Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
07/11/2020 um 14:37 Uhr #129033
Hallo @rispi und @Dopplereffekt, danke für Eure Beiträge!
was habt ihr sonst noch vor heute? ist der Kürbis schon verputzt worden?
Geplant haben wir nichts, Hauptsache viel Schlafen und Chillen, dann auch Putzen, Waschen, Kochen usw. Heute habe ich den Sauerteig angesetzt, damit ich morgen wieder Brote backen kann
Der Kürbis sollte in 1, 2 Wochen gut nachgereift sein. Wir werden ihn frühstens Ende des Monats verzehren. Sind jetzt schon sehr gespannt darauf!
Übrigens unser Kürbis, ich habe Deine Nachfrage rispi zum Anlass genommen, um eine erste Zeichnung mit dem Grafiktablet anzufertigen:

So ungefähr sieht der Kürbis heute aus…
07/11/2020 um 15:19 Uhr #129041Das hast du schön gemalt :good: .
07/11/2020 um 15:22 Uhr #129043Lasse mal einen lieben Gruss da. :bye:
07/11/2020 um 18:03 Uhr #129075
Anonym
Liebe @Mowa,
die Zeichnung sieht echt grandios aus , wow!! was es nicht alles gibt. dann hat der Kürbis doch noch seine Zeit, aber umso besser , dann ist die Vorfreude noch da und nicht verflogen, wenn er schon verputzt ist :good:
Geplant haben wir nichts, Hauptsache viel Schlafen und Chillen, dann auch Putzen, Waschen, Kochen usw. Heute habe ich den Sauerteig angesetzt, damit ich morgen wieder Brote backen kann
das klingt doch super… ich finde, das es ein guter tagesplan ist … ich wäre froh, wenn ich meinen Alltag so strukturiert gestalten könnte… ich lebe leider oft in den Alltag hinein… wenn ich eine Frau an meiner Seite hätte, wäre das sicherlich anders.
ps. hab gerade deinen ersten Text von dein Blog hier gelesen und gesehen, das du japanische Herkunft bist! cool! ich mag asiatische Menschen und Japanische Menschen sind toll … ich liebe auch viele Verfilmungen aus dem Land… leider hab ich das Essen aus der Gegend noch nicht probiert.. bisher nur indonesisch, Chinesisch und thailändisch gegessen…
deswegen sicherlich auch dein Profilbild? wegen deiner herkunft?? was bedeutet mowa??
hab einen schönen Abend!
LG Rispi
07/11/2020 um 21:35 Uhr #129119Für den ersten Versuch mit dem Grafiktablet ist das super geworden. :good:
07/11/2020 um 21:52 Uhr #129123Danke schön @Dopplereffekt, @Blumenduft, @rispi und @Molly.
Am Abend habe ich noch ein Bild gemalt, als mein Mann auf dem Sofa eingeschlafen war:

Genau Molly, für die ersten Versuche gefallen mir die Bilder gut…
leider hab ich das Essen aus der Gegend noch nicht probiert
Es ist auch sehr schwierig, finde ich, gute japanische Restaurants zu finden… Falls Du selbst kochst, gibt es auf chefkoch.de einige Rezepte für japanische Gerichte, die gute Bewertung bekommen haben. Vielleicht kommst Du ja irgendwann dazu, ein Rezept auszuprobieren…
deswegen sicherlich auch dein Profilbild?
Das war eher zufällig – ich konnte den Baum von unserem Balkon aus gut beobachten. Ich habe es im April 2019 gemalt, kurz bevor ich bei meinem letzten Rückfall in die Klinik eingewiesen wurde, schon akut…
„Mowa“ ist nur eine Abkürzung meines realen Namens
So, heute werde ich wieder gegen 22 Uhr schlafen gehen. Ich hätte nichts dagegen, meine Bettzeit generell nach hinten zu verschieben
LG,
Mowa07/11/2020 um 22:32 Uhr #129127Schön, das Bild von deinem Mann!
08/11/2020 um 8:48 Uhr #129227ja toll geworden deine zeichnungen, du kannst gut zeichnen @mowa, mit der hand ja auch
liebe grüße und einen schönen sonntag…
war auch später als sonst schlafen die letzten tage öfter mal…war ja auch so so eine spannende woche…
machts euch schön
08/11/2020 um 8:54 Uhr #129228
Anonym
Ui, yes, cooles Bild :good:
08/11/2020 um 10:30 Uhr #129240
Anonym
:good: Gefallen mir deine Zeichnungen, wenn das erst der Anfang ist freue ich mich auf Fortsetzungen. Hab einen schönen hoffentlich sonnigen Tag mit deinem Mann, lgB
08/11/2020 um 20:02 Uhr #129330Guten Abend zusammen,
danke schön @Molly, @erdbeere, @Hazel und @Bernadette
Ich kämpfe gerade gegen die Schläfrigkeit, möchte unbeindgt wieder erst gegen 22 Uhr schlafen gehen. Es ist einfach angepasster, wenn ich erst gegen 5 Uhr aufstehe und nicht schon gegen 18 Uhr Müdigkeitsattacken bekomme
Übrigens waren die beiden grünen Spitzpaprikas richtig lecker, süß und saftig
Seit ca. einer Woche habe ich immer öfter leichten Schwindel. Hmm ob das vom Magnesium kommen kann?
Heute habe ich nicht viel gemacht, Brote gebacken und Wäsche gewaschen. War ein entspannter Sonntag.
Wünsche allen einen schönen Abend, schlaft gut!
LG,
Mowa09/11/2020 um 9:17 Uhr #129405guten morgen liebe @mowa,
hoffe du hast gut schlummern können…
ich wollte fragen wann denn der termin ist in der myom-sprechstunde ?
damit man dir die daumen drücken kann…
liebe grüße und einen guten wochenstart :bye:
09/11/2020 um 10:54 Uhr #129417Guten Morgen zusammen,
danke schön liebe @erdbeere.
Letzte Nacht konnte ich von 22 bis 5 Uhr fast durchschlafen
Mein Termin bei der Myom-Sprechstunde ist morgen am Dienstag ab 9 Uhr. Danke fürs Daumen-Drücken
So, heute haben wir später eine spannende Sitzung vom Betriebsrat aus…
LG,
Mowa09/11/2020 um 14:00 Uhr #129441oh fein das du so eine gute nacht hattest @mowa :good:
ui dann wünsche ich dir eine interessante spannende sitzung …
gut, und morgen um 9 uhr dann deine beratung, da werd ich an dich denken…
liebe grüße und einen angenehmen resttag :bye:
09/11/2020 um 14:11 Uhr #129444Du kannst wirklich sehr gut zeichnen. Gerade Gesichter finde ich so schwer und das hast du toll hinbekommen! :good:
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.