Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 2326 bis 2340 (von insgesamt 3109)
  • Autor

Hallo liebe Mowa und @web450 ich kann grad nichts bei Dir lesen sondern nur schreiben. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und wie gehts mit den Pflänzchen?

ich kann grad nichts bei Dir lesen sondern nur schreiben.

Hallo liebes wachsmalbloeckchen, seit einer Weile ist bei meinem Blog so, dass eine zusätzliche leere Seite generiert wird, sobald auf der „aktiven“ Seite der 14. Beitrag gepostet wird. Erst beim übernächsten Post beginnt sich die leere Seite zu füllen, so wie Dein obiger Post #120490.

Scheinbar hilft es, auf die vorletzte Seite zu klicken, falls Du hier oder in anderen Threads eine leere Seite siehst.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und wie gehts mit den Pflänzchen?

Danke, und hier kommen die neuen Fotos von den Pflänzchen ;-)

Die letzten Pflänzchen-Fotos waren von vor 11 Tagen.

Paprika (Samen entnommen einer roten Bio-Paprika von Aldi): Zwei Früchte sind sichtbar und sie wachsen recht schnell.

Apfel (Kerne entnommen einem Bio-Jonagold von Aldi): Etwas gewachsen.

Orange Nr. 1 (Kerne entnommen einer Valensina-Orange von Rewe): Auch etwas gewachsen.

Kürbis Fruchtansatz Nr. ?? (Kerne entnommen aus einer japanischen Kürbissorte “Tanz der Schneeflocken”): Die Frucht wächst nicht mehr (etwa 10 cm Durchmesser) und der Glanz ist auch weg, aber sie ist immer noch sehr hart, kein Anzeichen, dass sie bald eingeht und abfault. Wir sind hoffnungsfroh, dass sie es bis zur Reifung schafft! Allerdings sind die Blätter klein und mit Mehltau infiziert.

Endlich habe ich es geschafft, eine Stunde vorher Feierabend zu machen. Und morgen habe ich Urlaub, d.h. das lange Wochenende kann beginnen :yahoo:

Anonym

Schönen Urlaub @mowa!

Danke schön @jeanne-darc :heart:

Anonym

Da kann ich nur sagen Laßt die Spiele beginnen hehe :yahoo:   ganz schönes langes WE dir Mowa. Erhol dich gut. LgB

Danke sehr liebe @Bernadette :heart:   .

Liebe @Mowa der Kürbis sieht ganz gut aus …ist zwar allerdings klein aber immerhin noch unversehrt.

Schönen Urlaub :bye:

schöööönes laaaaaanges wochenende auch von mir liebe @mowa,

erhol dich gut von der anstrengenden woche

:bye:

ps: find ich immer schön wie du uns auf dem laufenden hällst wie es eurem obst und gemüse geht    :good:

Danke schön liebe @Oceana und liebe @erdbeere :heart:

Ja gestern der Urlaubstag war schön. Ganz wenige Arbeitsmails habe ich bearbeitet, ganz entspannt. Ich freue mich aufs Wochenende, gestern habe ich den Sauerteig aktiviert und jetzt sind die Brote im Ofen B-)

Nach dem Kneten:

Nach 3,5-stündigem Gehen:

Nach ca. 15 Minuten im Ofen bei 200 °C (die Solltemperatur für diese anfäglichen Minuten war eigentlich
        250°C, aber unser Ofen packt’s wohl nicht):

Das Brot-Kino ist immer spannend, ich setze mich vor den Ofen hin und beobachte die Brote in den ersten 20 Minuten.

Während ich die Brote auskühlen lasse, gehe ich einkaufen. Tagsüber wird es zu heiß und anstrengend um einkaufen zu gehen. Mal schauen, ich habe vor Gulasch zu kochen.

LG,
        Mowa

hmmm lecker sehen sie aus wie sie so im ofen backen, sind ja schön aufgegangen, toll    :good:

lasst sie euch gut schmecken      :-)

Danke schön liebe @erdbeere. Die Brote sind gut geworden, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis B-)

Jetzt nach dem Einkaufen und dem Mittagessen bin ich müde und schläfrig geworden. Mal schauen, kochen möchte ich noch aber davor müssen wir noch in der Küche Platz machen. Die Spülmaschine ist nämlich immer noch defekt… :scratch:

Wünsche allen einen guten Samstag :rose:

LG,
        Mowa

Deine Brote sehen gut aus. :good:

Die Pflänzchen sind echt schön. Du weisst aber schon das es Jahre dauert bis die tragen?

Die Brote sehen auch wieder lecker aus.

Schönen Urlaub. Hast Du jetzt verlängertes Wochenende oder noch länger?

Dir noch einen schönen Abend.

Gruss :bye:

Ansicht von 15 Beiträgen – 2326 bis 2340 (von insgesamt 3109)
      • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.