Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 2536 bis 2550 (von insgesamt 3109)
  • Autor
    Anonym

:good: Oh Glückwunsch, @mowa!! Gut, dass es kein corona ist :)

Anonym

ach das ist ja klasse @mowa.. beides natürlich,  das es kein corona ist und der gute und echt hübsch gewordene Kürbis… macht ihr Suppe draus in 4 Wochen?

:good: :good: :good:

Glückwunsch, @Mowa.

Hat aber irgendein Arzt eine Erklärung dafür, was es war?

Klang schon ein Stück weit besorgniserregend…….

Anonym

Super, dann schlaf mal schön liebe Mowa. LgB :rose:

@Mowa …Gott sei Dank kein Corona …braucht kein Mensch …

:bye:

Guten Morgen zusammen,

und danke schön jeanne-darc, rispi, Metalhead666, DiBaDu, Bernadette und Oceana :heart:

macht ihr Suppe draus in 4 Wochen?

Falls der Kürbis wie gehofft innen reif und lecker aussieht, dann möchte ich aus einer Hälfte auf jeden Fall Tempura machen. Aus der anderen Hälfte würde ich ein Gericht zubereiten, bei dem der Kürbis ganz oder zumindest stückig bleibt. Dann schmeckt man den Kürbis ja besser heraus als bei einer Suppe. Neulich hatten wir einen gefüllten Hokkaido-Kürbis „mexikanischer Art“, vielleicht so etwas ;-)

Hat aber irgendein Arzt eine Erklärung dafür, was es war?

Nicht wirklich, in der ersten AU steht der ICD-10-Code B99 für „Sonstige und nicht näher bezeichnete Infektionskrankheiten“, und in der AU von der Corona-Schwerpunktpraxis steht J98.7 für „Infektion der Atemwege, anderenorts nicht klassifiziert“. Es könnte ein viraler Infekt gewesen sein, wie die erste Ärztin am Mittwoch letzte Woche am Telefon vermutet hat, nur nicht durch SARS-Cov-2.

Heute Morgen habe ich dieses Engegefühl in der Herzgegend auch nicht mehr. Das ist erfreulich! So, mal schauen, der Corona-Arzt hat mir gesagt, auf jeden Fall bis Donenrstag zu Hause bleiben, vielleicht kann ich wieder einige Arbeitsmails bearbeitetn und ein bisschen im Homeoffice arbeiten :good:

Wünsche allen einen angenehmen Tag :bye:

LG,
          Mowa

tut mir leid (kopp voll)

Ach so übrigens @rispi, es liegt Dir ja völlig frei, ob, wann und wie Du meinen Blog liest ;-)

Hoffentlich musst Du Dir bald nicht mehr so viele Sorgen machen und kannst Deinen Kopf auch mal entlasten :-)

Anonym

Schönen guten Morgen liebe mowa schick dir ein paar zarte Sonnenstrahlen aus dem südlichen Graz. Hehe ganz Coronafrei B-) . Wann kommt dein Mann wieder nach Hause? Hoffe du tust dir selbst etwas gutes heute. LgB :rose:

Heute Morgen habe ich dieses Engegefühl in der Herzgegend auch nicht mehr.

Sehr schön :good:

liebe Grüße auch für deinen Blog!

UFF zum glück kein corona…

liebe grüße und gut, dass das engegefühl in der herzgegend auch nicht mehr da ist…

:bye:

Anonym

Ach so übrigens @rispi, es liegt Dir ja völlig frei, ob, wann und wie Du meinen Blog liest Hoffentlich musst Du Dir bald nicht mehr so viele Sorgen machen und kannst Deinen Kopf auch mal entlasten

ja hab immer ein schlechtes Gewissen,  wenn ich das nicht mache ?? auch anderen gegenüber… ich bin manchmal aber auch faul , geb ich ja ehrlich zu…

ja momentan ist es alles nicht so einfach ,  aber das wird wieder , ich schau nach vorne  :-)

habt einen schönen Abend ?

Anonym

Wochen? Falls der Kürbis wie gehofft innen reif und lecker aussieht, dann möchte ich aus einer Hälfte auf jeden Fall Tempura machen. Aus der anderen Hälfte würde ich ein Gericht zubereiten, bei dem der Kürbis ganz oder zumindest stückig bleibt. Dann schmeckt man den Kürbis ja besser heraus als bei einer Suppe. Neulich hatten wir einen gefüllten Hokkaido-Kürbis “mexikanischer Art”, vielleicht so etwas

mmh,  das klingt alles echt mega köstlich!! ich kenne auch , das man Kürbis Kompott machen kann… hab das selbst schon mal gegessen… Kürbis weckt auch immer Erinnerung bei mir aus der Vergangenheit :heart:

was ist denn tampura? :scratch: :good:

Gut, dass es kein Corona ist, liebe Mowa!

Guten Morgen liebe Leute,

vielen lieben Dank @Bernadette, @Dopplereffekt, @erdbeere, @rispi, @Molly für Eure Rückmeldungen.

Heute habe ich 10 Stunden(!) geschlafen und bin erst gegen 6:30 Uhr aufgestanden. Dann habe ich meinem Mann einen Geburtstagsgruß per WhatsApp geschickt, er war zufällig wach (nach einem Albtraum), und wir haben kurz telefoniert. Er ist 35 Jahre alt geworden :heart:

Wann kommt dein Mann wieder nach Hause?

Am Montagnachmittag :-) Es ist ruhig in der Wohnung, so ungewohnt.

aber das wird wieder , ich schau nach vorne

Finde ich stark, weiter so B-)

Kürbis Kompott

Auch eine gute Idee!

was ist denn tampura?

Tempura ist ein japanisches Gericht, HIER ist ein Wiki-Artikel mit Fotos dazu、und HIER ein Beispielrezept für Kürbis-Tempura ;-)

Nach dem langen Schlaf fühle ich mich gut. Ich muss endlich meine AUs an meinen Arbeitgeber zuschicken (ein Foto hatte eich per Mail schon geschickt), die Küche will geputzt werden (da liegen immer noch schmutzige Brotbacksachen herum), und die Balkonpflanzen gegossen, Müll rausgebracht, usw.

Gestern habe ich mit unserem Aufnahmegerät ein kurzes Lied aufgenommen. Vielleicht kann ich heute das Geburtstagslied auf Japanisch singen & aufnehmen, und wenn es einigermaßen schön wird, schicke ich es meinem Mann.

Wünsche allen einen angenehmen Donnerstag :rose:

LG,
                Mowa

Ansicht von 15 Beiträgen – 2536 bis 2550 (von insgesamt 3109)
              • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.