Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23/10/2020 um 17:58 Uhr #126451
Danke schön Ladybird, Blumenduft und Bernadette.
Eben hat mich meine Hausärztin angerufen, die Blutwerte seien alle in Ordnung :good:
In 3 Wochen mache ich nochmal EKG, dann sehen wir weiter mit der möglichen QTc-Verlängerung. Ich glaube, ich sollte mich einfach mal mehr bewegen, seit fast 2 Wochen bin ich sehr träge.
Diese Verlängerung kann durch die NL kommen.
Genau, es ist eine bekannte Nebenwirkung des Aripiprazols…
Nationalfeiertag
Das habe ich nicht gewusst. Dann wünsche ich Dir ein schönes langes Wochenende, und dass Du morgen beim Einkaufen alles bekommst, was Du brauchst
23/10/2020 um 21:43 Uhr #126504Bei meinem ist das noch schlimmer:
Für Amisulprid wurde in einer retrospektiven Analyse von Vergiftungsfällen ein sehr hohes Risiko von 73 % für pathologische QTc-Intervalle (n = 83; Dosis 4–80 mg) und von 7 % für TdP-Ereignisse gefunden
24/10/2020 um 8:31 Uhr #126553
Anonym
Guten Morgen dir auch liebe Mowa und ein gutes We. Hoffe dir geht es schon etwas besser? Sei lieb gegrüßt Bernadette :bye:
24/10/2020 um 15:29 Uhr #126616Alles gute für dein Herz liebe Mowa
24/10/2020 um 16:03 Uhr #126632Lasse mal einen Gruss da. :bye:
24/10/2020 um 17:52 Uhr #126675Danke @Molly für die Info. Manche NL-Nebenwirkungen („plötzlicher Herzod“ usw.) sind richtig Angst machend.
Danke auch @Bernadette, wachsmalbloeckchen und @Blumenduft für die lieben Grüße.
Hoffe dir geht es schon etwas besser?
Ja, meine Trägheit ist heute schon etwas besser geworden. Dieses leichte Stechen und Engegefühl ist manchmal noch da, aber ich versuche ihnen keine Aufmerksamkeit mehr zu schenken. Damit geht es mir auch besser
Heute hat unser lieber Nachbar an der Tür geklopft und mir jemanden vorgestellt, der Sachen von der Behindertenwerkstatt verkauft. Die Werkstatt gehört wohl zur Lebenshilfe.
Ich habe 3 große Geschirrtücher gekauft, weil ich sowieso neue Geschirrtücher gebraucht habe. Der Besuch war halb angekündigt, und der „Verkäufer“ war sehr angenehm, nicht aufdringlich. Ich habe ihm auch erzählt, dass ich selbst eine Behinderung habe und dass es mir zum Glück im Moment gut geht und einen Job habe usw. Später möchte ich mich über ihre Aktivitäten genauer erkundigen.
Danach war ich wie reaktiviert, und habe das Bett neu bezogen und die Tischdecke vom Esstisch gewechselt, einen Waschgang gestartet, den Müll endlich rausgebracht usw. Jetzt koche ich eine Packung Rosenkohl, das wird mein Abendessen sein
Zur Entspannung habe ich mit Farbkreiden gekritzelt. Ein bisschen Farbenspiel, das hat Spaß gemacht
25/10/2020 um 4:34 Uhr #126727Guten Morgen zusammen,
heute wollte ich um 3 Uhr aufstehen und habe ab 1 Uhr so stündlich auf meinen Funkwecker geschaut. Hatte das Gefühl, dass sich die Zeit kaum ändert aber bis ich aufgestanden bin, wusste ich nicht mehr, dass heute die Winterzeit beginnt…
Wir haben zwei Funkuhren, eine auf dem Esstisch und eine am Bett. Am Esstisch haben wir noch eine Wanduhr, die ohne Funk geht, in der Küche hat die Mikrowelle eine Uhr und auch der Reiskocher. Und das Duschradio im Badezimmer hat auch eine Uhr. Die 4 Uhren habe ich als Erstes nach dem Aufstehen zurückgestellt
Wenn ich keine Termine habe und nur so da sitze wie jetzt, mag ich (Funk-)Uhren sehr gerne. Ich finde es total interessant, dass die Zeit vergeht und wir das quantifizieren können. Außerdem zeigt sie mir auch die Innen- und Außentemperaturen mit Luftfeuchtigkeitswerten, das finde ich auch schön
Heute steht nichts wirklich an. Brote backen werde ich, und den Sauerteig habe ich gestern angesetzt. Seit 3 Wochen nehme ich nur noch Bio-Mehle von Alnatura, und ich habe das Gefühl, dass meine Sauerteigkultur sie sehr gerne mag. Noch ca. 4 Stunden werde ich den Sauerteig ruhen lassen, und er sieht irgendwie so zufrieden aus, glänzt und blubbert:

Vielleicht sollte ich den Sauerteig nicht so stören, während er ruht
Bei der Gelegenheit habe ich die Uhr von der Kamera auch umgestellt.Übrigens hat mein Sauerteigbrot meiner Schwiegeroma wohl gut geschmeckt. Darüber habe ich mich wirklich gefreut
LG,
Mowa25/10/2020 um 6:04 Uhr #126730Wirklich schön dein Bild liebe Mowa. :good:
25/10/2020 um 17:14 Uhr #126880Manche NL-Nebenwirkungen (“plötzlicher Herzod” usw.) sind richtig Angst machend.
Ja, liebe @Mowa! Aber ich hab mich so weit damit abgefunden! Ich brauche nun mal Neuroleptika und mit allen anderen, die vielleicht nicht so aufs Herz gehen, hab ich so schlimme Nebenwirkungen und gegen die Stimmen helfen sie auch nicht richtig. Dann muss ich ständig mit Angst und Depressionen leben. Da hab ich echt mehr Angst davor, als plötzlich tot umzufallen, auch wenn ich im Moment sehr gerne, noch lange leben würde.
25/10/2020 um 17:36 Uhr #126894Meinst du die Nebenwirkung „plötzlicher unerklärbarer Tod“? Die schockt mich auch immernoch. Allerdings steht sie unter nicht bekannter Häufigkeit. Ich gehe daher davon aus, dass sie sehr selten ist und mich nicht betrifft.
Der Teig sieht wieder gut aus. :good:
25/10/2020 um 17:38 Uhr #126896
Anonym
.
25/10/2020 um 18:02 Uhr #126899Danke schön wachsmalbloeckchen
Danke auch für Eure Rückmeldungen @Molly, @Dopplereffekt und @rose.
Stimmt schon, es ist auch eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Ich hatte nie wirklich Angst vor NL-Nebenwirkungen, nur jetzt, zum ersten Mal, seitdem ich wegen meines Herzens Gedanken mache…
“plötzlicher unerklärbarer Tod”
Kann sein, dass das so drinsteht. Ich meine mich zu erinnern, im Beipackzettel früher einmal „plötzlicher Herztod“ gelesen zu haben, vielleicht täusche ich mich.
Beim Brotbacken musste ich mich heute zusammenreißen, ein bisschen. Keine Ahnung, was das ist! Mich abzulenken hilft mäßig, jetzt sollte ich wohl etwas Geduld walten lassen und abwarten.
Vielleicht ganz gut, wenn ich ab morgen zum Arbeitsalltag zurückkehren kann.
Wünsche allen einen guten Abend
25/10/2020 um 19:06 Uhr #126912wie ist den dein kmstand wenn du immer so rennen mußt???
25/10/2020 um 20:04 Uhr #126920Oh @Tody, bestimmt vergleichbar mit Deinem km-Stand. Immerhin haben wir fast gleichzeitig Geburtstag
25/10/2020 um 23:51 Uhr #126928 -
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.