Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
02/08/2020 um 7:49 Uhr #11550802/08/2020 um 9:00 Uhr #115518
guten morgen,
freut mich für euch das ihr so eine schöne zeit im schwimmbad hattet liebe @mowa
danke, dir auch einen angenehmen sonntag
:bye:
02/08/2020 um 14:26 Uhr #115571Bei uns regnet es jetzt schon liebe Mowa, wünsche Dir noch eine gute Zeit. Malst du eigentlich noch? Ich mag deine Bilder so gern.
02/08/2020 um 16:32 Uhr #115589Liebe @Isa, ja irgendwie wurde Seite 150 angezeigt, obwohl die Anzahl der Beiträge nicht dazu ausgereicht hatte. Bis Seite 149 wurde alles normal dargestellt. Keine Ahnung, wie es dazu kam… Aber jetzt geht ja beides, lesen und schreiben, hoffentlich bleibt das so
Danke schön liebe @erdbeere :bye:
Danke Dir auch liebe wachsmalbloeckchen.
Malst du eigentlich noch?
Leider kaum mehr. Zuletzt habe ich eine Trauerkarte für eine Familienfreudin gebastelt, deren Mann vor wenigen Monaten tödlich verunglückt war. Ich habe immer noch nichts geschrieben, so langsam möchte ich die Karte aber abschicken.

Bei uns hat es am frühen Nachmittag auch kurz geregnet, und jetzt ist es draußen angenehm frisch. Vorhin haben wir lecker Sommerrollen gegessen, und eventuell wollen wir später zur Eisdiele radeln.
02/08/2020 um 23:07 Uhr #115646In meinem Blog ist es auch so, dass nichts angezeigt wird, wenn ich die letzte Seite anklicke. Ich muss dann immer die vorletzte Seite anklicken um auf den letzten Beitrag zu kommen. Ist wohl wieder ein Bug im Forum! Das war nämlich schon mal eine Zeit lang…
Schöne Idee mit der Karte!
04/08/2020 um 19:34 Uhr #115867Wirklich schön Mowa. :good:
04/08/2020 um 20:54 Uhr #11587304/08/2020 um 21:04 Uhr #115877ja sehr passend finde ich sie auch…
06/08/2020 um 2:22 Uhr #116023Danke schön @Molly, wachsmalbloeckchen, @escargot und @erdbeere
Inzwischen habe ich einen Text zur Karte entworfen und diesen auch mit meinem Mann besprochen. Bis Samstag möchte ich die Karte abschicken.
Gestern kam ich nicht dazu, im Forum zu lesen oder zu schreiben. Ich hatte gerade so viel Zeit, um mich auszuschlafen, das Mindestmaß an Aufgaben zu erledigen, das ich mir vorgenommen hatte und die freie Zeit mit meinem Mann zu verbringen. Manchmal ist der Tag zu kurz
Heute wird der Tag ähnlich intensiv verlaufen, hoffe ich. So, wie die Arbeitslast im Moment ist, gefällt mir gut. Nicht überlastet, damit ich noch Energie und auch Lust habe, einigermaßen gesundes und leckeres Essen zuzubereiten und einigermaßen entspannt mich mit meinem Mann unterhalten zu können.
Für Sonntagmorgen haben wir wieder das Freibad reserviert. Bei dem schönen Wetter gehen derzeit die verfügbaren Plätze sehr schnell weg. Dass ich wieder so früh aufgewacht bin, hatte dadurch einen Vorteil
Ja, leider leider ist unsere Kürbisfrucht inzwischen zusammengeschrumpft. Ich habe den Verdacht, dass die Frucht eine Mehltauinfektion o.ä. bekommen hat, als ich ihr mit einer Schieblehre versehentlich an der Oberfläche gekratzt habe. Das tat mir so leid, und seitdem wuchs sie nicht mehr
Dann habe ich ja auch nocht die zweite und die dritte weibliche Blüte entfernt, das habe ich auch bereut. Jetzt ist die vierte weibliche Blüte entstanden, und das ist dann unsere letzte Hoffung für dieses Jahr. Damit diese Frucht reift, müssen 40 bis 50 Tage vergehen, d.h. wir müssten auch das Glück haben, dass der September warm und trocken bleibt.
Naja das und andere Missgeschicke sollen mir eine Lehre sein, und nächstes Jahr bleibe ich hoffentlich gesund und mache dann weniger Fehler auf dem Balkon…
Die Tomaten begeistern uns sehr. Die Früchte könnten größer sein, aber auch die kleinen vollreifen schmecken so intensiv nach Tomaten, dass ist erstaunlich. Nur benötigen sie ziemlich viel Dünger, das weiß ich jetzt auch.
07/08/2020 um 19:01 Uhr #116244Das tat mir so leid, und seitdem wuchs sie nicht mehr
Ich habe diese Frucht auch aufgeschnitten und fotografiert:

Morgen wird die vierte weibliche Blüte blühen:

Und hier ist auch eine männliche Blüte, mit der ich morgen früh die weibliche Blüte bestäuben kann:

Inzwischen ist sogar die fünfte weibliche Blüte da, diese werde ich auch bestäuben, dieses Mal als Backup:

Ich glaube, dass sie übermorgen schon blühen wird.07/08/2020 um 20:10 Uhr #116258hallo liebe @mowa
Für Sonntagmorgen haben wir wieder das Freibad reserviert
oh wie schön, herrlich bei der hitze :good:
Ja, leider leider ist unsere Kürbisfrucht inzwischen zusammengeschrumpft. Ich habe den Verdacht, dass die Frucht eine Mehltauinfektion o.ä. bekommen hat, als ich ihr mit einer Schieblehre versehentlich an der Oberfläche gekratzt habe. Das tat mir so leid, und seitdem wuchs sie nicht mehr
ojee, das tut mir leid…schade…aber sei nicht zu traurig,
du hast es ja nicht mit absicht gemacht und es wird dir bestimmt nicht nochmal passieren…
kann aber verstehen das es dich traurig gemacht hat…es ist halt noch kein meister vom himmel gefallen und die fehler machst du bestimmt nicht nochmal…
Die Tomaten begeistern uns sehr. Die Früchte könnten größer sein, aber auch die kleinen vollreifen schmecken so intensiv nach Tomaten, dass ist erstaunlich
hmm ja die sahen auch köstlich aus :good: schön das sie auch so gut schmecken :good:
liebe grüße und einen schönen start ins wochenende
:bye:
08/08/2020 um 18:39 Uhr #116340Danke schön für Deine aufmerksamen lieben Worte @erdbeere
Heute Morgen habe ich die vierte weibliche Blüte bestäubt. Jetzt heißt es „Daumen drücken“.
Dieses Wochenende habe ich mir fest vorgenommen gar nicht zu arbeiten, sondern die freie Zeit privat zu genießen. Vorhin waren wir in einem nahegelegenen türkischen Supermarkt und haben eine viertel Wassermelone gekauft. Dort gibt es immer sehr gute Wassermelonen :good:
09/08/2020 um 21:20 Uhr #116446Was für eine Hitze. Hoffentlich kann ich einigermaßen gut schlafen… Das Freibad war heute super, ich bin 3/4 Stunde geschwommen und hätte noch viel länger schwimmen können, war in so einem Flow.
Morgen geht die Arbeit wieder los. Ich möchte ab jetzt wieder regelmäßig im Büro arbeiten, Homeoffice klingt bequem aber kann das Privatleben belasten, und dann neige ich auch dazu zu Hause mehr zu arbeiten. Ich möchte doch eine bessere Trennung privat vs. beruflich.
10/08/2020 um 2:06 Uhr #116453
Anonym
Das Schwimmen war sicherlich prima. Ich hab mich hier noch nicht wegen langen Schlangen? ins Freibad getraut will ich diese Woche aber mal ausprobieren.
Wünsche dir eine gute Arbeitswoche liebe Mowa. LgB
10/08/2020 um 5:30 Uhr #116461Vielen Dank liebe @Bernadette
Und viel Freude im Freibad, hoffentlich klappt’s.
________________Guten Morgen zusammen,
der Schlaf war ok, 6 Stunden lang und fast durchgeschlafen.
Scheinbar haben wir noch Monate Zeit, bis die Bauarbeiten losgehen. Das finde ich gut, denn ich habe dann noch Zeit um mich über die rechtlichen Lage über die Lärmschutzmaßnahmen und Baumfällungen usw. genauer zu befassen.
Ich hatte mich ja zweimal an meinen Chef gewandt wegen der Lärmschutzmaßnahmen und der Baumfällungen. Meine E-Mails hat er wohl an den Verwaltungsleiter weitergeleitet, und er hat die beiden Angelegenheiten in der Baubesprechung am vergangenen Dienstag angesprochen.
Ja, und sehr erfreulicherweise wurde dabei gesagt, dass die Lärmschutzmaßnahmen vorgenommen würden (wie konkret, da muss ich mich noch informieren) und dass die Bäume nicht gefällt würden, wenn die Feuerwehr das nicht verlangt. Und so wie es aussieht, war die Feuerwehr noch nicht vor Ort um die Situation zu überprüfen. Wir gehen davon aus, dass die Bäume stehen bleiben werden :good:
Übrigens wächst die vierte Kübrisfrucht prima, und die fünfte weibliche Blüte bestäube ich gleich beim Sonnenaufgang. Es ist auch eine sechste weibliche Blüte entstanden, ich weiß nicht, was ich damit mache
Wünsche allen einen angenehmen Wochenstart trotz der anhaltenden Hitze
LG,
Mowa -
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.