Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 2551 bis 2565 (von insgesamt 3109)
  • Autor
    Anonym

Tempura ist ein japanisches Gericht, HIER ist ein Wiki-Artikel mit Fotos dazu、und HIER ein Beispielrezept für Kürbis-Tempura Nach dem langen Schlaf fühle ich mich gut.

guten Morgen mowa :-)

das klingt doch mal interessant .

wäre für mich auch mal eine Überlegung wert?? ich schaue später mal rein…. ja habe heute auch länger geschlafen,  als gewohnt… bei mor waren es 9 Stunden und 30 min und ja da fühlt man sich morgens gleich ,  frisch munter und gut drauf ^^

ich wünsch deinem Mann alles gute zum Geburtstag :yahoo:

Anonym

Gelöscht 0821

Danke @rispi und @Jela für Eure Rückmeldungen.

Vorhin habe ich doch noch einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht, wegen einer EKG-Untersuchung. Mit Aripiprazol sollte ich das ja sowieso jährlich machen lassen (hatte auch mein Psychiater beim letzten Besuch mich daran erinnert), zusätzlich zum Blutbild.

Die Praxis hat nächste Woche Ferien, und morgen früh kann ich fürs EKG hingehen, aber die Blutuntersuchung muss wohl noch warten.

Dieses Engegefühl ist doch immer noch da, und manchmal bekome ich leichtes Stechen. Kann sein, dass das nur von meiner Trägheit und Muskelverspannung kommt, das hoffe ich.

In der Corona-Schwerpunktpraxis hat mich der Arzt zuerst gefragt, ob mir in der Familie erhöhtes Herzinfarktrisiko bekannt sei, nachdem ich meine „Erkältungs“-Symptome geschildert hatte.

Das gibt mir schon zu denken…

@mowa, ich hatte starke krämpfe und stechen in der Brust , war aber wohl die Speiseröhre und einmal hab ich so etwas ähnliches gehabt und wurde geschallt und da war es ganz viel Luft im Bauch.

Gegen diese Krämpfe hilft mir ganz gut da Magnesium von Netto (Brausetbl.).

Drück Dir mal die Daumen.

Dir einen schönen Tag. :bye:

liebe Mowa, ich wünsche Dir einen schönen Tag. Was machen die Pflanzen?

Hallo liebe @Blumenduft, interessant danke, ja kann bei mir auch etwas anderes sein als ein Herzproblem…

Hallo liebe wachsmalbloeckchen, danke, und stimmt ich habe schon länger nicht mehr von den Balkonpflanzen berichtet, hier kommen einige Fotos ;-)

Apfelbäumchen:

Orangenbäumchen:

Mangobäumchen:

Sukkulente (habe ich von Mitpatienten der Tagesklinik bei meiner Entlassung im April 2018 bekommen):

Paprika (die Früchte wollen einfach nicht rot werden):

Avocado (ist in die Höhe gewachsen, ich sollte sie wieder zurückschneiden):

Die Kürbispflanzen leben noch, aber nachdem ich die einzige Frucht vor einer knappen Woche geerntet habe, werde ich sie bald entsorgen.

Anonym

Hi liebe mowa, hoffe du hast halbwegs gute Tage, sprich das sich alles auch das Herzweh bessert. Alles Gute auch für deinen Mann, da hast du ja mehrere, Bruder, Mann in deiner Familie die Geburtstag gerade haben.

Tu dir etwas gutes, :heart: , lgB

Anonym

Gute und schnelle Besserung, liebe @mowa :heart:

Ich kränkel zuletzt auch immer öfter rum, wenn ich psychisch angeschlagen bin.
            Wann kommt dein Mann denn wieder?

:bye:

Guten Abend liebe Leute,

danke schön @Bernadette und @Hazel :heart:

Wann kommt dein Mann denn wieder?

Am Montagnachmittag B-)

Ich war bis vorhin in einem Zoom-Meeting über „Digitalisierung & Klimawandel“, das hat mich sehr interessiert. Es gibt ja Debatten darüber, wie viel CO2 z.B. eine Google-Anfrage verursacht. Solche Daten sind wohl bis heute schlecht vermessen.

Es gibt eine scheinbar interessante Seite, http://www.clickclean.org, über einen Bericht von Greenpeace, wie viel grüne Energie in der IT-Branche eingesetzt wird usw. Leider nur „scheinbar“, weil ich momentan nicht auf die Seite gehen kann, dadurch dass mein Internetanbieter bzw. das Institut sie als Betrügerseite klassifiziert, warum auch immer…

Morgen Vormittag nehme ich an einem anderen Zoom-Meeting teil, da geht es um ein Netzwerk für psychische Gesundheit innerhalb des Forschungsunternehmens. Das wird bestimmt auch sehr spannend.

Gleich telefoniere ich noch mit meinem Mann, bin gespannt, wie ihm mein Geburtstagslied gefallen hat :scratch:

LG,
            Mowa

So, hallo zusammen,

heute war ich schon bei meiner Hausärztin und habe EKG machen lassen und auch Blut abgenommen bekommen. Das EKG war unauffällig im Bezug auf die Herzenge, allerdings war das QTc-Intervall mit 264 ms verlängert. Hier soll der Schwellenwert bei 250 ms liegen.

Meine Ärztin hat festgestellt, dass ich in meiner neuen Stadt irgendwie noch kein EKG habe machen lassen – seit fast 4 Jahren! – und hat empfohlen, in meinen alten Unterlagen nachzuschauen, ob der QTc-Wert immer schon verlängert war.

Tja, und was sagt meine alte Unterlage? Auf Anhieb habe ich die EKG-Daten von 2013 gefunden, und da steht QTc-Dauer = 424 ms, also im Normbereich.

Ich merke nur, dass mit meinem Herzen etwas nicht stimmt. Am frühen Abend muss ich sowieso meine Ärztin anrufen, um das Ergebnis der Blutuntersuchung zu erfahren. Ich werde sie auch gleich fragen, ob ein akuter Handlungsbedarf besteht.

Ja, und vorhin war das Zoom-Meeting mit dem „Kollektiv für psychische Gesundheit“ des Forschungsunternehmens. Das war interessant, auf jeden Fall bin ich an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert. Ich habe auch vorgeschlagen, dass sie sich mit dem Betriebsrat und dem Gesamtbetriebsrat kurzschließen, da diese ja rechtliche Mittel einsetzen können um bestimmte Pläne umzusetzen.

Z.B. denken sie darüber nach, an jedem Institut eine Art „Ersthelfer für psychische Gesundheit“ ausbilden zu lassen. Solche Verhandlungen klappen sicher besser mit dem Betriebsrat.

Einkaufen war ich auch schon. Dabei habe ich gesehen, dass das Klopapierregal im Dorogeriemarkt schon wieder fast leergeräumt war… *Hamster Returns, Part 1* :wacko:

Wünsche allen einen schönen Freitagnachmittag :bye:

LG,
            Mowa

das QTc-Intervall mit 264 ms verlängert. Hier soll der Schwellenwert bei 250 ms liegen.

Soll heißen:
            … das QTc-Intervall mit 464 ms verlängert. Hier soll der Schwellenwert bei 450 ms liegen.

Anonym

Ey, das mit dem Herzen klingt gar nicht gut…. Was kann man dagegen tun?

Lg

Ja das hamstern^^ warum ausgerechnet Klopapier? :wacko:

Diese Verlängerung kann durch die NL kommen. Bei mir ist immer eine T-Welle abgeflacht. Hatte auch schon Langzeit-EKG, war aber ok. Muss man im Auge behalten.

Deine Pflänzchen wachsen ganz schön.

Dir noch einen schönen Abend. :bye:

Anonym

Mensch liebe mowa hoffe das sich das mit deinem Herzen wieder einpendelt, im wahrsten Sinne des  Wortes. :heart:

Ja über den Klopapiertsturm haben sie schon bei uns in den Medien geschrieben, das es in D wieder losgeht, dauert dann sicher ni cht lange das auch bei uns es folgt. Montag ist bei uns ja Feiertag, Nationalfeiertag, da muß ich spätenstens eh morgen los.

Wünsche dir einen guten ausklingenden Abend, verwöhn dich ein bißerl, lgBernadette

Ansicht von 15 Beiträgen – 2551 bis 2565 (von insgesamt 3109)
              • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.