Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
genau @gammelfleisch. Ich habe das mal meinem Psychiater gesagt, der wiederum gemeint hat, das Schizophrene sowieso hochsensibel sind. Seitdem habe ich mich nicht mehr damit beschäftigt!
Danke Dir
was ich mir wünsche bzw fürchte ist der Weg zu meinem Ableben,ich möchte nicht leiden oder vor mich hinziehen,
Das beschäftigt mich auch @lucky Sterben tun wir alle, aber das Wie ist die Frage? Mein Traum wäre ein Herzinfarkt während dem Beischlaf mit einer Prostituierten.
Hallo @ekki,
was soll man dazu sagen? Es war mir immer egal, welche Diagnose auf dem Entlass Brief war. Ob da jetzt was anderes einem besser mundet weiß ich nicht. Ich denke so eine große Revolution ist das auch nicht, aber danke für die Info!
Ich habe schon in Yvonneee’s Blog geschrieben, dass ich mich höchst wahrscheinlich schon in der zweiten Lebenshälfte mich befinde. Keiner meiner Vorväter ist älter als 64 Jahre alt geworden. Ich möchte ehrlichgesagt auch nicht im Altersheim landen. Lieber vorher sterben.
Ich glaube auch, dass es nicht nur an Schizophrenie liegt. Es könnte auch sein, dass einfach viele schizophrene rauchen und Alkohol trinken. Ich glaube wenn man moderat mit den Giften umgeht, verschlimmert es sich bestimmt nicht. Ich möchte aber in diesem Zusammenhang nicht Dorothea Buck nennen. Das ist wie Helmut Schmidt mit Rauchen
Ja aufarbeiten kann einen triggern. Wäre ich auch sehr vorsichtig. Oder sich gleich die Kugel, bzw. die Medikamentenüberdosis geben! Tja mit unserer Erkrankung hat man es schwer!!!
Ok gut zu wissen. Danke Dir
Sein Leben aufarbeiten? Was meint sie damit @floeckchen ???
Jup hab gegooglet
Hehe, nein mit Verschwendung meint glaube ich der Buddhismus eher Luxusgüter und Sodom and Gomorrha. Als ich meine Statuen aus Thailand in einem Kloster segnen hab lassen, konnte ich einen Blick in dem privaten Bereich eines Mönchs sehen. Was soll ich sagen. Sah eher aus wie bei einem PC Zocker, als ein entsagtes Leben. *lol*
Vieles ist relativ. Es muss sich an der jeweiligen gesellschaftlichen Ausrichtung orientieren.Dabei meine ich aber eben nur den „Krankheitsgewinn“ sonst eigentlich nix.
Je weniger man in Verschwendung lebt, desto besser soll es einem im Jenseits gehen! So viel der Theorie. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht! Wir werden es erleben
Ja danke Dir. Das muss ich aufarbeiten!
Alle haben ja nichts gegen mich. Trotzdem verspüre ich Angst. Es fühlt sich sehr unangenehm an. Sehr diffus! Kein besonderer Grund unter vielen Menschen. Schwer zu beschreiben ehrlichgesagt!Die Therapie, die Du gerade machst, ist glaube ich eine Verhaltenstherapie, oder?
Danke Dir @molly für die Analyse und Deiner Hilfe. Ich fange erst die Therapie nach meiner Entlassung an. Ich bin zwar psychologisch betreut, kratzt aber eher an der Oberfläche.
Ja @yvonneee man bekommt dadurch eine völlig neue Sichtweise. Ich bin bodenständig spirituell und glaube an die Wiedergeburt. Ich muss mein Karma verbessern und dann sieht man im nächsten Leben weiter
-
AutorBeiträge