Home › Foren › Austausch (öffentlich) › Schizophren? Na und?
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 4 Monate von Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
05/05/2019 um 11:59 Uhr #36822
Hallo zusammen, es sind bestimmt noch welche aus dem alten Psychose Forum hier. Erdbeere, Schlendrian schon entdeckt. Hoffe allen geht es bestens. Ich denke Ihr wisst was kommt, ich will nur mal wieder irgendwo meine dumme Meinung hinterlassen, so dass es mal jemand gesagt hat und es ein offener Geist aufnehmen oder ablehnen kann. Also am besten einfach nicht kommentieren damit der Post wieder schön schnell aus der aktuell Liste rutscht :)
Mal als erstes ein paar Informationen zu mir. Ich hatte Anfang zwanzig eine drogeninduzierte Psychose diagnostiziert bekommen. Also Stimmen hören durch zuviel kiffen. Das ich damals am Boden zerstört wegen der Ex war, dürfte meiner Meinung nach eher ein Grund gewesen sein, aber ok dazu später mehr.
Bevor ich nachher immer wieder mal Psychose und Schizophrenie erwähne, sei erklärt, dass ich die Begriffe so verstehe, dass eine Schizophrenie, ein Erleben von visuellen oder akustischen Halluzinationen ist, welches bei Menschen dazu führen kann, dass Sie plötzlich völlig andere Wesenszüge an den Tag legen und aussenstehende die Krankheit mit der völlig anders zu bewertenden Persönlichkeitsspaltung verwechseln. Siehe auch der vollkommen verdummende T-Shirt Witz, Ich bin Schizophren, ich auch, welcher ja eigentlich Ich habe eine Pers..spal..ng usw. gehen müsste, kapieren nicht viele. Psychose ist etwas das durch rein persönliche Ausuferung der Gedankenwelt entsteht, also so wie, ich sehe drei verschiedene Leute auf der Straße an und nur weil die mich auch angeguckt haben, muss mich wohl jemand verfolgen oder so ähnlich. Wer es anders definiert, backt euch ein Eis darauf. So etwas ist Ärzte und Zöllner Kram, den Witz versteht Ihr auch gleich.Aus anderen Foren habe ich erfahren, dass die meisten aus einer problematischen persönlichen Situation kommen und scheinbar selten Menschen die von sich selbst behaupten würden, dass bei Ihnen im Leben sowohl privat als auch beruflich alles bestens ist. Auch gemeinsam hatten wir, eine unbestimmt lange Zeit der positiven Stimmen, die dann weniger werden oder nicht mehr vorhanden sind. Und fast alle die Stimmen nach einiger Zeit als Belastung empfinden und sich nur noch wünschen diese loszuwerden.
Irgendwie haben dann die meisten zu guter Letzt nur noch die Medikamente als Ausweg gefunden. Und die meisten sind damit eigentlich nicht glücklich.
Für die wollte ich mal kurz erzählen wie ich diese “Krankheit” mittlerweile verstehe.
Der Arzt sagt sich, der hat seinen Kiff Entzug nicht überwunden und bildet sich ein fremde Stimmen zu hören, es ist für den Arzt eine rein körperliche Krankheit. Für mich ist es aber einfach so, dass ich zwar körperlich auch nicht gut drauf war, (auch durch Schlafmangel und wenig Essen) aber vor allem seelisch.
Ich wollte nichts mehr machen ohne die alte Freundin, nichts konnte mehr gut werden, alles war egal.
Als dann eines Nachts die Stimmen anfingen, war es wohl eine willkommene Abwechslung, zuerst eine neue Hoffnung, doch dann nichts als Irrsinnige Bewertungsgeister die einen bei jeder Überlegung was der Quatsch soll, tiefer in die Psychose geleiten.
Es ist mir hier wichtig zu sagen, dass man als Betroffener dem dass hier etwas bringen soll, wenigstens soweit sein sollte, dass man es schafft an Gott zu glauben, also wenn nicht ist auch ok, aber dann könnt Ihr eigentlich aufhören, oder einfach mal was richtig verrücktes lesen, aber darauf sollten wir hier ja immer gefasst sein. Sehr schade dass ich in den ersten beiden akuten Phasen die ich hatte, kein Forum aufgesucht habe, ich war meist von der Vorstellung besessen, ich müsste irgend etwas bestimmtes auf die Stimmen sagen oder machen, damit diese aufhören, kurzum es war sehr peinlich und es gibt Leute auf diesem Planeten die mich mit Recht Irre betiteln dürfen.
Ich würde es als normaler jdfls. tun :)
Jdfls. was ich sagen wollte, Leute Ihr hört Stimmen, glaubt von mir aus an keinen Gott, aber dass da irgend etwas übernatürliches auf Eure Gegenwart einlabert, sollte man sich eingestehen. Bzw. noch DEUTLICHER, wenn Ihr glaubt die Stimmen wären in irgendeiner Art aus Euren defekten Gehirnwindungen entsprungen, oder Ihr wärt so kaputt dass Euer Hirn Tag und Traum vermischt, oder zu viele Rezeptoren oder Neuronen oder beides sonstwie defekt sind… usw., usw. dem kann ich nicht helfen. Ok es ist was dran, auch bei mir verstummen die Stimmen bei Zyprexa…
Und das wird hier diesmal kein lest die Bibel Apell, auch kein wählt diese oder jene Religion Zeugs. Die Bibel hat nichts als negative Auswirkungen, wenn man nicht der richtige Typ dafür ist und auch wenn man dann nicht zufällig zur richtigen Zeit die richtige Stelle liest, ist das alles irgendwie sinnlos.
Deshalb sage ich Euch direkt was ich daraus gelernt habe und wie dass unserer Krankheit einen Sinn gibt.
Wenn ich oben sage, dass die Leute sich Medis als letzten Ausweg genommen haben, dann heißt das ja nicht, dass Sie nicht auch anderes probiert haben. Viele sagten mir, dass Sie versucht haben sich an Gott, Religion, die Bibel oder anderes Spirituelles zu wenden. Das aber nicht wirklich gegen die Stimmen helfen konnte.Das Problem dabei ist, dass wir durch die Religionen (oder auch der Bibel) mit soviel, quasi unnötigem, Wissen versorgt werden, dass man erstens eigentlich keine Weltreligion mehr Ernst nehmen kann und wir zweitens verquerte Vorstellungen davon haben wie Gott ist und was er tut. Religionen tragen teils krasse Geschichtliche Schuld und/oder offensichtliche Irrlehren mit sich rum. So dass man sich wirklich nicht fragen muss, welche Kirche für Gott steht, es ist sicher keine! Alles wurde und wird vermurckst durch sehr sehr viele falsche Propheten. Die Dinge die mir was gaben in der Bibel, waren Psalmen der Hoffnung und einige Lehren Jesu. Also es hilft mir täglich zu wissen, dass wenn ich auf Arschlöcher treffe, die mich in Arschloch Situationen bringen, ich diesen wirklich dankbar sein muss für die einzige Zeit des Tages in denen ich mich wie ein Christ verhalten kann. Den Ärger runterschlucke und mich nett verhalte und nicht nur nett bin zu meiner Sippe, weil das jeder kann, sowie die Zöllner :)
Und das es nicht schwach ist mich zu erniedrigen, sondern groß und das Gegenteil von Stolz und dem Weg des Teufels. Also wenn Ihr Gott dienen möchtet, seit gut zu anderen, am besten zu denen die es Eurer Meinung nach am wenigsten verdienen und wählt keine Religion oder folgt Ihren Vorstellungen des Gottesdienstes und erhofft Euch etwas daraus.
Das Wissen darum wie man gut oder etwas besseres als die meisten sein kann und auch die herzlose Entscheidung zu dieser oder jener Religion gehören zu wollen, reichen ja nicht. In meinem Fall war es egal dass ich viel schwachsinniges in der Bibel mit evangelischem Leseguide durchgeackert habe, es war halt nicht so Irre wie die anderen Welten die ich mir in meinem Kopf entspinnen konnte! Aber andere lesen nicht soviel aus Langeweile oder weil Sie das Gefühl haben, dass Sie einfach nur etwas nicht verstehen, was einem keiner erklären kann.
Denn das ist es was uns fehlt, wenn wir als Schizophrene nach Religion suchen, eine Begründung dafür wieso die Stimmen so sind, so negativ, wobei wir uns alle doch für gute Menschen halten, eine Begründung warum es uns trifft, warum Gott uns nicht hilft. WAS FÜR EIN WELTBILD kann ich denn jetzt noch haben? Meine Lösung als Gott-Gläubiger Mensch war lange Zeit, dann kann es eigentlich nur einen bösen Gott geben, der es lustig findet, sich 95% der Menschheit nicht zu offenbaren, während er die Schizos in die Irre treibt :)
Traurige Welt. Da viele Dinge in meinem Leben mich nicht unbedingt davon überzeugt hatten, ging die Suche weiter, weshalb ich es mittlerweile anders bzw. tatsächlich Bibelmäßig vverstehe.Also wenn man es ja wie ich schafft an Gott zu glauben,
dann kann man auch an den Teufel glauben.
Mit dem ist es scheinbar so, dass er einfach ein hübscher Engel ist, der aus dem Himmel verbannt wurde, weil er Gott wohl für nicht so clever oder sich selbst für schlauer, besser oder sonstwas hielt. Außerdem laut Bibel auch noch die Engel die Ihm folgten. Was das alles soll? Wieso hat Gott Ihn nicht einfach vernichtet? Da gibt es viele Fragen, die zwar berechtigt sind, aber es läuft wieder darauf aus, dass so etwas ein Zöllner move ist und man etwas besseres ist, wenn man keinem seine Gedanken aufzwingt und das versammelte Böse nur gerettet werden kann, wenn es selbst zur Einsicht gelangt !
Es gibt also keinen eingreifenden Gott der Euch vor den bösen Stimmen der Gefallenen Engel schützt. Es gibt nur den Gott der hofft, dass das versammelte Böse von selbst zur Einsicht kommt und der statt dessen seinen Sohn auf die Erde gesendet hat um das Leid von tausenden zu lindern. Ein Mensch der alles im Leben nur für andere Tat, anstatt für sich. Der Teufel will das Menschen ihm dienen, Gott dass die Menschen es selbst richten. Der Teufel glaubt nicht, dass die Menschen irgend etwas leiten sollten und würde lieber selber herrschen. Kann man es Ihm verübeln, wenn man sieht das nun Leute wie Trump, Putin und Kim Jong die vom Volk gewählten Oberhäupter werden? Dem weisesten jemals von Gott geschaffenen Engel würde ich da persönlich eher mal ne Chance geben, auch wenn er sich mal mit dem Boss gestresst hat, aber gut, was weiß ich schon? ( Ne ernsthaft, ich weiß ja im Prinzip nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Ich verstehe schon nicht, wieso wird der Teufel ständig mit dem Bösen und Machtmissbrauch in Verbindung gebracht? Wobei doch Gott Ihn schalten und walten lässt, obwohl er schon immer wusste dass selbst nach tausend Jahren der Teufel noch nicht schlauer ist und nur noch verbrannt werden kann (laut Offenbarung). Soviel schlimmes passiert, damit Gott nicht zu seinesgleichen wird? All das Leid der Erde in Kauf nehmen um dem Teufel eine Chance zu geben? Da hätte ich ja vielleicht mal auf s gut sein geschissen und zum Schwert gegriffen, welches wir blöden Christen ja auch bringen sollten!?Also ich meine, klammert Euch an keinen Gott, oder möchtegern, die sind mir beide nicht Geheuer. Aber die Lehren Jesu und das Wissen (oder eher die Vorstellung), dass mich nur dumme gefallene Engel belabern, lassen mir alle Stimmen als Witze erscheinen, das wollte ich mal eben kurz sagen, sorry wegen der etwas langen Umschreibung :)
Inspiriert durch viel zu viel Bibel lesen und Youtube Videos schauen wie folgendes: https://youtu.be/LXXpaSmIsP4
und dem Drang nur einen Schizo davor zu bewahren, ähnlich viel Schrott wie ich zu denken und evtl. diese Pillen meiden zu können. Mich hat Schizophrenie eigentlich besser gemacht, bin so verständnisvoller und geistig gefestigter geworden, aber das ist kein schöner Weg. Ich werde wohl keine Antworten lesen und etwas beantworten, man verschwendet sonst letztlich seine wertvolle Zeit an die Stimmen, bzw. Satan, muss ja nicht sein :)Vielen Dank, fürs lesen und den Webspace an so geeigneter Stelle !
Good ByeP.s.: Man kann übrigens Bibelstellen nach Stichwörtern suchen, bei bibelserver com. Also als Katholik der noch an Wunder auf der eher satanischen Erde glaubt, mal falsche prophet nachschlagen bitte, wär supi lustig. Wer das grad macht, weil er den Witz daran nicht versteht, als nächstes mal Eucharistie, Dreifaltigkeit und unfehlbarer Papst nachschlagen…
solltet Ihr das jetzt wirklich gemacht haben und Euch gerade fragen warum die Bibel dazu nix weiß und die Katholiken soviel, der hat den Witz schon fast begriffen :)Ok immer noch nicht?
Zölibat, die Erde ist eine Scheibe, unfassbare Reichtümer in Bistümern (daher ist der Wortlaut wohl so ähnlich, merke ich gerade!), Kinderschänder Skandale ohne Ende, ok ich hör auf, ist nicht mehr lustig wenn man den Witz zu viel erklärt.P.s.s: Probleme an Gott zu glauben?
Mir half die Erkenntnis, dass die Entstehung des Universums, sowohl physikalisch https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzNhNmQ4YTc4LWJiZDYtNGM5MS04NjE3LTk4MmViNDBjMmZhOA/
als auch mathematisch arg unwahrscheinlich ist
https://erschaffungdesuniversums.wordpress.com/2012/04/30/die-wahrscheinlichkeitsrechnung-n-der/
oder wie wärs mit nem geilen Rap über Stimmen?
https://youtu.be/0_-az_3IUT4
at 2:15 wird es interessant, also dass muss keinem Gefallen, aber macht Euch doch nochmal ein paar Gedanken…
In dem Sinne machts gut, Euer Voicestream
untouchable, einsam, missverstanden :)- Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahren, 4 Monate von Voicestream.
- Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahren, 4 Monate von Voicestream.
05/05/2019 um 13:00 Uhr #36830AnonymViele ausführende Organe und Politiker sind psychisch krank, sonst würde die Welt nicht so zerstört werden. Die haben aufgrund ihrer Machtposition halt keine Diagnose obwohl sie schwer krank sind. Menschen sind halt schwer gestört. Jeder von uns.
05/05/2019 um 16:19 Uhr #36865Du wünscht keine Kommentare @Voicstream? Das kannst du von mir haben.
06/05/2019 um 10:33 Uhr #36970AnonymDazu gebe ich keinen Kommentar ab.
:bye:
06/05/2019 um 11:19 Uhr #36980AnonymIch gebe den Kommentar ab dass das Gespräch bei der Kasse gut gelaufen ist. Es ging im Telefonat nur um eine Terminverschiebung.
06/05/2019 um 20:02 Uhr #37096AnonymFrüher war ich immer eine richtige Atheistin. Seid meiner optischen Halluzination weiß ich nicht, ob ich nicht doch an eine übernatürliche Kraft glauben soll. Ich war Alleeheiligen in Münster. Die Lambertikirche wurde orange beleuchtet und ist in blau übergegangen. Ein paar Wochen später habe ich einen Straßenwagen mit orangenen Licht gesehen. Das Licht ist vor meinem inneren Auge auch blau geworden und es sind Hände entstanden die geklatscht und mir applaudiert haben. Auch viele Zufälle ließen mich glauben zu etwas hingeführt zu werden. Es waren viele religiöse Elemente in meiner Psychose.
Trotzdem glaube ich nicht an das klassische gottesbild aus der Bibel. Deswegen bin ich auch aus der Kirche ausgetreten, nach meiner Psychose. Wenn dann glaube ich an eine universelle Kraft, die nur Menschen mit Psychose spüren können. Ich glaube diese Kraft ist gestaltlos und nicht nur gut oder böse, wie Gott oder teufel dargestellt werden. Sondern immer anders.
Meine Psychose war ein reifungsprozess und sollte mich zu mehr Bescheidenheit führen. Ich denke seitdem nicht mehr so oberflächlich. Ich versuche einfach mich durch die Schattenseiten der Psychose nicht hängen zu lassen, sondern versuche das positive rauszuziehen.
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.