Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
03/06/2020 um 19:33 Uhr #103216
Hallo, Mowa – ich habe dir ein Langos Rezept verlinkt, da du gerne Brot bäckst. Ich finde das sieht total lecker aus, ich finde es gut, dass der Test negativ war. Schönen Abend.
03/06/2020 um 21:18 Uhr #103229Sei froh, dass Du es nicht hast, @Mowa!
Hab vorhin auf SWR3 einen Film gesehen, da bekommt man echt wieder Angst, was diese Krankheit mit einem machen kann: https://www.ardmediathek.de/swr/video/betrifft/corona-die-suche-nach-heilung/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyNTEwNzE/
04/06/2020 um 7:18 Uhr #103266Guten Morgen zusammen,
danke @Agi für das Rezept, sieht lecker aus! Mit der ungarischen Küche habe ich mich noch nicht viel beschäftigt, wird wohl so langsam Zeit dafür
Stimmt @Molly, ich bin auch froh, dass das PCR-Ergebnis negativ war. Ich hoffe auch, dass das Ergebnis des Antikörpertests stimmt, dass ich also schon die Infektion hinter mir habe.
Heute und die nächsten Tage soll es bei uns regnerisch werden. Die Balkonkästen habe ich mal nicht gegossen, nur alle anderen Töpfe, denn sie sind überdacht. Mit den Blattläusen ist es ein ewiger Kampf, sie lieben die Triebspitze einfach. Vielleicht können sich die jüngsten Blätter noch nicht wehren?
Laut einer Lokalzeitung gibt es heute eine „Fridays for Future“ Demonstration am Gebäude vor unserer Wohnung, wo es noch gebaut wird. Vorhin sind Bauarbeiter vorbeigelaufen, und einer hat gesagt: „Wenn später die Demonstration anfägt, dann gehe ich runter und schmeiße Steine…“. Ich bin mir nicht sicher, ob er für oder gegen die Demonstranten Steine werfen will…
Unsere Wohnung liegt auf der hinteren Seite von diesem Gebäude, also denke ich mal nicht, dass ich viel von der Demonstration mitbekomme, wenn ich zu Hause bleibe.
Heute Nachmittag ist eine TeamViewer-Sitzung geplant. Vormittags bleibe ich zu Hause, falls ich weiterhin keine Rückmeldung vom Chef bekomme, ob ich das Institut betreten kann.
LG,
Mowa04/06/2020 um 7:25 Uhr #103268Wenn später die Demonstration anfägt, dann gehe ich runter und schmeiße Steine…
Auweia, da ist jemand ganz schön aggressiv. Gut, dass du davon in eurer Wohnung nicht viel davon mitbekommen wirst.
Mit den Blattläusen ist es ein ewiger Kampf
Gibt es kein Hausmittel, die deren Herr werden? Ich hab mal was von Essigwasser gelesen, aber das kann auch ganz falsch sein.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße! :bye:
04/06/2020 um 7:27 Uhr #10326904/06/2020 um 8:42 Uhr #103286Guten Morgen, gegen Blattläuse hilft auch Tabakwasser. Asche von Zigaretten vermischt mit Wasser. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist, da ihr beide nicht raucht. Schönen Tag dir.
04/06/2020 um 9:53 Uhr #103294ui gut das der test negativ war, endlich hast du dein ergebnis bekommen…
liebe grüße und einen guten donnerstag :bye:
04/06/2020 um 18:51 Uhr #103415Danke schön @Agi und @erdbeere.
Tabakwasser.
Interessant, das habe ich noch nicht gelesen. Mit Brennnesselsud soll’s auch funktionieren, und als Dünger kann ich ihn auch einsetzen. Wir haben noch 1 kg getrocknete Brennnesselblätter übrig, das wird bestimmt reichen
So, ich hatte vorhin noch ein Telefonat mit meinem IT-Kollegen am alten Standort und habe danach noch etwas erledigt. Jetzt bin ich auch langsam erledigt, die Arbeit war heute etwas anstrengend
Hmm, seltsam, ich habe immer noch keine Rückmeldung vom Chef bekommen, ob ich ins Institut kommen kann. Heute habe ich noch eine Gruppenleiterin angeschrieben, mit der ich mich gut verstehe, und von ihr habe ich auch noch keine Rückmeldung diesbezüglich bekommen
Meine Vermutung ist, dass sie sich noch überlegen, wie sie mit den Ergebnissen der Schnelltests umgehen wollen. Inzwischen haben bestimmt viele aus der Abteilung an diesem Antikörpertest teilgenommen. Das Ergebnis wird zwar anonym festgehalten, aber wenn es mehrere positive Fälle gibt, dann müssen wir uns ja einigen, welche Konsequenzen daraus gezogen werden usw.
04/06/2020 um 18:57 Uhr #103419
Anonym
Entspannten Abend dir!
Liebe Grüße!
04/06/2020 um 19:04 Uhr #103423Danke schön liebe @Aqua, Dir auch einen entspannten Abend
04/06/2020 um 20:07 Uhr #103439Heute habe ich noch eine Gruppenleiterin angeschrieben
Jetzt habe ich doch noch eine Rückmeldung von der Gruppenleiterin bekommen. Sie war nur sehr mit dem Laborumzug beschäftigt, die Verzögerung hatte also nichts mit dem Antikörpertest zu tun :good:
Sie hat mich gefragt, ob sich der Chef inzwischen zurückgemeldet hat, und dass ich den Schnelltest gerne wiederholen kann, um zu schauen, ob die IgM-Linie immer noch erscheint. Ich kann auch einen zweiten Test für meinen Mann bekommen. Er war bis jetzt nicht so begeistert, für den Test Bluttropfen aus dem Finger rausquetschen zu müssen…
05/06/2020 um 5:51 Uhr #103474
Anonym
guten Morgen @mowa,
welcher Hinweis wird denn damit gegeben, dass das Erkennungsmerkmal das Geburtsdatum ist.
Muss das beim Einloggen für den Test eingegeben werden?
LG und guten Start in den Tag :)
05/06/2020 um 5:58 Uhr #103475Moin @mallory, bei der Probenentnahme im Testzentrum habe ich ein Formular für Datenverarbeitung und Datenschutz unterschrieben, und dort habe ich auch mein Geburtsdatum angegeben. Danach habe ich so ein Kärtchen mit einem QR-Code bekommen, diesen habe ich mit der Handy-App „Mein Laborergebnis“ eingelesen. Dieses „Erkennungsmerkmal“ ist vielleicht nur für mich gedacht, dass ich mich vergewissern kann, dass ich gemeint bin und nicht ein/e andere/r…?
05/06/2020 um 6:15 Uhr #103479
Anonym
aso.
kann gut sein @mowa. Ich weiß gar nicht, wie diese Untersuchung, also der Test, zu einem Ergebnis kommen will, die eine Voraussage oder Einschätzung der individuellen *…*
wie allgemeinen Gefahr zu erkranken und daran zu Grunde zu gehen oder eben zu genesen.
In den News und von den Ratgebern wird ja auch oft ein Risiko dargestellt, dass in irgendeiner prozentualen Gewichtung ausgedrückt wird, wie eben auch bei unserem Skizofrenia-Dings.
ja, die Last jedoch, die diese Gefahr uns aufbürdet, lese ich in Deinem Thread ja auch und Gott sei Dank ist der Test „negativ“ und entlastet erst einmal. .
Hoffentlich gelingt das lokal und global ebenso und wächst sich aus und mmh, vielleicht sind die Leute mit einem Milliardenpaket ebenso „entlastet“…
…und irgenwo-wird-die-Reise-hingehen..
LG an Euch und bis baldigst!
05/06/2020 um 7:04 Uhr #103489…und irgenwo-wird-die-Reise-hingehen..
Spannend bleibt’s…
Vor einem Jahr haben wir einige der älteren Fotos eingescannt, jetzt finde ich auf die Schnelle die Originale nicht mehr…
Hier bin ich vermutlich einige Monate alt:

Hier war ich 3 Jahre alt, mein Bruder 5, anlässlich einer traditionellen Zeremonie für 3- und 7-jährige Mädchen und 5-jährige Jungen (Shichigosan):

Die Fotos sind jetzt über 40 Jahre alt
Heute ist Freitag, ich freue mich aufs Wochenende. Gestern ist der Volleyball angekommen, bei der nächsten Gelegenheit, wenn die Wiese am Fluss wieder trocken ist, wollen wir den Ball einweihen :good:
Irgendetwas (bestimmt ein Fernsehbeitrag) hat mich vor 2 Wochen dazu veranlasst, kostenlose Datenkopien bei meineschufa.de für uns einzufordern, die gestern angekommen sind. Überraschung gab es nicht wirklich eine, gut zu wissen, was für Daten und „Scores“ über uns verfügbar gemacht werden.
Nachmittags habe ich mit der spanischen Kollegin erneut eine TeamViewer-Sitzung, eventuell können wir heute die Installationen abschließen. Dann kann sie ihr MacBook endlich auf das aktuelle macOS upgraden, der Support für ihr bisheriges läuft gegen Ende des Jahres nämlich aus. Das Ganze war schon recht aufwendig, aber weniger problematisch als erwartet.
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.