Neuroleptika und das Herz ❤️

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Neuroleptika und das Herz ❤️

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #261928

    Mich interessiert wie sich die Neuroleptika auf das Herz auswirken ? Schädigen die Neuroleptika das Herz ? Oder setzen die das Herz sozusagen unter Druck ? Ich Frage weil ich mich entscheiden muss ob ich 2 oder 3 Neuroleptika einnehme. Mein Psychiater streitet alle Risiken und Nebenwirkungen ab aber ich glaube ihm nicht.


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #261933

    Hallo @Arvisol,

    ich antworte jetzt kurz:

    Bei der Einnahme und der Veränderung von Ziprasidon aka Zeldox muss notwendigerweise, aufgrund der Gefahr der Veränderung der QTC-Intervalle, regelmäßig ein EKG gemacht werden.

    LG und alles Liebe Dir,

    …hoffentlich findest Du auch andere Wege, ein wenig zu sein, vielleicht sogar…

    hau rein

    #261936

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/108561/Psychopharmakaassoziierte-QTc-Intervall-Verlaengerung-und-Torsade-de-Pointes

    Aber hier:

    https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Neuroleptika-verlaengern-QTc-Strecke-kaum-322526.html#:~:text=Die%20gr%C3%B6%C3%9Fte%20QTc%2DVerl%C3%A4ngerung%20gab,Olanzapin%20mit%201%2C7%20msec.

    :unsure:


    Tägliche Medikation:
    400 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 04.03.2024:
    500 mg Amisulprid
    5 mg Olanzapin
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril

    ab 15.03.2024
    600 mg Amisulprid
    12,5 mg HCT
    10 mg Ramipril
    4mg Doxagamma

    #261947

    Danke kadaj und Molly.


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #261996

    ich hab mal gelesen dass Antipsychotika aufs Herz gehen können. Und das bei gar nicht wenigen.


    alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

    Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

    #262017

    Aber liegt vielleicht auch an mangelnder Bewegung


    alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

    Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

    #262534

    Ein bisschen Medis können für einen gesunden Schlaf und eine höhere Stressresistenz sorgen. Muss man selbst abwägen, was einen fit hält.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.