von der inneren Stimme beschimpft werden

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) von der inneren Stimme beschimpft werden

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Monate von Arvisol.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #295549

    Hier ein Podcast zu Stimmenhören von der ZEIT, 30min, vom 11. Juni 2023

    Zum Podcast

    #295653

    Ich habe das Problem das ich mit meinen Stimmen andere Leute beschimpfe, und die Leute hören meine Stimmen ! Ja ich weiß es hört sich unglaublich an und jeder Psychiater wird das abstreiten das das geht, aber bei mir geht es wirklich. Hatte schon die komischsten Situationen.


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #296043

    @fubu23 – vielleicht sehen die Menschen einfach an deinem Gesicht, wie du innerlich mitgehst, und finden das merkwürdig.

    Mal als frage, hast du schon einmal geübt, das zurückzuhalten? Musst du probieren und üben, einfach vornehmen immer wieder dran zu denken und zu probieren, bis es geht. Ich weiss, bei psychotischen Macken kann das schwierig sein, vor allem am Anfang. Aber bei Sachen, die aus einem selbst heraus kommen, kann man das oft unterdrücken lernen. Oder zumindest so hinkriegen, dass man nicht mehr das Gefühl hat man macht das noch selbst, dass man das mit Abstand sehen kann.

    Wenn du damit aufhören kannst, hast du eine nervige Macke weniger und sicher weniger Stress deswegen. Manche Leute können mit Macken aber auch gar nicht aufhören, etwa beim Tourette-Syndrom. Ich weiss nicht, ob Menschen mit Tourette auch innerliche Tics haben können.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 10 Monate von ardentglow.
    #296048

    Da sprichst du was an, Tourette Syndrom. So ähnlich ist das bei mir mit den Stimmen ich schaffe es nicht sie zurückzuhalten.


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.