Forum Replies Created
-
AuthorPosts
-
Hallo.
Ich habe Gedanken die auf einmal in meinem Kopf sind, mit religiösen Hintergrund. Mal eben während der Hausarbeit, denke an nichts besonderes kommt es wieder dazu.
Ich bin überhaupt nicht so religiös. Keine Ahnung warum das immer passiert. Meine Psychiaterin steigert dann immer meine Medikamente und es hört auf.
Hallo Molly,
ich kann das gut nachvollziehen. Ich kann auch nicht in den Urlaub fahren. Sobald ich in eine neue
Umgebung komme, dreht mein Kopf völlig durch und eine neue Psychose beginnt oder ich bin total
antriebslos.
<p style=”text-align: left;”>@Interessiert</p>
<p style=”text-align: left;”>Verletzt zu werden ist nicht schön, aber man ist danach immer um eine Erfahrung reicher. Ausserdem gibt es ja auch die positiven Gefühle, die einem wirklich fehlen. Ich konnte z.B. lange Zeit nicht lachen.</p>Danke Molly, ich werde mir das zu Herzen nehmen.
Was nehmt ihr denn für Medikamente?
Erstmal danke für Euer Feedback. Ich bin nicht alleine mit dem Thema. Ich hatte die erste Psychose bereits 2014. Aber dieser leere Kopf lässt mich einfach nicht los, da mir auch sämtliche Kontakte wegfallen, wenn man merkt dass ich einfach nichts mehr zu erzählen habe. Als ich nach der 1. Psychose die Medikamente weggelassen habe, kam bereits der 2. Schub. Ich werde die Medikamente leider mein ganzes Leben nehmen müssen, dass weiss ich nun. Aber wenn es wirklich am Medikament liegt und nicht unbedingt an der Krankheit bin ich auch bereit den Arzt zu wechseln. Allerdings fällt mir das schwer, da die Ärztin mir damals vor Gericht geholfen hat meinen Führerschein wieder zu bekommen. Ich hatte damals einen Auffahrunfall und habe Fahrerflucht begannen, weil die Stimmen das von mir verlangt haben. Ich hatte große Angst, jetzt weiß ich das ich auf keinen Fall auf sie hören darf. Das Gericht hat damals verordnet, dass ich ein Leben lang die Tabletten nehmen muss und kein Auto fahren darf während einer Psychose.
Ich nehme Resperidon, Aripiprazol und Ergenyl chrono.
Wenn man die Medikamente reduziert kommen dafür andere Symptome wieder, wie z.B. bösartige Bilder, religiöse Gedanken oder sogar Stimmen. Da muss man dann wohl mit leben. So traurig es ist.
Danke schön, bin ganz schön sauer auf meine Psychiaterin wenn ich Eure Antworten lese.
Sie sollte sowas wissen und mir meine Fragen beantworten können.
Also liegt es am Medikament und nicht an der Krankheit?
Meine Ärztin glaubt mir nicht, sie nennt mich senil.
-
AuthorPosts