Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18/02/2020 um 21:39 Uhr #83649
Hi Mowa!
Durch deine Brotbackleidenschaft bin ich inzwischen am überlegen, ob ich meinen Brotbackautomaten aktiviere, der schon seit Jahren eingepackt im Keller steht. So frischgebackenes Brot ist schon lecker. Er backt nur so kleine Brote. Die sind schnell gegessen. Ich kaufe seit Jahren nur noch Toastbrot, weil ich das Normale immer so lange liegen hab und es dann zäh wird und nicht mehr schmeckt.
19/02/2020 um 5:35 Uhr #83690Guten Morgen zusammen,
hallo @Molly, ja ich hatte mir auch überlegt, ob wir so einen Brotbackautomaten bräuchten, aber dann habe ich dieses super schnelles einfaches Rezept gefunden, jetzt bin ich erstmal damit zufrieden. Irgendwann möchte ich auch einen eigenen Sauerteig ansetzen und damit Brot backen, aber das traue ich mir noch nicht zu, da der Aufwand doch im Vergleich größer ist.
Mein Kopf ist scheinbar doch etwas überreizt. Gestern nämlich hatte ich das erste Mal seit mehreren Monaten wieder ein ganz mildes Taubheitsgefühl im oder am Kopf. Heute Morgen habe ich das nicht mehr, habe von 18 bis 0 Uhr, dann nochmal von 3 bis 5 Uhr oder so geschlafen und eben mein Aripiprazol eingenommen.
Eventuell werde ich mich für den Rest der Woche krankschreiben lassen. Mal schauen, ob ich heute zur Hausärztin gehe, am Nachmittag. Es täte mir bestimmt jetzt gut, meinem Kopf einige Tage Ruhe zu gewähren.
LG,
Mowa19/02/2020 um 6:08 Uhr #83692
Anonym
Oh liebe Mowa, dann dir auch eine gute Besserung!
Finde es gut, wie du auf dich achtest.
Lg, Aqua
19/02/2020 um 14:14 Uhr #83744Danke schön liebe @Aqua.
Heute war ich in der Betriebsratssitzung, habe das Protokoll fertig getippt und habe dann Feierabend gemacht. Ich habe ja noch genug Überstunden, die abgebaut werden wollen. Zum Glück steht nichts Dringendes für den Betriebsrat heute an.
Jetzt brate ich ein Maishähnchen im Ofen, das gibt es gleich mit Ofenpommes
Heute geht es mir wieder gut. Vielleicht brauche ich so bald keine Krankschreibung.
19/02/2020 um 15:14 Uhr #83745
Anonym
Gelöscht 0821
19/02/2020 um 21:16 Uhr #83804Hab auf dem Heimweg von der Arbeit zwei Backmischungen gekauft, weil ich wieder den Bus nicht erwischt habe und warten musste und dann Zuhause den Brotbackautomaten hoch geholt. Backmischungen, weil ich nicht so viel Zutatenzeugs herumstehen haben will. Das wird bei mir wahrscheinlich nur alt.
19/02/2020 um 23:21 Uhr #83813Vielen lieben Dank liebe @Jela und @Molly.
Dann bin ich gespannt Molly, was Dein Backautomat aus der Backmischung macht!
Was mein Brot betrifft, habe ich festgestellt, dass die Menge der Hefe, des Wassers und der Haferflocken angepasst werden muss, je nachdem, welches Mehl ich nehme und was außerdem noch in den Teig reinkommt. Das Kartoffelbrot hatte in der Mitte keine sehr stabile Krume leider, vermutlich weil durch die Kartoffel der Flüssigkeitsanteil gestiegen war.
Heute habe ich auch erfahren, dass die Betriebsratskollegin, die jetzt in Rente geht, ein Anstellgut für Sauerteig hat, das schon seit 30 Jahren am Leben erhalten wird. Ich kann bestimmt etwas von diesem Anstellgut bekommen, dann könnte ich schon loslegen mit Sauerteigbrot :good:
Ich habe bis 21 Uhr schon 4 Stunden oder so geschlafen, nun bin ich wach und mein Schlafrhythmus ist durcheinander geraten. Hoffe, das ich noch 3 weitere Stunden schlafen kann, bevor ich mich auf den Weg auf die Dienstreise mache.
20/02/2020 um 15:23 Uhr #83884Letzte Nacht konnte ich zum Glück wieder einschlafen und bin dann gegen 3 Uhr aufgestanden, das war ok. Heute fühlt sich mein Kopf wieder leicht gedämpft an, hoffentlich bleibt das so stabil. Gewichtsübungen habe ich auch wieder gemacht, morgens bin ich dann so im Kampfmodus, weil ich ja nicht wieder akut werden will.
Die Zugfahrt war heute anstrengend, Oberleitungsstörung auf der Hinfahrt und auch auf der Rückfahrt. Insgesamt bin ich dann eine gute Stunde länger gefahren. Die Arbeit war ok, konnte einiges erledigen.
Meine Schwiegermutter und Schwiegeroma haben bald Geburtstag, und mein Mann ist heute zu ihnen gefahren. Ich bin dann allein zu Hause, die kommenden 5, 6 Tage. Vermutlich schränkt seine Abwesenheit meinen Antrieb ein, so wie immer, wenn ich mit mir alleine bin. Andererseits werde ich bestimmt mehr als sonst schlafen und mich gut entspannen können.
21/02/2020 um 4:15 Uhr #83991Letzte „Nacht“ war mein Schlaf wieder zweigeteilt, bis 19 Uhr einige Stunden geschlafen und dann wieder von 22 Uhr oder so von 2:30 Uhr. Fühle mich schon ausgeschlafen, ist wohl ok so.
Gleich geht mein Morgenprogramm los, etwas frühstücken, Gewichtsübung, Medis nehmen, duschen und dann auf die Dienstreise. Es ist super, dass dann Wochenende ist. Würde so gerne wieder genug freie Zeit zum Malen usw. haben!
21/02/2020 um 6:49 Uhr #83994
Anonym
:bye: Oh du stehst echt immer sehr früh auf! Aber ich stehe auch lieber früh auf und starte entspannt in den Tag.
Wünsche dir einen schönen Tag
21/02/2020 um 6:50 Uhr #83995
Anonym
Wünsche dir einen guten Dienst Tag und dann ein gutes kreatives WE. LgB :bye:
21/02/2020 um 10:17 Uhr #84028Du bist also um 4:15 Uhr freiwillig aufgestanden? Ich schlafe zur Zeit meist von 21:00 bis 9:00Uhr, wenn auch mit Unterbrechungen. Ich trenne mich immer recht ungern von meiner Bettdecke. Naja, gut, dass du diese schlechte Angewohnheit nicht hast
21/02/2020 um 15:26 Uhr #84055Hurra, endlich Wochenende
Leider ist mein IC kurzfristig ausgefallen, und ich war dann wieder Dreiviertelstunde länger unterwegs aber nun bin ich zu Hause, habe gegessen und eine kleine Tasse Kaffee getrunken
Danke @Lisi, @Bernadette und @Dopplereffekt für Eure Zeilen!
21/02/2020 um 16:11 Uhr #84059Schönes Wochenende- hoch die Füße.
21/02/2020 um 21:29 Uhr #84104 -
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.