Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23/07/2020 um 19:30 Uhr #111026
Guten Abend,
vielen Dank Bernadette, erdbeere und Oceana.
Der Tag war anstrengend, jetzt bin ich ganz platt. Wie erwartet bin ich jetzt zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden, und auch zur Gesamtbetriebsratsvertreterin. Hinterher ist mir eingefallen, dass ich diese Sache hätte vorher mit meinem Chef besprechen sollen. Naja nun ist es zu spät, und ich werde ihm morgen eine E-Mail schreiben. Ich mache mir immer noch Sorgen, ob ich die Rolle gut ausfüllen kann und dabei stabil bleiben kann.
Der Kürbis ist wieder etwas gewachsen, jetzt kann sich die Frucht ihr eigenes Gewicht nicht mehr alleine halten:

Die erste Tomate haben wir geerntet. Heute Abend gab es Spaghetti mit gewürfelten Tomaten + Mozzarella, vermengt mit gehacktem Basilikum und Schnittlauch. Das war echt lecker. Die Tomate hat uns sehr gt geschmekt, sehr intensiv. Nur die Schale war etwas zäh, aber das hat nicht so gestört.

Wünsche allen einen schönen Abend
LG,
Mowa24/07/2020 um 4:50 Uhr #111053Guten Morgen zusammen,
es ist so befreiend, endlich konnte ich 7 Stunden schlafen, bin nur 3 Male oder so zwischendurch kurz aufgewacht. Jetzt ist das Gefühl da, ausgeschlafen zu sein.
Vermutlich lag der verbesserte Schlaf auch am Milch-Hanftee, den ich am späten Nachmittag getrunken habe, als ich unruhig war. Da war mir eingefallen, dass ich hätte mit meinem Chef vorher über die Wahl zum stellvertretenden Betriebsratsvosritz sprechen sollen.
Überhaupt habe ich es selbst nie so wirklich wahrgenommen, aber ich glaube, ich habe den Hang mir zu viel Sorgen zu machen und dann auch Unruhe zu verbreiten. Gestern hätte ich auch fast sofort eine E-Mail an meinen Chef geschickt, aber jetzt bin ich froh, dass ich die Nacht darüber geschlafen habe.
Gestern waren wir noch einkaufen, da der Bio-Hanftee von Bad Heilbrunner zur Neige geht und haben diesen Tee weder bei Kaufland noch bei Rossmann mehr bekommen. Es gab noch den Bio-Hanftee mit Limetten, allerdings ist dieser Tee sehr gestreckt mit Zitronengras usw., so dass die Packung 60% weniger Hanfblätter enthält
Vorhin habe ich dann losen Bio-Hanftee von darumbio.de bestellt. Dieser Tee ist auch mit Versandkosten wesentlich günstiger als der Tee von Bad Heilbrunner…Ein ungeöffnetes Döschen Lorazepam haben wir auch noch. Mein Psychiater hatte es mir verschrieben, als wir letztes Jahr im April/Mai nach Japan fliegen wollte und ich schon Frühwarnsymptome hatte, für den langen Flug zur Beruhigung. Naja und leider war ich ja bald in der Klinik, und das Lorazepam kam nicht zum Einsatz. Gestern habe ich mir überlegt, ob ich 0,5 mg davon nehmen sollte, allerdings habe ich mich für den Milch-Hanftee entschieden.
Heute werde ich zuerst also die eine E-Mail an meinen Chef schreiben, dann die Protokolle fertig machen, danach mal schauen, vielleicht habe ich noch Zeit und Energie, um etwas am Paper zu arbeiten. Dann ist auch schon wieder Wochenende
LG,
Mowa24/07/2020 um 5:12 Uhr #111054Liebe@Mowa
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl des stellvertretenden Betriebsratvorsitz .
Bin mal gespannt auf die Reaktion von deinem Chef.
Wenn du voll und ganz hinter deiner Entscheidung stehst kann dir nichts passieren .Du bist dann nur authentisch.
Wirst du unsicher …hat er die Oberhand.
Ich drücke dir die Daumen das jeder zufrieden ist.
:good:
24/07/2020 um 5:14 Uhr #11105524/07/2020 um 6:34 Uhr #111059
Anonym
Glückwunsch auch von mir! Wie heißt es so schön, man wächst mit seinen Aufgaben. Finde es toll dass die Leute so viel Vertrauen in dich haben.
Denke dass du die neue Rolle gut ausfüllen kannst und daran wachsen wirst.
Also gutes Gelingen
24/07/2020 um 17:49 Uhr #11250724/07/2020 um 22:58 Uhr #112561danke liebe @mowa, euch auch ein schönes wochenende und viel spaß beim schwimmen falls ihr wieder geht
:bye:
25/07/2020 um 3:13 Uhr #112574Danke schön liebe erdbeere :bye:
Guten Morgen zusammen,und danke nochmal Ladybird, gestern war ich müde und nicht mehr aufmerksam.
Es stimmt, dass ich mich über die Nominierung und über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen gefreut habe. An meinen Chef habe ich auch die folgende E-Mail geschickt:
Guten Morgen Chef,
wie Du sicherlich bereits mitbekommen hast, ist Herr M. gestern leider vom Betriebsrat zurückgetreten, und ich bin als ordentliches Mitglied nachgerückt und zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Erst nach der gestrigen Wahl ist mir dann bewusst geworden, dass ich dieses Anliegen hätte vorab mit Dir besprechen sollen. Ich hoffe, dass Du nicht unangenehm überrascht bist.
Insgesamt ist der Betriebsrat in einer schwierigen Lage, und ich selbst hatte eine kurze Bedenkzeit, um meine Nominierung anzunehmen. Betriebsratsarbeit finde ich sehr spannend, und über das Vertrauen meiner Betriebsratskolleginnen und -kollegen freue ich mich sehr. Gerne würde ich mich mehr einbringen, nur habe ich aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkungen Sorgen, ob ich dieser Rolle auch gerecht werden kann.
Daher würde ich Dich gerne fragen, ob es in Ordnung wäre, mich zu 50% meiner Arbeitszeit generell für meine Betriebsratstätigkeit freistellen zu lassen? Zusätzlich würde ich gerne in den kommenden Monaten an Betriebsratsseminaren teilnehmen und grundlegendes Wissen aneignen, die jeweils 3 bis 5 Tage beanspruchen würden.
Momentan verbringe ich relativ viel Arbeitszeit mit E.s Manuskript – was mir auch viel Freude bereitet – und hoffe, dass ich sie bei der Veröffentlichung unterstützen kann. Und sobald F. Entlastung als lokaler Administrator in S. benötigt, möchte ich ihn natürlich gerne unterstützen.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Mowa
Ja, und eine Rückmeldung habe ich auch bald bekommen, und mein Chef ist mit meiner prinzipiellen Betriebsratstätigkeit einverstanden. Er hat auch dazu geschrieben, dass die Entscheidung über die Freistellung nicht von ihm, sondern vom Betriebsrat abhängt. Genau, so ist die Rechtslage. Also alles in Ordnung :good:
Vorgestern war ich also wieder „umsonst“ ziemlich unruhig. Wie gut, dass ich nicht wieder sofort meinem Chef geschrieben habe, sondern mir Zeit gegeben habe. Außerdem konnte ich früher am gestrigen Morgen mit meiner besonders lieben Kollegin vom alten Standort telefonieren, da sie gerade gestern aus dem Urlaub zurückgekommen ist. Sie hat mich auch beruhigt, dass ich es bestimmt schaffe usw. Sie selbst ist schon seit 10 Jahren im Betriebsratsvorsitz, und weiß, was dieses Amt bedeuten und wie viel Arbeit es ist.
Also insgesamt fühle ich mich sicherer, was den Betriebsrat betrifft.
Mal schauen, ob es heute wieder klappt mit dem Schwimmbad. Mein Mann ist erst vor einer Stunde ins Bett gegangen, vielleicht ist er um 9 Uhr noch zu müde. Wahrscheinlich würde ich dann alleine fahren, nur zu zweit ist es halt viel schöner
Einen angenehmen Samstag wünsche ich allen
Mowa
25/07/2020 um 3:21 Uhr #112575
Anonym
Liebe Mowa,
ist irgendwie schön, zu sehen, wie du so etwas angehst. So offen und bedacht, freue mich gleich mit! Lese sowas gern.
Meinen Glückwunsch auch noch!
Liebe Grüße
25/07/2020 um 3:38 Uhr #112578Guten Morgen und lieben Dank @Aqua :bye:
25/07/2020 um 4:59 Uhr #112581Gratuliere, Mowa! :good:
25/07/2020 um 13:11 Uhr #112634Glückwünsche zum neuen Job, ist es ja irgendwie. Hoffe du wirst viel freude an der neuen Herausforderung haben.
Deine mail an Chef klingt super finde ich, gut auch dass du dir etwas Zeit gelassen hast. und er scheint ja auch ein guter zu sein.
Liebe Grüße
Cristina
25/07/2020 um 16:14 Uhr #112644Danke liebe Feli und liebe @Cristina.
Heute waren wir wieder im Freibad aber nicht so lange, insgesamt eine gute Stunde. Erstens sind wir später losgefahren, erst gegen 10 Uhr, und zweitens war das Wetter ok aber nicht so schön, und das Wasser fühlte sich kälter an. Auf der Wiese haben wir noch ein bisschen Frisbee gespielt.
Der Hanftee von darumbio.de ist heute schon geliefert worden. Er ist gut, mindestens genauso gut wie die Teebeutel von Bad Heilbrunner. Vom Milch-Hanftee bin ich wohlig müde geworden und habe mich dann hingelegt. Ich möchte am Abend noch eine Tasse trinken, vielleicht kann ich dann durchschlafen ohne aufzuwachen.
Auf der Packung steht, dass sich der Tee am besten entfalten kann, wenn man ihn 15 Minuten lang köchelt. Und das werde ich dann auch tun, im Wasser mit einem Schuss Milch.
Heute wollen wir noch einkaufen fahren. Bei Alnatura holen wir auf jeden Fall Tomaten und Karottensaft und den Rest von einem normalen Supermarkt.
26/07/2020 um 9:50 Uhr #112729Guten Morgen liebe Mowa. Toll, das du dich im Betriebsrat so einbringst.
Also an Hanftee wage ich mich nicht dran. Aber gut, wenn er Dir hilft.
26/07/2020 um 9:52 Uhr #112731Danke schön wachsmalbloeckchen, und guten Morgen!
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.