Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
09/11/2020 um 15:52 Uhr #129478
Dann drück ich Dir auch mal die Daumen für morgen.
Ja, die Bilder sind gut.
Hätte jetzt nicht gedacht das grüne Paprika süss sind….ungewöhnlich.
Dir noch einen schönen Tag. :bye:
09/11/2020 um 16:14 Uhr #129483
Anonym
09/11/2020 um 21:52 Uhr #129550Danke schön @erdbeere, @pink-floyd, @Blumenduft und @Hana.
Heute Abend habe ich ein Kätzchen gemalt. Ich hatte ein Foto des Kätzchens vor Augen, das ist viel einfacher. Mein Mann hat seine Schlafposition nämlich nach 5 Minuten geändert, so dass ich mir für das obige Bild von meinem Mann nicht viel Zeit gelassen hatte…

So, gleich ist meine neue Bettzeit
Die Arbeit war gut aber intensiv. Bestimmt kann ich jetzt gut schlafen.
Wünsche allen eine gute Nacht :bye:
09/11/2020 um 22:01 Uhr #129551
Anonym
Du kannst schön malen Mowa :good:
Gute nacht und schöne Träume
10/11/2020 um 1:16 Uhr #129560
Anonym
Aw voll süß ab in den Katzenthread hihi.
Schönen guten Morgen liebe Mowa es freut mich zu sehen wie viel Freude dir das Malen macht. Hab einen guten Dienstag, lgB
10/11/2020 um 6:47 Uhr #129581guten morgen liebe @mowa,
alles gute für deinen termin gleich, hoffentlich kann man dir relativ unkompliziert helfen…
echt toll geworden das kätzchenbild, du kannst echt gut zeichnen :good:
liebe morgengrüße und einen guten start in den neuen tag
10/11/2020 um 7:00 Uhr #129585Guten Morgen zusammen,
danke schön @sommer, @Bernadette und @erdbeere
Das Grafiktablet macht mir wirklich Freude. Es ist auch eine sehr ungewohnte Übung, dass ich das, was ich sehe, mit meinen Hand- und Armbewegungen rekonstruiere. Das Praktische ist, dass ich Striche und Farben viel einfacher rückgängig machen kann als beim analogen Malen
Ich bin gespannt, wie die Myom-Sprechstunde später verlaufen wird… Leider hat meine Monatsblutung eingesetzt, hoffe dass das keine Rolle spielt.
Ansonten möchte ich heute noch einige Aufgaben erledigen, für den Betriebsrat und auch etwas für die IT.
Wünsche allen einen angenehmen Dienstag
LG,
Mowa10/11/2020 um 8:10 Uhr #129596Coole Bilder liebe Mowa – die Zeichnung von deinem Mann gefällt mir besonders.
10/11/2020 um 12:24 Uhr #129636hey liebe @mowa, wollte mal ganz vorsichtig fragen wie die sprechstunde war ?
hoffe ich bin nicht zu neugierig…
alles liebe
10/11/2020 um 12:52 Uhr #129641Danke wachsmalbloecken!
Und danke auch erdbeere, dass Du nachfragst, das ist gar kein Problem. Die Sprechstunde war sehr hilfreich.
Die sehr freundliche Oberärztin hat mich untersucht, 3 Myome gefunden und sie so eingezeichnet:

Das, was im rechten Unterbauch bei mir so drückt und mein Mann vor knapp 2 Wochen gefunden hat, ist wohl das 8 cm große Myom. Und dann sitzt das 2. Myom in der Gebärmuttervorderwand, und das 3. Myom ist links hinter der Gebärmutter.
Sie hat mir erklärt, dass ich mit diesen Myomen nicht schwanger werden kann. Das 2. Myom ist das größte Problem und kann schon bei der Einnistung stören, weil das Myom und die befruchtete Eizelle um Blutzufuhr konkurrieren. In der Schwangerschaft würde es auch mitwachsen. Es wäre auch nicht unmöglich, dass wir vor 2,5 Jahren den Embryo wegen dieses 2. Myoms verloren haben…
Das 1. Myom würde auch zumindest mechanisch die Schwangerschaft stören, da es auf das Baby drücken würde. Das muss auch raus. Das 3. Myom stört wohl nicht so wie die beiden anderen.
Die Ärztin empfiehlt eine OP per Bauchschnitt, mit Anbindung an das Kinderwunschzentrum. Gleich rufe ich im Krankenhaus an und stelle mal einige Fragen, wann der Termin wäre, wie lange ich stationär wäre und wann ich wieder arbeitsfähig wäre usw.
Mit meinem Mann habe ich schon darüber gesprochen. Er macht sich Sorgen über Komplikationen, aber fände es unabhängig von unserem Kinderwunsch gut, wenn die Myome herausoperiert werden könnten.
10/11/2020 um 13:12 Uhr #129643Es war bestimmt gut, dass du das abklären lassen hast :good: .
Hat die Ärztin denn gesagt, warum sie eine OP empfiehlt? Ist es wegen des Kinderwunsches oder wären sonst noch weitere Komplikationen zu erwarten?
10/11/2020 um 13:15 Uhr #129644uff das ist ja erstmal eine ansage…
tut mir leid das es sogar 3 myome sind und du damit nicht schwanger werden kannst…
das wünscht ihr euch ja so sehr…
es tut mir sehr leid das ihr vor 2 1/2 jahren euer baby verloren habt…sowas ist einfach nur schrecklich-
grade wenn man so einen großen kinderwunsch hat…
wir hatten ja auch einen riesigen und haben uns so sehr gefreut als ich schwanger war…
ging auch ganz schnell damals bei uns bis es geklappt hat…
leider ist unser sohn ja dann in meinem bauch gestorben ende des 7. schwangerschaftsmonats…
kann gut mit dir fühlen was den verlust angeht…
ich hoffe es ist keine allzu große und/oder komplizierte op …
bestimmt raucht dir jetzt erstmal der kopf…
ach man…fühl dich mal ganze feste gedrückt liebe @mowa…
10/11/2020 um 14:37 Uhr #129659
Anonym
Hi liebe @mowa puh das ist schon heftig diese vielen und großen Myome. Gut das du den Mum hattest zur Frauenärztin zu gehen und es abzuklären. Drück dir die Daumen das man es gut operieren kann.
Schick dir mal ein Drückerle, lgB
10/11/2020 um 16:05 Uhr #129672Ich würd das auch operieren lassen und ich hab tierisch Angst vor Op´s. Grad wg. dem Kinderwunsch.
Drücke Dir ganz doll die Daumen.
Das Kätzchen ist ja süss.
Dir noch einen entspannten Tag. :bye:
10/11/2020 um 17:18 Uhr #129694Guten Abend, liebe @Mowa!
Ich glaube so OP`s wegen Myomen sind Routineangelegenheiten. Mach Dir keine Sorgen!
Viel schlimmer wäre es, wenn unsicher wäre, ob es etwas Bösartiges ist. So wie diese Myome sitzen, kannst Du auch die Gebärmutter behalten. Das ist nicht nur wegen einem eventuellen Kinderwunsch wichtig.
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.