Umgang mit Patienten / Alkohol und Medikamente

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Umgang mit Patienten / Alkohol und Medikamente

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 2 Monate von Anonym.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #83439

    Hallo zusammen

    Ich habe einen sehr guten Kontakt zu meinem Vater und bin auch regelmässig bei ihm zum Essen. Dazu gibt es auch immer wieder ein gutes Glas Wein.

    Die neue Partnerin meines Mannes nimmt Medikamente gegen Depressionen und Schizophrenie. Wieviel Alkohol sie unter der Woche trinken, weiss ich nicht. Aber meines Erachtens trinkt die Partnerin zu viel Alkohol, ob sie ein Alkoholproblem hat, kann ich jedoch nicht einschätzen.

    Meistens geht es im Umgang mit ihr recht gut. Letztes Wochenende war ich jedoch wieder bei meinem Vater und merkte, dass eine angespannte Stimmung herrschte. Die Partnerin war wie abwesend. Mein Vater hat etwas erklärt und sie hat genau das gleiche gefragt. Sie hat auch immer wieder “gewäffelt”  “sie (also ich) bin immer nur am trinken”, “ich esse auch immer nur”, “zum Glück komme ich nächstes Wochenende nicht essen”….ich glaube nicht, dass dies bewusst geschieht, aber trotzdem habe ich mit diesem Verhalten sehr Mühe.

    Woran können diese “Wäffeleien” liegen. Ist sie mit den Medikamenten nicht gut eingestellt, oder liegt es am Alkohol? Gibt es eine Möglichkeit wie ich mit dieser Situation besser zurechtkomme? Den Kontakt zum Vater möchte ich deswegen nicht abbrechen.

    Vielen Dank fürs Lesen

    Viele Grüss

    Pajass

    #83442
    Anonym

      Wieso schreibst du einmal die „Partnerin meines Mannes“? Ich denke es handelt sich um deinen Vater?

      Bisschen konfus. Auch dass du den Kontakt abbrechen willst, weil jemand mal vor sich hin murmelt. Das machen „normale“ Leute auch.

      Verstehe dein Problem nicht. Wenn du Probleme mit der Frau hast, dann solltest du es ansprechen.

      #83462

      Ich versteh es auch nicht oder meintest Du “Die neue Partnerin Deines Vaters”?

      Ansonsten, warum machst Du nicht den Mund auf und sagst auch was dazu. Nett sind solche Kommentare jedenfalls nicht. Auch könntest Du mit Deinem Vater mal darüber reden; vielleicht weiss er ja, in welchem krusen Kontext das besser zu verstehen ist.

      #83512
      FMS

        Ich werde ehrlich gesagt nicht schlau aus deinem Beitrag, vor allem nicht, wer was wie sagt. Und das Wort “wäffeln” kenne ich auch gar nicht. Vielleicht versuchst du es nochmal etwas sortierter zu schildern.

        #83523

        Also ich habe dich ganz gut verstanden glaub ich. Die Partnerin deines Vaters ist schizophren und depressiv und hat gegen dich ich würde sagen “gestänkert”. Ob das nun an ihrer Krankheit, den Medikamenten oder dem Alkohol liegt kann ich nicht beurteilen. Vielleicht liegt hier auch einfach ein menschlicher Konflikt zwischen euch vor und es hat gar nichts mit ihrer Krankheit zu tun. Vielleicht ist auch Eifersucht im Spiel, weil du das Kind der Mutter bist, mit der dein Vater eine Beziehung hatte. Oder sie hat Angst nicht die erste Geige zu spielen. Ihr solltet am besten darüber reden. Das sind aber nur Mutmaßungen. So aus der Ferne ist es schwierig zu sagen warum sie so zu dir ist.

        #83662
        Anonym

          Zu Vater fällt mir folgendes ein: Mein Vater war Alkoholiker und starker Raucher und ist kürzlich an Krebs verstorben. In seinem Medikamentenschrank habe ich nach seinem Tod Zyprexa gefunden. Kurz vor seinem Tod sagte er in meinem beisein, dass er das gleiche wie ich hat. Die Diagnose Paranoide Schizophrenie. Er, der Rest der Familie und auch sonst niemand hat mir das nie gesagt. Ich habe die Krankheit also vererbt. Ich habe mir geschworen, dass ich nicht als Alkoholiker enden möchte wie mein Vater. Trotz seiner Alkoholkrankheit hat er sein Leben richtig gelebt, immer gearbeitet und die ganze Welt bereist, während aus mir ein braver, nüchterner Stubenhocker geworden ist. Nunja.

          Über Tote spricht man aber eigentlich nicht, oder?

        Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
        • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.