Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 2476 bis 2490 (von insgesamt 3109)
  • Autor

Gestern musste ich mich schon zur Arbeit quälen, wegen anhaltender Schlappheit, heute habe ich Kopfschmerzen, seitdem ich aufgewacht bin. Krankgemeldet habe ich bereits, später rufe ich meine Hausärztin an und lasse mich krankschreiben. Keine Ahnung, was das ist :wacko:

Anonym

Hey gute Besserung liebe mowa. Kurier dich aus. LgB :rose:

Anonym

Gute Besserung. :-)

Auch von mir gute Besserung!

Ja, gute Besserung!!

Ich wünsch Dir auch gute Besserung. Viell. gehts morgen ja schon wieder. :bye:

Anonym

kommt eine Erkältung vlt. bei Dir Mowa?

Wow, gute Besserung @Mowa,

lg, DiBa

Guten Morgen,

danke @Bernadette, @Ladybird, @Metalhead666, @Dopplereffekt, @Blumenduft, @sommer und @DiBaDu!

kommt eine Erkältung vlt. bei Dir Mowa?

Das kann sein, oder irgendein Infekt.

Wirklich besser geht es mir nicht heute Morgen, die Kopfschmerzen habe ich dauerhaft und die Schlappheit auch. Die Ärztin hat mich am Telefon bis morgen krankgeschrieben, und vorsichtshalber soll mein Mann die AU abholen. Wenn es mir nicht besser geht, soll ich mich wieder melden, um mich auf Corona testen zu lassen…

Die Symptome habe ich seit Sonntag, am Montag habe ich im Homeoffice gearbeitet, auch am Dienstagvormittag, und erst nachmittags habe ich mich ins Büro gequält. Dort war eine Mitarbeiterin, die bereits eine Corona-Infektion überstanden hat, also wäre die Wahrscheinlichkeit nicht hoch, dass ich die anderen Mitarbeiter infiziert habe, falls ich denn überhaupt corona-infiziert wäre.

Scheint nicht selten vorzukommen, in Arztbriefen. Bei mir stehen auch Sachen drin, woran ich mich nicht mehr erinnern kann sie so gesagt zu haben. Bei meinem Mann war’s auch ähnlich.

Apropos Arztberief, als ich vor 10 Jahren meine erste Psychose hatte, habe ich bei der Aufnahme u.a. erzählt, dass ich am Abend am Schreibtisch gesessen habe (der vor einem Fenster stand) und in der Fensterscheibe meine Gestalt gespiegelt gesehen habe, nur war ich nicht mehr in der Lage zu erkennen, dass ich es selbst war und habe mich gewundert. Ja, und im Arztbrief steht: „Frau Mowa sieht Gesicht im Möbel“, als wäre das eine optische Halluzination gewesen (was ich übrigens auch hatte aber nicht in dieser Situation).

Jetzt schwächele ich wieder, vielleicht lege ich mich wieder hin.

LG,
          Mowa

von mir auch gute besserung liebe @mowa, lass dich ein bisschen verwöhnen    :heart:

Ich hatte beim Arztbrief auch teils das Gefühl, dass sie etwas möglichst Krasses schreiben wollten. Vielleicht machen sie das, um ihre Diagnose besser verkaufen zu können.

Weiterhin gute Besserung!

Anonym

Oh man. Das mit dem Arztbrief ist echt „lustig“. Ich habe zb nur einmal erwähnt, dass ich an einem Abend wo ich was Dummes gemacht habe, was getrunken habe. In der ersten Fassung des Arztbriefes stand dann, dass ich ein Alkoholproblem habe.  Was absolut nicht der Wahrheit entspricht. Habe darauf bestanden, dass sie es umändern und aus den Akten nehmen. Wurde dann auch gemacht. Ich bin ja eh kein Verfechter von diesen schnellen Diagnosen, die einem in den arztbriefen gegeben werden. Mir hat in der Klinik maximal 10 Minuten jemand zu gehört und die hatten direkt Diagnosen obwohl die Lage verzwickt ist/war.

Gute Besserung, @mowa.

Ich hab meine Arztbriefe von der Klinik damals gar nicht bekommen. Hab sie erst durch einen Arztwechsel, wo die alten Berichte von der Klinik angefordert wurden, lesen können. Da steht zB. drin, ich hätte meinen Mann bedroht und ich hätte die Medikamente komplett abgesetzt, was überhaupt nicht stimmt. Kann aber schon sein, dass er das in der Klinik erzählt hat, um mich zu Hause los zu werden. :cry:

Berichte

Anonym

Hi liebe Mowa guten Morgen, hoffe das für dich heute wieder ein besserer Tag wird, und das du dich zum WE auskurieren kannst. Ich hoffe dein Mann betütelt dich ein bißchen, wär ja nicht schlecht wa. ;-)

LgB

Guten Morgen,

danke schön @erdbeere, @Dopplereffekt, @jeanne-darc, @Molly und @Bernadette.

Meine Erkältungssymptome sind nicht wirklich besser (aber auch nicht schlecher) geworden. Später telefoniere ich mit der Hausarztpraxis, ob ich eine AU-Verlängerung bekomme und mich jetzt doch auf Corona testen lassen soll.

Mein Mann hatte sich ja so sehr auf den Besuch seiner Familie in Mecklenburg-Vorpommern gefreut. Ich würde gerne zumindest ein negatives Testergebnis haben, bevor er beruhigt losfahren kann.

Ich schlafe viel, die Kopfschmerzen machen mich etwas zu schaffen.

LG,
              Mowa

Ansicht von 15 Beiträgen – 2476 bis 2490 (von insgesamt 3109)
            • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.