Rente mit oder ohne Abschläge nach der Erwerbsminderungsrente?

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Rente mit oder ohne Abschläge nach der Erwerbsminderungsrente?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monate von Molly.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #327521
    Pia

      Rente mit oder ohne Abschläge nach der Erwerbsminderungsrente?

       
      Artikel gegen-Hartz.de, 09.01.2024 von Carolin-Jana Close mit Video vom Rentenexperten 7,01 Minuten, Lesedauer 2 Minuten

      Nach dem Bezug der Erwerbsminderungsrente (EM-Rente) wird die Regelaltersrente beantragt. Viele Betroffene fragen sich, ob es einen Unterschied macht, ob die Altersrente mit oder ohne Abschlag gezahlt wird. Diese und weitere Fragen beantwortet der Rentenexperte und Rechtsanwalt Peter Knöppel:

      Quelle, Artikel und Video:

      Rente mit oder ohne Abschläge nach der Erwerbsminderungsrente?

      #327555

      Danke dir! Sehr interessant!


      Tägliche Medikation:
      400 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 04.03.2024:
      500 mg Amisulprid
      5 mg Olanzapin
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 15.03.2024
      600 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril
      4mg Doxagamma

      #327842

      Weil ich heute einen Termin bei der Rentenversicherung habe, schaute ich glücklicherweise noch mal nach dem Paragraphen .

      Der richtige Paragraph ist §109 nach SGB IV und nicht SGB V.

      In einen anderen Video von dem, bezüglich der zusätzlichen Rentenerhöhung im Sommer, stimmte auch eine Zahl nicht.


      Tägliche Medikation:
      400 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 04.03.2024:
      500 mg Amisulprid
      5 mg Olanzapin
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril

      ab 15.03.2024
      600 mg Amisulprid
      12,5 mg HCT
      10 mg Ramipril
      4mg Doxagamma

    Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.