Mowa

Hast du auch die Filmpreisverleihung der Lola gesehen am Freitag?Da wurden einige Ausschnitte von dem Film Systemsprenger gezeigt.Bin echt neugierig auf den Film.

Ich besorge mir auch mal den Hanf Tee…habe auch noch nie gekifft..bin mal auf die Wirkung gespannt.

Zur Zeit bin ich am Puzzeln…das macht so ein Spaß.Das Motiv ist das Bild Sonnenblumen von Van Gogh.

Ich freue mich schon wenn es fertig wird.Ich werde es aufhängen.Die Farben sind galaktisch schön.

Vor Jahren habe ich in London das Original gesehen…hatte es mir eine gefühlte halbe Stunde betrachtet.

Viel Spaß beim Gärtnern und weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir. :yahoo:

Ich nehme manchmal Baldrian, abends, wenn ich etwas aufgedreht bin und trotzdem schlafen möchte. An Hanf würde ich mich nicht herantrauen. Aber wenn es dir guttut, wird es wohl in Ordnung sein ;-)

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Hallo zusammen,

danke @Oceana und @Dopplereffekt für Eure Rückmeldungen!

Hast du auch die Filmpreisverleihung der Lola gesehen am Freitag?

Nein nur einen Zeitungsartikel darüber am Samstag gelesen ;-)

Ich besorge mir auch mal den Hanf Tee

Ja, leider etwas teuer mit 4 Euro für die 12er Packung, d.h. 33 Cent pro Teebeutel. Mein Mann hat mal gesagt, Cannabis kostet etwa 10 Euro pro Gramm, und daraus kann man 6 Joints drehen, das wären dann 1,67 Euro pro Joint. Naja also eine Portion Cannabis zum Rauchen ist 5-mal so teuer wie eine Portion THC-armer Bio-Hanf-Tee. Irgendwie hat mich dieses Verhältnis interessiert… :scratch:

Vor Jahren habe ich in London das Original gesehen

Wow cool! Ich habe als Kind auch viele große Werke gesehen, als meine Eltern Museen besucht hatten und wir Kinder alle mitgehen mussten. Es waren so viele Museen in verschiedenen Ländern, einige Bilder von Van Gogh waren bestimmt auch dabei, nur wusste ich das alles damals nicht zu schätzen, und jetzt kann ich mich kaum mehr an diese Zeit erinnern. Echt schade!

Heute war ich also in unserem Institut an der Uni und habe einige der Büros aufgeräumt. Das hat 4 Stunden gedauert und nicht nur eine, jetzt bin ich wieder leicht k.o. Aber damit bin ich heute zum Glück fertig geworden, und morgen kann ich andere Aufgaben angehen.

Gestern habe ich das Zoom-Meeting geschwänzt, und heute werde ich auch nicht daran teilnehmen. Erstens raucht mein Kopf schon, und zweitens hatte ich einer ehemaligen Kollegin, die seit 3 Jahren oder so Rentnerin ist, versprochen ihr bzw. ihrem Sohn beim Einrichten seines Mailaccounts per TeamViewer zu helfen, punkt um 17 Uhr B-)

Vorhin als ich nach Hause kam, war ich sehr hungrig, ich habe uns Sushi-Boxen von Rewe mitgebracht und das Sushi habe ich mit grünem Tee verspeist :yahoo: Jetzt gönne ich mir etwas verspätet eine Mittagspause.

Achso die Masken für unsere Nachbarn habe ich schon heute Morgen genäht und gleich überreicht. Sie haben sich sehr gefreut, das freut mich dann immer auch richtig :good:

LG,
            Mowa

herzliche grüße und danke für deine mitfühlenden worte in meinem tagebuch liebe @mowa      :heart:

Danke für den Gruß liebe @erdbeere. Freut mich sehr, dass Du einen guten Tag hattest :heart:

Ansicht von 15 Beiträgen – 1801 bis 1815 (von insgesamt 3109)
          • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.