Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 2176 bis 2190 (von insgesamt 3109)
  • Autor

Danke schön liebe @erdbeere :bye:

sehr gern     :bye:   geht es dem zeh deines mannes wieder besser ?

• Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 7 Monate von erdbeere geändert.
    Anonym

Viel Spaß im Freibad heute! Liebe Grüße!

Vielen Dank liebe @erdbeere und liebe @Aqua.

geht es dem zeh deines mannes wieder besser ?

Ja, die Stelle tut wohl noch etwas weh, aber äußerlich sieht man nichts mehr :good:

Heute waren wir im Freibad, so anderthalb Stunden. Das Wetter war wieder sehr schön, und das Wasser hatte wieder 23°C. Das gemeinsame Schwimmen hat uns viel Spaß gemacht. Dann haben wir uns auf die Wiese gelegt und auch etwas Volleyball gespielt. Die Wiesenfläche ist groß, und im Vergleich waren nicht viele Leute da, so dass wir viel Platz für uns zwei hatten.

Auf jeden Fall wollen wir’s bald wiederholen :good:

Gestern habe ich von einem tödlichen Unfall im Freundeskreis meiner Familie erfahren und war schockiert. Ich habe dann eine Trauerkarte gebastelt mit etwas Wasserfarben. Noch habe ich keinen Text hinzugefügt, dafür brauche ich noch Zeit. Das ist sehr traurig, und die Hinterbliebenen tun mir sehr leid.

Eigentlich war ich gestern früh schon aktiv, habe den Balkon um- und aufgeräumt und war auch kurz im Institut, um den Entwurf einer Veröffentlichung auszudrucken. Es geht um ein Projekt, an dem ich vor wenigen Jahren beiteiligt war, weswegen auch mein Name auf der Veröffentlichung steht (bin aber nur eine Viertautorin).

Ja eigentlich wollte ich diese Veröffentlichung am gestrigen Samstag korrekturlesen und war motiviert, aber dann habe ich von diesem tödllichen Unfall erfahren und habe mir vorgenommen, die Arbeit zur Seite zu schieben und mehr Zeit mit meinem Mann zu verbringen.

Die weibliche Blüte wird morgen blühen, ich musste sie heute mit einer Wäscheklammer zuhalten:

Hier ist die männliche Blüte, die auch morgen blühen wird:

mein beileid zum todesfall im freundeskreis deiner familie liebe @mowa,

stille grüße

Anonym

Liebe Mowa das tut mir leid das ihr einen Trauerfall habt, alles Gute für die Zeit.

LgB

Danke schön liebe @erdbeere und liebe @Bernadette.

Heute Morgen habe ich die weibliche Kürbisblüte mit dem Stempel der männlichen Blüte in Kontakt gebracht. Hoffentlich hat die Bestäubung funktioniert:

An der Triebspitze bildet sich eine zweite weibliche Kürbisblüte, allerdings bin ich skeptisch, ob der 50-Liter-Topf eine zweite Frucht ausreifen lassen kann :scratch:

Seit dem Wochenende habe ich relativ viel Zeit mit dem Korrekturlesen des einen Papers verbracht. Das ist recht viel Arbeit, und diese geistige Arbeit ist anstrengend. Diesen Abend will ich nichts machen. Vielleicht blättere ich mal wieder im „Codex Borgia“. Da gibt es viel zu entdecken B-)

Heute war das Wetter bei uns super. Wolkenlos sonnig und nicht zu heiß.
        Wünsche allen einen schönen Abend!

Meine Vermieterin wundert sich, dass die Blüten ihrer Kartoffeltomate nicht bestäubt werden.

Sie hat sie unter die abgedunkelte Pergola gestellt. Da fliegen mit Sicherheit keine Insekten hin. :negative:

Dass man Tomaten überdachen soll ist klar, aber eben nicht zu dunkel stellen. Leider lässt sie sich nichts sagen, was ihre Pflanzen angeht… :scratch:

Leider lässt sie sich nichts sagen, was ihre Pflanzen angeht…

Hmm, naja, Hauptsache, Deine Vermieterin ist zufrieden bzw. kann ihre Ideen umsetzen ;-)

Ich glaube, die Bestäubung hat geklappt. Die Kürbisfrucht ist seit gestern sichtbar gewachsen:

Und die erste Tomate kann bald geerntet werden B-)

Heute war ein virtuelles Seminar über Betriebsratsangelegenheiten. Das war intensiv, und jetzt habe ich keine Energie mehr. Eventuell mache ich noch ein bisschen für das Paper, aber nicht mehr viel.

Wir haben wieder eine Freibad-Reservierung für den Samstagmorgen. Wäre schön, falls mein Mann früh genug aufstehen könnte, wie am letzten Sonntag.

oh toll @mowa die tomaten sind ja schon rot teilweise, hmm die schmecken bestimmt lecker     :good:

schön zu sehen wie bei euch alles wächst und gedeiht…

was ist eigentlich aus der hanfpflanze geworden ?

liebe grüße und einen schönen abend

Danke schön @erdbeere.

was ist eigentlich aus der hanfpflanze geworden ?

Ja, wir hatten ja vier Töpfe für die Brennnesseln, und die größte Pflanze steht seit zweieinhalb Wochen im Zimmer von meinem Mann – und wächst! Sie ist jetzt ca. 1,10 m hoch. Die anderen drei Pflanzen haben wir zum Tee verarbeitet. Der Tee war sehr leicht benebelnd, vergleichbar zum Hanf-Tee von Bad Heilbrunner ;-)

Guten Morgen zusammen,

inzwischen ist es hell draußen, und scheinbar wird es wieder richtig sommerlich. Diese Morgenstunden gefallen mir sehr. Es ist noch relativ ruhig und der Himmel färbt sich langsam und strahlend blau.

Seit ca. 10 Tagen habe ich etwas Schlafprobleme. Irgendwie wache ich gegen Mitternacht auf, nach nur vier Stunden oder so Schlaf. Erst gegen 3, 4 Uhr kann ich noch mal einschlafen, dann auf der Couch, für ein, zwei Stunden… Das liegt bestimmt an meinen Aktivitäten und an der Anspannung. Vor Monaten hatte ich schon mal so eine Phase, damals war’s nur vorübergehend. Hoffentlich verfestigt sich die Schlafstörung nicht :scratch:

Voraussichtlich werde ich in 1, 2 Wochen als ordentliches Betriebsratsmitglied nachrücken, da jemand das Amt niederlegt. Dann wird auch der Vorsitzende und der Stellvertreter neu gewählt, und heute wurde ich von einer Betriebsratskollegin angesprochen, ob ich nicht die stellvertretende Vorsitzende übernehmen möchte, dass sie nicht die Einzige sei, die das möchte. Ich habe mich sehr darüber gefreut, aber ich habe auch Bedenken.

Ja, heute ist diese Wahl im Betriebsrat. Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich meine Nominierung annehmen will. Falls niemand sonst die Funktion übernehmen will, dann würde ich – aber dann wäre es ein Risiko, das das gesamte Gremium mit eingeht. Dann wäre es eine demokratische Entscheidung.

Hm, bin gespannt.

Wünsche allen einen schönen Donnerstag :rose:

LG,
        Mowa

Anonym

Wünsche dir gute Besserung mit den Schlafstörungen bei mir geht das ca auch seit 14 Tagen so. Und ich mach gefühlt nicht mehr als sonst.

Daumen gedrückt für die Wahl heute. :good:  Du rockst das.

LgB

hallo liebe @mowa

oh ich drück dir auch die daumen das die schlafstörungen wieder verschwinden –

möglichst bald hoffentlich…das ist ja schon belastend, grade wenn man (wie du) noch arbeitet und ja nicht einfach am tag mal hinlegen und den schlaf nachholen kann…

hoffe das mit der wahl war dann zu deiner zufriedenheit…

liebe grüße und einen schönen feierabend

:bye:

Huhu @Mowa…nach dein Pflanzenparadies wächst und gedeiht ja super. :yahoo:

Die Tomaten schmecken bestimmt besonders gut.Ein leckeres Tomatenbrot.Oder ein Salat galaktisch :good:

Zu den Schlafstörungen kann ich dir nur die Daumen drücken das sie sich nicht chronifizieren :negative:

Alles Gute Wünsche ich dir lieben Gruß Oceana :good:

Ansicht von 15 Beiträgen – 2176 bis 2190 (von insgesamt 3109)
        • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.