Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 2146 bis 2160 (von insgesamt 3109)
  • Autor

Danke schön @escargot, @Molly und @Isa.

da gab es so einen Privatverkauf mit Gemüsen und Kräuteen für die asiatische Küche

Das hätte mich auch sehr interessiert :good:

Majatafeln

Azteken wurden sicher auch beeinflusst von Mayas, ja ;-)

ort mal gerne eine Führung mit Däniken machen

Herrn Däniken kenne ich nicht. Ist er Experte in diesem Gebiet?

aber die Pflanzen halten das durchaus aus

Gut zu wissen, danke :good: Ja glücklicherweise haben wir einen geräumigen Balkon, das ist echt super.

Heute haben wir endlich wieder geschafft, auf dem neuen Tischtennisplatz etwas zu spielen. Leider war es windig, aber trotzdem hat es uns viel Spaß gemacht!

Die Brennnesseln haben wir bis auf die größte Pflanze, die heute Morgen ins Zimmer von meinem Mann verbannt wurde, auseinanderpflückt und aus den Blättern Tee zubereitet:

Die Wirkung ist vergleichbar mit dem Hanftee von Bad Heilbrunner. Jetzt sind wir leicht angeheitert B-)

Es wäre ja sehr dumm, wenn ich wegen dieser Pflänzchen gekündigt würde und wir sofort auch die Wohnung verlieren würden :unsure:

Ach nein, Mowa! Däniken ist dieser UFOloge, der solche Altertümer immer mir Außerirdischen in Verbindung bringt. Ich finde das immer ganz witzig, vor allem weil meine Kinder, als sie klein waren so ähnliche Bilder von Menschen gezeichnet haben, von denen er bei diesen alten Bildern immer als Abbildungen von Außerirdischen spricht. Aber seine Ausführungen sind sehr unterhaltsam.

Däniken ist dieser UFOloge,

Ah ok, danke @Molly. Vielleicht habe ich ja schon mal von ihm mitbekommen.

Nachdem ich meinen letzten Psychiatertermin vor 4 Wochen leider vergessen hatte, war ich heute bei ihm. Das war wieder hilfreich für mich.

Er fand es beeindruckend, wie stabil ich mit nur 1 mg Aripiprazol geblieben bin („Das steht in keinem Lehrbuch, Sie schreiben es selbst.“), zugleich war er sich nicht sicher, ob meine Stimmungsschwankungen (z.B. 1 Monat gut, dann 1 Woche erschöpft usw.) schon eine Art Prodromalphase sein könnte. Na ja ich werde es noch herausfinden, wie lange ich noch so stabil bleiben kann.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich jetzt so leben kann, fast unbeschwert. Im Moment ist es für mich auch nicht wichtig, ob ich irgendwann später wieder ganz absetze. Wichtig ist, dass ich jetzt mit 1 mg Aripiprazol weitere Monate stabil bleibe :good:

Jetzt sind wir leicht angeheitert

:-)

Vor einigen Tagen habe ich am unteren, bewässerten Ende des Avocadostecklings einen weißen Punkt gesehen. Inzwischen sind es mehrere weiße Punkte geworden, scheinbar bilden sich jetzt tatsächlich Wurzeln

Inzwischen sind sehr viele weiße Punkte geworden, und ich meine dass die Wurzen auch allmählich in die Länge wachsen. Außerdem sind auch junge Seitentriebe sichtbar. Ich habe eine gewissen Bindung zu diesem Avocadosteckling aufgebaut, so dass ich ihn auf jeden Fall später eintopfen und überwintern will :heart:

Orange Nr. 1 mit noch mehr Polyembryonie. Sehr seltsam, dass die Keime so weit weg von der ersten Pflanze rausschauen

Ja, bei Orange Nr. 1 sind zwei neue polyembryonale Keimlinge dazu gekommen, insgesamt sind sie jetzt zu sechst. Ich bin gespannt, ob die kleineren Keimlinge die kommenden Wochen überleben oder doch verkümmern werden.

Gestern war ich nachmittags in einer zweiwöchentlichen Besprechung wegen der Umbaumaßnahmen des Gebäudes,in dem auch unsere Werksmietwohnung ist. Ich habe daran zum ersten mal teilgenommen um den Betriebsrat zu vertreten, das ist sehr geschickt :good: Scheinbar haben wir noch Monate Zeit, bis die Bauarbeiten losgehen. Das finde ich gut, denn ich habe dann noch Zeit um mich über die rechtlichen Lage über die Lärmschutzmaßnahmen und Baumfällungen usw. genauer zu befassen.

Heute ist Betriebsratssitzung. Ich glaube, vorher werde ich meine Notizen von der gestrigen Baubesprechung zusammenfassen und die Betriebsratskollegen in der Sitzung darüber informieren.

Wünsche allen einen angenehmen Tag :bye:

Endlich Feierabend, und endlich mal wieder mir Zeit lassen beim Kochen und dem gemeinsamen Abendessen zu zweit :yahoo:

Mit der Reinschrift des Protokolls bin ich heute nicht mehr fertig geworden. Morgen Vormittag gehe ich nochmal ins Betriebsratsbüro.

Wünsche allen noch einen schönen Abend :bye:

Anonym

:bye: Dir auch einen schönen Abend, mowa!

Vielen lieben Dank @Lisi :heart:

Heute Vormittag war ich 4 Stunden lang im Betriebsratsbüro und habe das Protokoll fertig getippt. Danach hat mein Kopf wieder geraucht :wacko: Nachmittags habe ich eine längere Pause gemacht und danach einigermaßen entspant E-Mails bearbeitet. Außerdem habe ich in „Betriebsrat für Dummies“ weitergelesen, die Kindle-Version habe ich mit eigenem Geld vor einigen Tagen gekauft (die gedruckte Version hätte ich womöglich auch über den Betriebsrat kaufen können). Die Lektüre macht mir Spaß :good: Es gibt noch die Besprechungsnotizen, die ich während der Bausitzung vorgestern getippt hatte. Morgen habe ich vor, die Reinschrift davon anzufertigen und in den entsprechenden Ordner im Betriebsratsbüro einzuheften.

Jetzt am Sonntag wollen mein Mann und ich in das einzige Freibad, das momentan in unserer Stadt geöffnet hat. Wir mussten einen Zeitslot reservieren, und da die Nachmittagsslots schon ausgebucht waren, werden wir vormittags dorthingehen. Mal schauen, ob das Wasser nicht zu kalt sein wird. Dann aber könnten wir dort auch einfach Volleyball spielen. Ich habe mir Sorgen gemacht, ob ich in den Badeanzug noch reinpasse, aber zum Glück geht es noch. Wir waren noch nie schwimmen, seitdem wir uns kennen, also waren wir auch noch nie zusammen schwimmen. Das wird bestimmt schön :heart:

Diese Woche ist die Zeit sehr schnell vergangen. Morgen ist schon wieder Freitag, und ich freue mich sehr aufs Wochenende! Hoffentlich kann ich heute besser schlafen, irgendwie bin ich letzte Nacht nach nur 4 Stunden aufgewacht. Zwar habe ich dann gleich noch 1, 2 Stunden auf dem Sofa geschlafen, aber der Erholungseffekt war nicht ganz da…

ja das wird bestimmt schön zusammen im freibad am sonntag,

da wünsche ich euch schonmal eine ganz ganz schöne pärchenzeit      :heart:

liebe grüße, schlummer fein liebe @mowa

Anonym

Guten Morgen Mowa!

Volleyball ist oft ziemlich spaßig und schwimmen sensuell – da kann ich mir auch vorstellen, dass das schön zu zweit ist!

Ich habe in meiner Jugend jahrelang Volleyball gespielt, viel auf Turnieren, aber eigentlich überall, wo man gehen und stehen konnte, wie sogar einmal nachts auf einer Bundesstraße. ;)

Liebe Grüße

EDIT Das auf der Straße war innerhalb einer Stadt noch und ein dritter hat nach Autos geschaut! Kamen aber keine..

Guten Morgen liebe Aqua, danke für den Post. Dir auch vielen Dank erdbeere!

Ich habe in meiner Jugend jahrelang Volleyball gespielt, viel auf Turnieren,

Ja, Volleyball und Schwimmen sind auch die Sportarten, die ich während meiner Schulzeit relativ intensiv betrieben habe, in AGs war ich auch, noch früher auch Basketball B-)

Was ich auch merke, dass mein Körper noch relativ beweglich ist, trotz der Adipositas und der vielen Jahre Bewegungsmangel. Also ganz so kaputt ist meine Sportlichkeit nicht ;-)

Bei Dir bin ich total neidisch, dass Du ja nicht weit zum Strand hast (oder?)!

Wünsche Dir und allen Mitlesenden einen guten Freitag :rose: Das Wochenende naht :yahoo:

• Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 7 Monate von Mowa geändert.

Wünsch Dir ein schönes Wochenende.

lg Feli

Anonym

Jaaaa, Mowa, Strand ist natürlich nochmal was anderes. Ja, ist hier direkt vor Ort, auch schöne Naturstrände, noch kleine Geheimtipps, aber halt auch welche, wo sie wie die Ölsardinen liegen. Aber Meer birgt auch eine Gefahr. Ich habe die, die ich hier lebte und wieder lebe, schon mehrmals sehr mitbekommen, und ich schwimme im Meer nicht mehr.

Ja, ich bin ja noch einen ganzen Zacken fülliger, und selbst bei mir geht Volleyball noch. Ich wollte vor wenigen Jahren wieder im Verein anfangen, und da fand ich das heraus. Die Psychose machte mir dann aber einen Strich durch die Rechnung.

Ja, schön!

Vielleicht bist du auch sehr aktiv, dass dein Körper darüber eine Art Training erfährt. Du hattest ja auch mit den Hanteln, ich glaube, Fahrrad habe ich bei dir auch schon mal gelesen, und vor allem, wenn du regelmäßig ein bisschen zu Fuß gehst, das kann, glaube ich, viel ausmachen.

Ich hab das durch die Schlafstörung erlebt, dass man auch auf ganz desaströse Fitnesslevels kommen kann. Bei mir ist es ja aktuell so, dass ich mich da gerade wieder hocharbeite. Leider ist gerade Pause, weil ich mir wohl was eingetreten habe, das wird heute rausoperiert, nehme ich an.

Basketball habe ich auch manchmal gespielt, mit ganz tollen Leuten, aber es war selten. Als ich in Venice Beach war, habe ich mit einigen vor Ort Basketball am Strand gespielt.

Lieben Gruß nochmal! Und viel Freude Sonntag!!!!

Danke schön liebe Feli und liebe Aqua.

Ich wollte vor wenigen Jahren wieder im Verein anfangen

Vielleicht klappt es ja noch, das wäre echt cool B-)

das wird heute rausoperiert, nehme ich an.

Alles gute für die OP, hoffentlich etwas Kleines und ambulant.

Anonym

Danke! Ja, vermutlich keine große Sache!

Ansicht von 15 Beiträgen – 2146 bis 2160 (von insgesamt 3109)
          • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.