Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1966 bis 1980 (von insgesamt 3109)
  • Autor

huhu @mowa, hab im „was machst du grade“ thread gelesen das du immer noch wartest auf dein laborergebis…drück dir die daumen das es jetzt bald kommt…

Mein Neffe hatte auch einen Test, weil er Symptome hatte und im Medizinbereich arbeitet. Das war vor zwei Monaten. Er hat auch auf Nachfragen hin, bis heute kein Testergebnis bekommen. Nach zweieinhalb Wochen, als er dann einige Zeit nichts mehr hatte,  ist er dann wieder normal rausgegangen.

Danke schön erdbeere und Molly.

Er hat bis heute kein Testergebnis bekommen.

Hmm, das könnte ich nicht einfach so akzeptieren. Spätestens am Mittwochmorgen werde ich überall anrufen, um das Ergebnis zu erfahren. Wenn das nicht möglich ist, dann werde ich mir nochmal ausdrücklich von meinem Hausarzt sagen lassen, dass ich ganz normal einkaufen gehen kann usw. Und mein Chef kann noch entscheiden, ob ich 2 Wochen extra im Homeoffice arbeiten soll.

Danke @Dopplereffekt :bye:

Hmm, leider warte ich immer noch auf das PCR-Ergebnis :unsure:

Zum Glück war ich heute durch die TeamViewer-Sitzungen mit der Kollegin in Spanien gut abgelenkt. Morgen Vormittag machen wir noch weiter, bei der Win10-Installation muss ich noch einiges aufräumen.

Heute war ein sommerlicher Tag. Es gibt einige Neuigkeiten von den Balkonpflanzen:

Der Kürbis im großen Topf hat jetzt die ersten Ranken gebildet. Wir haben leider keine Rankhilfe oder sowas und lassen die Pflanzen einfach auf dem Boden wachsen. Momentan hat das größte Blatt ca. 18 cm Durchmesser, aber ich glaube, (edit:) der Durchmesser der Blätter wird sich noch verdoppeln… Vermutlich werden wir nur diesen großen Topf behalten können, für die beiden anderen Kürbispflanzen werden wir später keinen Platz mehr haben, vermute ich.

Vor etwas über 2 Wochen hatte ich ja die Avocado zurückgeschnitten, und jetzt kommen die Seitentriebe so langsam raus. Das hat länger gedauert, als ich es erwartet hatte. Der obere abgeschnittene Teil wird bald wohl ganz absterben. Inzwischen gibt es nur noch ein Blatt, das mit Wasser versorgt wird. Alle anderen sind vertrocknet – schade.

Die Mango nimmt immer mehr Form an, sieht inzwischen wirklich hübsch aus, finde ich.

Hmm, leider warte ich immer noch auf das PCR-Ergebnis

Das ist hart…

Agi

Schön, dass du so einen grünen Daumen zu haben scheinst. Der Test hat eigentlich für mehr Verwirrung gesorgt als dass er geholfen hat. Alles Gute weiterhin.

Huhu @Mowa…es macht echt Freude zu sehen wie die Pflanzen sich verändern .Wunder der Natur und natürlich dein grüner Daumen.

Schade habe keinen Balkon…aber auch keinen grünen Daumen.Schon allein das Pikieren der Pflanzen wäre mir zu kniffelig.

Bin Grobmotoriker… :wacko:

Ich habe zwei Orchideen…das reicht mir.Und auf meiner Fensterbank Stiefmüttcheren.

Ich bewundere deine Disziplin…eher deine Freude an Experimenten sei es dein Brot backen oder jetzt die Pflanzen.

Du warst bestimmt schon als Kind am experimentieren …beobachten

Und untersuchen

Die Bilder der Pflänzchen sehen super aus. :yahoo:

Guten Morgen zusammen,

und danke schön Feli, @Agi und @Oceana für die Rückmeldungen.

Jetzt habe ich das PCR-Ergebnis bekommen, aktualisiert wurde es heute Morgen nach 2 Uhr:

Ich bin kurz nach 3 Uhr aufgewacht, und bevor ich noch aufs Klo gegangen bin, bin ich zu meinem Handy und habe nach dem Ergebnis geschaut :wacko:

Erstmal bin ich froh. Später schreibe ich meinem Chef und den Kontakt-Kollegen, sie warten bestimmt auch auf die Rückmeldung. Meinen Chef werde ich fragen, ob ich trotzdem die nächsten 2 Wochen im Homeoffice arbeiten soll (da diese PCR-Ergebnisse ja laut einer aktuellen Studie von Johns Hopkins University mindestens 20% falsch-negativ ausfallen).

einen grünen Daumen

Falls ich einen bekommen habe, dann erst in den letzten Jahren, seitdem wir die Möglichkeit mit dem Balkon haben. Vorher habe ich mich nie so für Pflanzen interessiert, und wenn ich extrem selten mal einen Topf Pflanze hatte, ist sie schnell eingegangen, weil ich ihr immer zu wenig oder zu viel Wasser gegeben hatte.

Jetzt, nachdem mein Interesse geweckt ist, ist es echt eine große Überraschung und Freude für mich, dass meine Pflanzen nicht wie früher bald eingehen, sondern wachsen, Blüten bilden und vielleicht sogar auch Früchte tragen usw. :heart:

Ich habe zwei Orchideen…

Orchideen sind sehr empfindlich, nicht wahr? Da habe ich mich noch nicht herangetraut. Es ist doch super, dass sie bei Dir blühen können :yahoo:

Du warst bestimmt schon als Kind am experimentieren

Hihi, wenn ich Lust habe, kann ich sehr diszipliniert sein. Freude an Experimentieren habe ich erst entdeckt, als ich während des Studiums in die Forschung kam. Als Kind wollte ich eher wie eine Schablone sein, naja das ist eine andere Geschichte ;-)

So, jetzt noch eine Tasse Kaffee, endlich kann ich den Tag wieder entspannt beginnen B-)

Wünsche allen einen schönen Mittwoch :rose:

LG,
      Mowa

Anonym

Super Mowa das der Test negativ ist, gratuliere das ist sicherlich eine Erleichterung. Du bist da ja vorsichtig.

Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag, lgBernadette :bye:

Isa

Ich gratuliere auch zum negativen Ergebnis. Du bist sicher erleichtert.

Hab einen entspannten, schönen Tag! Liebe Grüße! I. :bye:

Anonym

Super dass das Ergebnis da ist! Um zwei Uhr morgens :wacko:

Gut, dann bist du ja endlich von dieser Anspannung erlöst ;-)

Danke schön Bernadette, Isa, Ladybird und Dopplereffekt.

Jetzt wurde die heutige TeamViewer-Sitzung auf morgen verschoben, und ich langweile mich etwas. Homoffice auf Dauer hat so seine Grenzen. Von meinem Chef habe ich noch keine Antwort erhalten, ob ich ins Institut kommen kann… :scratch:

Morgens früh habe ich die Mango umgetopft usw., und dabei schon wieder eine Blattlaus am Apfel entdeckt.

Hier der Übeltäter (das rechts oben eingefügte Bild zeigt eine Vergrößerung von der Spitze der Pinzette):

Agi
            Ansicht von 15 Beiträgen – 1966 bis 1980 (von insgesamt 3109)
            • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.