Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25/05/2020 um 6:07 Uhr #99310
Einen Etsy-Verkäufer angeschrieben, dass ich nächste Woche einen Paypal-Käuferschutz beantragen werde, wenn er nicht bereit ist, mir die fehlende Lieferung zurückzuerstatten.
Ja, gestern habe ich die Nachricht bekommen, dass ich den vollen Betrag zurückerstattet bekomme. Dass die Lieferung nicht ankam, ist immer noch ärgerlich, aber der Verkäufer ist einsichtig, und das ist gut.
Heute ist mein erster Arbeitstag nach dem zweiwöchigen Urlaub. Die Corona-Maßnahmen am Institut werden ab heute auch gelockert, und es geht in einen eingeschränkten Normalbetrieb. Erstmal werde ich die kommenden Wochen planen und meinen Plan mit meinem Chef absprechen. Eventuell werde ich meine Dienstreisen wiederaufnehmen, dort teile ich ein Viererbüro zu zweit mit einer lieben Kollegin. Hier am neuen Standort bin in in einem kleineren 4er Büro mit 4 Kollegen, und es dürfen immer nur 2 Leute gleichzeitig drin sein usw. Also mal schauen…
Gestern hatte ich schon einen milden depressiven Schleier im Kopf, und nach dem Schlaf ist es heute Mogen nicht wirklich besser geworden. Das linke Knie, das ich vor über einem Monat beim Hochtragen des schweren Blumentopfes komisch verdreht hatte und immer noch nicht belasten kann, ist wieder empfindlich geworden. Bei der gestrigen Fahrradtour habe ich das Knie nicht bemerkt, heute Morgen schon. Also etwas Wehwehchen habe ich gerade, eventuell mache ich gleich noch Ganzkörper-Eigengewichtübingen, die Knien werden dabei nicht belastet.
Kommen wir gut in die neue Woche,
Mowa25/05/2020 um 6:25 Uhr #99313Kommen wir gut in die neue Woche,
Wünsch ich Dir auch,@Mowa und alles Gute für den Arbeitsbeginn heute! :bye:
lg feli
25/05/2020 um 6:38 Uhr #99319ja liebe @mowa wünsch dir auch einen guten ersten arbeitstag nach dem urlaub und einen schönen wochenstart…
:bye:
25/05/2020 um 18:55 Uhr #99482
Anonym
Ich mag auch einmal eine gute Woche wünschen, liebe Mowa! Die Idee Mollys, mit dem Bonsai, finde ich famos. Da gibt es sehr sehr genaue Anleitungen oft, aber nicht alles braucht es auch, also lass dich davon nicht entmutigen, falls soweit Interesse da ist. Aber ja, laaaange dauert so etwas!
LG!
25/05/2020 um 19:00 Uhr #99484Vielen Dank liebe @Felinor und liebe @erdbeere!
Ja, den ersten Arbeitstag habe ich überstanden. Vorhin haben wir zu Abend gegessen, mit kleinen aber geschmacksintensiven Bio-Erdbeeren als Nachtisch :good:
Den Arbeitstag habe ich damit angefangen bei der Deutschen Bahn nachzuschauen, wie die Züge gerade fahren (die eigentliche ICE-Strecke ist noch bis Ende des Jahres oder so gesperrt). Dann habe ich mich bei meinen Kollegen am alten Standort erkundigt, wie ich meine Dienstreisen am besten wieder aufnehmen könnte.
Dann erst habe ich meinem Chef geschrieben, ob es ok wäre wieder zum alten Standort zu fahren. Seine Antwort war, dass ich mit den Dienstreisen besser noch 4 Wochen oder so warten solle. Mir ist das recht, die Pendelei ist ja immer noch stressig, auch wenn meine Arbeitszeit vor Ort nur 4 Stunden beträgt.
Nachmittags war ich im Betriebsratsbüro und habe das Protokoll der letzten Sitzung fertig getippt, ausgedruckt und abgeheftet. Diese Schreibarbeit ist für mich Routine, ganz angenehm.
Jetzt sehe ich Feli fast mit den Augen rollen
aber die leckeren Bio-Erdbeeren konnte ich nicht nur einfach aufessen, nein! Ich habe mir 4 Stück aufgehoben um sie trocknen zu lassen und die Samen zu „ernten“. Vielleicht hebe ich die Samen noch eine Weile auf, so dass ich die Früchte in einem Jahr ernten könnte.25/05/2020 um 19:00 Uhr #99485Danke schön liebe @Aqua
25/05/2020 um 19:03 Uhr #99487
Anonym
Das klingt doch nach einem guten Wochenstart. Erdbeersamen herrlich das wird spannend.
LgB
25/05/2020 um 19:06 Uhr #99488Danke @Bernadette
25/05/2020 um 19:06 Uhr #99489
Anonym
Ja, klingt gut. Viel Freude beim Säen, Pflegen und Ernten und nicht zuletzt beim Verzehr :bye:
25/05/2020 um 19:21 Uhr #99494Ja, Bahnfahren möchte ich gerade auch nicht so gerne, wegen der Ansteckungsgefahr. Schön, dass es bei dir gut läuft. Du scheinst ja sehr viel Spaß mit deinen Experimenten zu haben
25/05/2020 um 19:29 Uhr #99499Ja, allerdings! Danke Dopplereffekt.
Edit: Danke Dir auch @Hazel, sehe ich erst jetzt
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 8 Monate von
Mowa geändert.
26/05/2020 um 4:44 Uhr #100482Jetzt sehe ich Feli fast mit den Augen rollen
aber die leckeren Bio-Erdbeeren konnte ich nicht nur einfach aufessen, nein! Ich habe mir 4 Stück aufgehoben um sie trocknen zu lassen und die Samen zu “ernten”.Mach mal, alles gut….Mowa in inmitten ihres Gartens….schönes Bild. Pass auf!
26/05/2020 um 5:07 Uhr #10048526/05/2020 um 5:33 Uhr #100490Schöne Tierbilder liebe Mowa, ich finde es toll wie du im Leben stehst und mag deine Pflanzen. Ich werde mich noch eine Woche krankschreiben lassen und dann arbeiten gehen. Also habe ich noch knapp zwei Wochen zuhause.
26/05/2020 um 6:15 Uhr #100495 -
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 8 Monate von
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.