Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 2506 bis 2520 (von insgesamt 3109)
  • Autor

Nein, @erdbeere , meine Tochter zieht sich zurück (Quarantäne) und wartet erst mal ab.

ach so ok verstehe…drück die daumen das sie sich nicht angesteckt hat @freia      :good:

hey liebe @mowa, wie geht es dir heute ?

liebe grüße

:bye:

Danke schön @Bernadette, @Oceana und @erdbeere :heart:

Was kochst du denn leckeres daraus??

Ich dachte an Tempura :-)

wie geht es dir heute ?

Heute schwächele ich wieder etwas, aber nicht mehr wie bis gestern Morgen. Dieses Engegefühl in der Herzgegend ist noch da, manchmal ein ganz leichtes Stechen, etwas Schnupfen, etwas Kopfschmerzen.

Ich glaube nicht, dass es mir jetzt schlechter gehen wird. Also alles gut :-)

LG,
    Mowa

Anonym

Guten Morgen liebe mowa, wünsche dir einen guten Sonntag und schicke dir ein Powerpaket rüber, Mahlzeit :yahoo: .

Lg komm wieder auf die Beine, Bernadette

Guten Morgen, danke schön liebe @Bernadette :heart:

Morgen werde ich mich erkundigen, ob ich ein EKG bekommen kann. Das mit dem Herzen macht mir etwas Sorgen, das geht nicht weg.

Hab ich da was überlesen oder hast du dich bisher noch nicht auch Covid 19 untersuchen lassen? Wenn nein, wäre das nicht die angezeigte Sache zu tun?

Guten Morgen @sartorius,

danke ja, ich werde auch gleich beim Gesundheitsamt nachfragen, ob ich mich testen lassen kann oder soll.

Bei mir war es ja so, seit Sonntag vor einer Woche habe ich so eine hartnäckige Müdigkeit, und Mittwoch bis Freitag zusätzlich Kopfschmerzen, und seit Freitag Engegefühl in der Herzgegend und zeitweise leichtes Stechen, plus ganz leichten Schnupfen.

Als ich am Mittwoch mit meiner Hausarztpraxis telefoniert habe, sagte mir eine Ärztin, sie glaube nicht, dass ich Covid-19 habe aber vorsichtshalber soll ich zu Hause bleiben, und falls die Symptome sich verschlechtern, soll ich mich wieder melden bzw. direkt beim Gesundheitsamt um mich testen zu lassen.

Am Freitag habe ich dort mit meiner Ärztin telefoniert, und sie klang so, als würde sie davon ausgehen, dass ich nur eine Müdigkeit und Kopfschmerzen hatte (was also irgendetwas sein kann, nicht mal ein Infekt), und für meinen Mann, der keine Symptome hat, sah sie auch keine Notwendigkeit irgendwelche Vorkehrungen zu treffen. Sie wollte mir auch nicht direkt eine AU-Verlängerung ausstellen sondern nur bei Bedarf, also erst am Montag…

Insgesamt geht es mir ja seit einer Woche besser, etwas schlapp bin ich noch, nur das Herz macht mir etwas Sorgen, und diesen leichten Schnupfen habe ich auch. Aber die Kopfschmerzen sind so gut wie weg.

Also mal schauen, was das Gesundheitsamt sagt. Ich hatte ja einen PCR-Test Anfang Juni und kenne bereits den Vorgang, die Entnahme des Abstrichs in der Nase war schmerzhaft :-(

LG,
      Mowa

Die Zahl der Neuinfektionen ist in Deutschland stark angestiegen. Vielleicht hast du es wirklich. Aber wenn es dir schon wieder besser geht, hast du vielleicht das schlimmste ohnehin schon überstanden.

Weiterhin gute Besserung!

ich wünsche dir auch weiterhin gute besserung liebe @mowa      :heart:

Gute Besserung, liebe Mowa! :good:

Danke schön @Dopplereffekt, @erdbeere und @Molly.

Seit 10 Uhr habe ich versucht das Gesundheitsamt zu erreichen, und bei ungefähr 30. Versuch war ich plötzlich in der Warteschleife und kam dran :wacko:

Da ich Symptome habe, kann ich mich wohl kostenlos testen lassen, allerdings war morgen kein Termin mehr im Testzentrum verfügbar. Daher soll ich mich bei örtlichen Corona-Schwerpunktpraxen selbst anrufen, ob ich mich nicht morgen testen lassen kann. Und ansonsten soll ich das Gesundheitsamt nochmal anrufen, um einen Termin für den Dienstag zu vereinbaren.

oh was für ein hin und her     :wacko:

da drück ich dir die daumen das du dich morgen dann noch testen lassen kannst und natürlich dafür, dass der test negativ ist…

Danke schön liebe @erdbeere.

Übrigens messe ich seit einigen Tagen mehrfach täglich meinen Blutdruck, und da sehe ich, dass er erhöht ist. Typisch so 140/90 und dazu der Puls um die 90. Ich habe das schon seit einigen Jahren so, davor hatte ich eigentlich nie Probleme :wacko:

Gestern Abend habe ich nach 22 Uhr eine Decke über den Kopf und über den Laptop gezogen, damit ich weitersingen konnte ohne auf die Nachtruhe zu achten. Nur leider habe ich schlecht Luft bekommen, und nach wenigen Minuten hatte ich 154/103. Sollte ich wohl lassen sowas :wacko:

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und gute Besserung. :bye:

Hi @Mowa,

der Blutdruck ist tatsächlich etwas hoch, Vielleicht bräuchtest Du Ramipril und HCT, das sind keine Betablocker,  ich würde das gelegentlich mit der Hausärztin besprechen.

Ansonsten wünsch ich gute Besserung.

lg, DiBa

Anonym

schade wollte bei dir reinschreibe , man sieht aber mal wieder die Beiträge nicht :negative:

Ansicht von 15 Beiträgen – 2506 bis 2520 (von insgesamt 3109)
      • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.