Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 2311 bis 2325 (von insgesamt 3109)
  • Autor

Danke liebe @Aqua .

das wird bestimmt ein fröhliches Brot, so wie du es umtüdderst.

Jaa, das Sauerteigbrot ist mir heute besser geglückt als mein erstes vor einer Woche.

Im Gärkörbchen:

Fertiges Brot:

Die Porung ist jetzt insgesamt größer. Die Schnittfläche ist etwas krümelig, liegt vielleicht daran, dass das Brot noch nicht vollständig ausgekühlt war. Schmeckt mir sehr gut :good: Mein Mann hat gesagt, das sei jetzt sein neues Lieblingsbrot :yahoo:

Später gehe ich hoch zu den Nachbarn, jetzt traue ich mich ihnen das zweite Brot zu schenken.

Habt ihr schon alles durch, Arzt, Fußpflege, Internet mal durchforsten vielleicht auch?

Falls die Entzündungen schlimemr werden, muss mein Mann wohl schon zum Arzt. Im jetzigen Zustand will er es noch nicht, er versucht es jetzt damit, täglich mehrmals Fußbad zu nehmen. Im Internet recherchiert hat er sicher schon, aber Arztbesuch ist bei ihm immer das letzte Mittel :scratch: Und Fußpflege will er wohl gar nicht…

Da möchte man sich am liebsten gleich Butter draufschmieren. :) Wahnsinn das Brot @mowa :)

Anonym

Kann ich mich nur anschließen, da werden sich die Nachbarn aber freuen. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe ;-)

hallo @mowa, wg. den Füssen von Deinem Mann. Ich gehe alle 3Wochen zur med. Fusspflege. Dort hab ich jetzt wieder rechts am grossen Zeh eine Plasikspange …..ist eigentlich ein Streifen, der mit dem Rauswachsen die Nägel am Rand hochziehen soll. Den wechselt man dann jedes zweite mal. Also Klammer drauf, dann 3Wochen später normal Fusspflege und noch mal 3Wochen später der Wechsel. Die Fusspflege kostet bei uns 23€ und die Spange 10€.

Kann ich nur empfehlen. Als mein re. Nagel beim ersten mal ganz doll eingewachsen war, hab ich das ein Jahr lang gemacht, hat aber total was gebracht. Nur durch Corona musste ich zur Podologin und die hat wieder zu tief geschnitten, wodurch es wieder einwuchs.

Ich esse zwar kein Brot mehr , aber Deins sieht total lecker aus.

Dir noch einen schönen Sonntag. :bye:

aua, sowas ist so schmerzhaft  – gute besserung für deinen mann…

kamillenfußbäder sind gut bei entzündungen…jodsalbe auch…

sollte ich zumindest so machen vor meiner zehenop wegen der entzündung vor 2 oder 3 jahren (damit die entzündung schonmal etwas zurückgeht vor dem eingriff…)

liebe grüße

Guten Morgen zusammen,

und vielen Dank Yuri , Ladybird , Blumenduft und erdbeere für Eure Rückmelungen!

Kann ich nur empfehlen.

Danke sehr Blumenduft, klingt so, als könnte meinem Mann das auch helfen.

kamillenfußbäder sind gut bei entzündungen…jodsalbe auch…

Auch vielen Dank an Dich erdbeere, wir werden Kamillentee besorgen!

Mir ist vorhin wieder eingefallen, dass es gerade in der Arte-Mediathek einen coolen japanischen Film gibt: “Die Ballade von Narayama” von Shohei Imamura. Ich habe mir den Film schon mal angesehen, ist schon lange her, jetzt würde ich ihn mir gerne nochmal ansehen, dann möglichst zusammen mit meinem Mann. Mal schauen, vielleicht lässt er sich ja überzeugen.

Am Samstag haben wir uns einen anderen Film von Imamura geguckt. Diesen kannte ich auch, und ich wollte ihn meinem Mann zeigen.

Momentan ist dieser Spielfilm, „Der Aal“ (1997) auf Youtube verfügbar, mit englischen Untertiteln. Leider ist das Bild teilweise verpixelt. Um Euch den Schreck etwas zu nehmen, es gibt am Anfang eine brutale blutige Szene, aber der Rest des Films ist im Vergleich fast entspannend ;-)

So, eine neue Woche fängt an. Diese Woche, mal schauen, ich möchte mich auf die mehrtägige Sitzung des Gesamtbetriebsrates vorbereiten, die nächste Woche stattfindet. Das Protokoll der letzten Sitzung ist 30 Seiten lang, am Freitag konnte ich mir schon mal die Hälfte durchlesen. Dann gibt es noch sehr viele Dokumente mit mehreren Seiten, die ich ja auch irgendwie verstehen will. Also langweilig wird es mir nicht, ich habe ja auch die normale Betriebsratssitzung und andere Aufgaben…

Wünsche uns allen einen guten Start in die neue Woche :rose:

LG,
      Mowa

puh das hört sich sehr anstrengend an mit dem Betriebsratjob.

Ich war heut bei der Fusspflege, der Nagel war diesesmal schon nicht mehr eingewachsen. War ja diesmal auch nicht so schlimm wie am Anfang. Aber ich war richtig erleichtert.

Dir noch einen schönen Abend. :bye:

hallo liebe @mowa

ich wünsche dir viel power für die neue woche, ja klingt sehr fordernd der betriebsratsjob…

ich hatte diese kamillenlösung (kamillentee könnte nicht stark genug sein fürchte ich)

https://www.medikamente-per-klick.de/kamillosan-wund-u-heilbad-500ml-00638530

der deckel hat eine messskala drin und in der packungsbeilage steht genau wieviel ml lösung man nehmen muss für welche wassermenge…ist nicht ganz günstig aber es wurde mir von der chirurgin empfohlen…

die entzündung ist bei mir durch die bäder und die jodsalbe zwar zurückgegangen, aber um eine op bin ich trotzdem nicht herum gekommen…ich hoffe das bleibt deinem mann erspart…

liebe grüße

Guten Morgen zusammen,

danke schön @Blumenduft und @erdbeere .

Aber ich war richtig erleichtert.

Gut zu lesen :good:

diese kamillenlösung (kamillentee könnte nicht stark genug sein fürchte ich)

Habe ich jetzt bestellt, danke :good:

Gestern hat eine Betriebsratskollegin mich gefragt, wie es mir geht, da sie letzten Mittwoch bei der Sitzung gemerkt hatte, dass ich so aufgeregt war. Tatsächlich fühlte ich mich ja letzte Woche ungewohnt empfindlich:

Und gestern habe ich mich zeitweise etwas dünnhäutig gefühlt und fragte mich, ob das an der trüben Lösung gelegen haben könnte.

Das ist besser geworden, seitdem ich die frische Aripiprazol-Lösung einnehme. Dadurch habe ich wieder so einen leichten Schleier um mich herum, so ein Gefühl des Gepolstert-Seins.

Es ist auch so, dass ich neuerdings beim Tippen oder beim Sprechen öfter als sonst Fehler mache. Gestern fühlte ich mich auch leicht hibbelig. Eigentlich sollte ich nicht so viel Kaffee trinken, um solche Empfindungen nicht zusätzlich zu verstärken. Der Schlaf ist ok, die letzten Wochen habe ich durchschnittlich 6+ Stunden geschlafen, an guten Tagen 7.

Naja, die kommende Zeit muss ich mich wohl aufmerksamer beobachten :scratch:

Gestern habe ich beschlossen, diese Woche und nächste Woche am Freitag Urlaub zu nehmen. Am Protokoll-Seminar für den Betriebsrat will ich auch nicht mehr so bald teilnehmen, Ende Oktober oder später wäre ok denke ich. Und dann habe ich mir auch vorgenommen, den Herbst- bzw. Winterurlaub mit meinem Mann zu planen.

Dass ich mich nicht weiter größerem Stress aussetzen sollte, das spüre ich. Ich werde versuchen, diese Woche nicht mehr als nötig zu arbeiten, denn die mehrtägige Sitzung nächste Woche wird intensiv sein.

Wünsche allen einen guten Dienstag :rose:

LG,
      Mowa

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Aripiprazol-Lösung. Allerdings nehme ich sie ja auch zusätzlich zur Aripiprazol-Tablette. Also wenn die Lösung trübe wird, verliert sie ihre Wirksamkeit? War sonst noch etwas anders? Der Geschmack zum Beispiel? Was sagte denn das Mindesthaltbarkeitsdatum?

Dann wünsche ich dir eine möglichst entspannte Woche, soweit das geht.

Danke @Dopplereffekt!

Also wenn die Lösung trübe wird, verliert sie ihre Wirksamkeit? War sonst noch etwas anders? Der Geschmack zum Beispiel? Was sagte denn das Mindesthaltbarkeitsdatum?

Hmm also auf der Packung steht „innerhalb von 6 Monaten verbrauchen“, und die Flasche soll ja vor Licht geschützt aufbewahrt werden.

Als ich in Berlin war vor 2 Wochen, da habe ich die Flasche offen im Badezimmer stehen lassen, daher war die Lösung nicht dauerhaft vor Licht geschützt. Angebrochen hatte ich die Flasche im April, und in der Flasche waren nur noch 15 ml oder so Aripiprazol-Lösung drin.

Bewusst wurde mir am Wochenende oder so nach meinem Aufenthalt in Berlin, dass die Lösung trüb geworden war. Das hatte ich bei der ersten Flasche nicht, da war die Lösung bis zum letzten Tropfen klar. Und wenige Tage später war ich leicht überempfindlich und hibbelig. Was den Geschmack betrifft, da habe ich nichts gemerkt, die Lösung ist ja ausgesprochen süß.

Daher vermute ich, dass mein verändertes Empfinden durch die Kombination von Stress und veränderter Wirksamkeit der trüb gewordenen Aripiprazol-Lösung kommt. Auseinanderhalten kann man das ja nicht wirklich. Jedenfalls geht es mir wieder normal, seitdem ich die frische Lösung einnehme und den Stress vermeide.

Gestern musste ich eine knappe Stunde Überstunden machen, das ging leider nicht anders, da ich die Unterlagen für die heutige Betriebsratssitzung noch vorbereiten musste. Die Unterlagen waren unerwartet viel, kann ja mal passieren. Ich freue mich auf die Sitzung, hoffentlich gibt es eine rege Teilnahme. Auch meine Vorbereitung auf die Geamtbetriebsratssitzung schreitet voran. Bei zukünftigen Sitzungen sollte ich früher mit dem Durchlesen der Unterlagen anfangen und mir mehr Zeit lassen. Alles total spannend und wichtig, bin froh dass ich da mitwirken kann :good:

Zu Hause war nicht mehr viel los, ich war schon erschöpft. Mein Mann hatte das schmutzige Geschirr von gestern abgespült (unsere Spülmaschine ist derzeit leider defekt :wacko: ), und ich habe den Reis aufgesetzt und schnell Misosuppe gekocht. Gemeinsam gegessen, etwas geredet, dann bin ich nur noch ins Bett gefallen. Habe aber gut geschlafen, heute sogar 8 Stunden, und jetzt kann der neue Tag beginnen B-)

Wünsche allen einen angenehmen Mittwoch :rose:

Vorhin wurde im Moma der Spielfilm „Faking Bullshit“ von Alexander Schubert vorgestellt. Bei uns läuft der Film im Kino u.a. um 18:30 Uhr am Wochenende, das ist auch für mich machbar. Vielleicht hat mein Mann auch Lust. Ich bin ja heute-show-Fan B-)

Das mit den sechs Monaten war mir gar nicht so bewusst. Jetzt weiß ich auch gar nicht mehr, wann ich die letzte Flasche angebrochen habe. Zur Zeit nehme ich ja nur 0,5mg täglich und dann wohl zwei Monate lang nur die Tablette. Vielleicht sollte ich nochmal mit meiner Ärztin darüber sprechen.

Im Badezimmer kommt ja auch wenig Licht dran und von April bis jetzt sind es noch nicht ganz sechs Monate. Also etwas komisch ist es schon. Gut, dass du davon berichtet hast. So bin ich schonmal vorgewarnt.

Schön, dass du Spaß an deiner Arbeit hast. Ich denke, dann sind Überstunden auch nicht so schlimm.

gut das es dir wieder besser geht seit du die trübe lösung ausgetauscht hast liebe @mowa     :good:

liebe grüße und dir auch einen angenehmen mittwoch

:bye:

find die heute show auch super     :good:

Vorhin wurde im Moma der Spielfilm “Faking Bullshit” von Alexander Schubert vorgestellt. Bei uns läuft der Film im Kino u.a. um 18:30 Uhr am Wochenende, das ist auch für mich machbar.

Hmm, vielleicht ist der Film doch nichts für mich. Das schwedische Original ist mit englischen Untertiteln auf Youtube verfügbar, ich glaube, ich schaue mir diesen Film lieber an.

Im Badezimmer kommt ja auch wenig Licht dran

Naja, abends war ich manchmal so müde, dass ich eingeschlafen bin, bevor ich das Licht im Badezimmer ausgeschaltet habe. Das war mir an zwei Tagen oder so passiert.

dann sind Überstunden auch nicht so schlimm.

Das stimmt schon, ich mache das gerne. Nur merke ich, nachdem ich heute wieder eine gute Stunde länger gearbeitet habe, dass ich mit der Erschöpfung aufpassen muss. Hoffentlich kann ich morgen zwei Stunden früher nach Hause gehen, und am Freitag habe ich mir Urlaub genommen ;-)

Vielen Dank @erdbeere für den lieben Gruß!

Jetzt bin ich echt k.o., schnell mir noch die Zähne putzen dann ab ins Bett :bye:

LG,
      Mowa

Ansicht von 15 Beiträgen – 2311 bis 2325 (von insgesamt 3109)
    • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.