Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
04/11/2020 um 18:27 Uhr #128623
Hallo @mowa,
ich hoffe deine Myom-Behandlung bzw. Diagnostik läuft dann nächste Woche gut an. Die Größe hört sich beängstigend an. Ich hatte vorher noch nie etwas von Myomen gehört.
dir noch einen schönen Abend :bye:
04/11/2020 um 18:59 Uhr #128628Guten Abend zusammen,
danke für die Rückmeldungen @erdbeere und @Dopplereffekt :bye:
Es ist nicht so appetitlich, aber falls Du Dir Fotos von Myomen anschauen möchtest Dopplereffekt, HIER sind welche…
Heute war der Tag angenehmer als gestern. Die PMR am gestrigen Abend führte dazu, dass der Schlaf besser war. Ab jetzt will ich deshalb morgens Gewichtsübungen, abends PMR machen.
Heute war Betriebsratssitzung, und danach habe ich das Protokoll zu Ende getippt und noch andere Aufgaben erledigt, auch für den Gesamtbetriebsrat. Ab 16 Uhr gab es 2 wissenschaftliche Vorträge auf Deutsch per Zoom, und diese habe ich mir mit meinem Mann zu Hause angeschaut. War eine schöne Abwechselung.
Vorhin habe ich zum 3. Mal Mabo-Tofu zubereitet und dieses Mal auch ein Foto gemacht, um das Rezept bei chefkoch.de hochzuladen:

Das Grafiktablet ist super. Ich habe auf meinem Arbeitsrechner auch Photoshop, was wie dafür gemacht ist, nur kann ich die Software noch nicht so gut bedienen. Bis ich digitale Zeichnungen anfertigen kann, die ich analog zeichnen könnte, wird es sicher noch eine Weile dauern
Aber macht echt sehr viel Spaß.Mal schauen, ich will mindestens noch eine Stunde wach bleiben. 30 Minuten brauche ich für die PMR. Eigentlich will ich noch mit dem Grafiktablet spielen, aber wahrscheinlich bin ich zu müde dafür.
LG,
Mowa04/11/2020 um 20:40 Uhr #128636
Anonym
Mh sieht das lecker aus, ja Tofu könnte ich auch mal wieder machen, mag aber nur den Jap. Tofu oder den gebackenen Tofu beide sehr ähnlich bei uns im Biomarkt.
Viel Freude beim Tablet Zeichnen und Entdecken.
Lg schönen geruhsamen Abend, Bernadette :bye:
04/11/2020 um 22:28 Uhr #128649Guten Abend, liebe @Mowa!
Für Grafik mit Photoshop gibt es bei Youtube bestimmt viele Tutorials. Danach hab ich für mein Grafiktablet auch eine Zeit lang gelernt. Ich müsste echt mal wieder was machen…
Bevor meine Spirale entfernt wurde, hatte ich auch ein Myom in der Gebärmutterwand. In der Wand ist schlecht, falls man es entfernen lassen will. Die sagten mir damals, dann müsste die ganze Gebärmutter raus. Aber vielleicht ist die Medizin inzwischen ja weiter gekommen.
05/11/2020 um 16:25 Uhr #128755Hast ja mal wieder viel geschafft.
Das essen ist zwar nichts für mich, aber gut schaut es trotzdem aus.
Dir noch einen schönen Abend. :bye:
06/11/2020 um 4:42 Uhr #128853Guten Morgen zusammen,
vielen Dank @Bernadette, @Molly und @Blumenduft für Eure Posts.
ür Grafik mit Photoshop gibt es bei Youtube bestimmt viele Tutorials.
Stimmt, könnte ich auch mal machen. Gestern Abend habe ich noch einiges alleine ausprobiert, und da habe ich auch schon einiges gelernt.
dann müsste die ganze Gebärmutter raus.
Meine Ärztin hat gemeint, dass die Schleimhaut innen schön glatt aussieht. Daher verformen die Myome zumindest den Innenraum der Gebärmutter nicht… Ich warte mal ab, was bei der Untersuchung am nächsten Dienstag rauskommt.
Das essen ist zwar nichts für mich
Ah schade, magst Du dann generell asiatisches Essen nicht so gerne…?
Gestern war ich etwas im Stress, weil der Terminplan gepackt war und auch Aufregung bei meiner Betriebsratsarbeit gab. Da bin ich gespannt, wie es weitergeht. Muss mich noch entsprechend informieren.Abends nach dem Abendessen war ich müde, aber mein Mann und ich haben noch zusammen etwas Photoshop ausprobiert. Das hat Spaß gemacht. Nur bin ich nicht mehr dazu gekommen, PMR zu machen.
Gleich mache ich wieder Gewichtsübungen. Das tut mir sehr gut.
Wenn ich arbeite, komme ich leider kaum mehr zum Forum. Aber wir haben ja fast Wochenende, es ist nämlich schon Freitag
Wünsche allen einen schönen Tag
LG,
Mowa06/11/2020 um 8:01 Uhr #128867
Anonym
Dir auch einen schönen Freitag und dann ab ins Wochenende
viel Freude mit dem Tablet weiterhin und gemütliche Abende.LgB
06/11/2020 um 15:59 Uhr #128898Doch ich mag Reisgerichte eigentlich schon, aber nicht in Suppe oder so gebratenes Gemüse ist auch nichts für mich. Bei mir gabs heut Bratkartoffeln mit ein bisschen Hänchen und einen Minisalat.
Dir einen schönen Tag. :bye:
06/11/2020 um 17:36 Uhr #128909Danke liebe @Bernadette und liebe @Blumenduft :bye:
___
Hurra, endlich W*O*C*H*E*N*E*N*D*E
Es freut mich sehr, dass ich die Arbeitswoche gut überstanden habe
Am späten Nachmittag war es bei uns wolkenlos sonnig, bei ca. 12°C. Wir sind kurz spazieren gegangen und haben einige strahlende Bäume fotografiert:

Die beiden großen Spitzpaprikas habe ich heute geerntet. Sie hatten vor fast 2 Monaten die jetzige Größe erreicht und hingen seitdem an der Pflanze, aber vielleicht haben sie zu wenig Sonne abbekommen? und sind nicht mehr rot geworden. Mal sehen, ob sie noch genießbar sind…
Ja, und für Biden sieht’s ja auch gut aus. Es sollte eine La-Ola-Welle rund um den Globus geben, finde ich
06/11/2020 um 17:37 Uhr #128910La-Ola-Welle
Das finde ich auch! :good:
06/11/2020 um 17:51 Uhr #128913Ja, man muss froh sein, wenn der Irre weg ist. Aber fast die Hälfte der Amerikaner würden ihn gern weiter im Amt sehen, das macht einen schon nachdenklich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Biden auch kein überragender Präsident wird und zudem bei der nächsten Wahr endgültig zu alt für sein Amt sein wird. Und die Republikaner sind immer für zwielichtige Kandidaten gut. Immer noch könnte Biden Corona kriegen und daran sterben, das wäre dann ein Rekord in kurzer Amtszeit.
Ich muss auch mal wieder Bilder in meinen Blog stellen. Hab ganz vergessen wie das geht, so lange ist mein letztes her.
Diese Myome sehen wirklich nicht schön aus, aber ein Glück, dass sie gut behandelbar sind.
07/11/2020 um 2:35 Uhr #128972
Anonym
Guten Morgen liebe Mowa, so mal vor dir wach :), einen schönen Tag dir gewünscht. LgB
07/11/2020 um 5:46 Uhr #128977Guten Morgen liebe Leute,
vielen Dank @Metalhead666, @sartorius und @Bernadette :bye:
Ich muss auch mal wieder Bilder in meinen Blog stellen.
Würde mich total freuen, habe noch keine Bilder von Dir in diesem Forum gesehen, glaube ich?
so mal vor dir wach :),
Tatsächlich! Ich bin erst um 5 Uhr aufgewacht, und schlafengegagen bin ich gestern erst um 22 Uhr.
Heute soll es bei uns wieder sonnig werden. Jetzt skype ich erstmal mit meiner Mutter. Melde mich später bestimmt wieder.
Allen ein schönes Wochenende wünscht
Mowa07/11/2020 um 5:49 Uhr #128979
Anonym
guten Morgen @Mowa ,
in letzter Zeit gehe ich auch früher ins Bett- meist schon gegen 21 Uhr.. zum Glück heute mal etwas früher aufgestanden, sonst war der Schlaf immer zu lange.
ich hoffe, dir geht es gut und ihr startet gut ins WE
was habt ihr sonst noch vor heute? ist der Kürbis schon verputzt worden?
viel Spass beim skypen
LG
07/11/2020 um 13:29 Uhr #129024Das Herbstbild ist wirklich schön geworden.
dir ein schönes Wochenende :bye:
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.