Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1846 bis 1860 (von insgesamt 3109)
  • Autor

@mowa

Bezüglich deines Stoffes: Wenn man Essig ins Waschwasser reintut, bleichen die Farben nicht so aus.

Ich hätte auch gerne einen Balkon. :scratch:

Essig

Ah OK danke @Molly, wie viel Essig pro Waschgang?

Ich habe noch unifarbene Jersey- und Musselin (double gauze)-Stoffe in dunkelblau und altrosa bestellt, damit nur die Außenseite aus dem japanischen Baumwollstoff besteht. Mal schauen, aus Stoffresten werde ich auch Masken nur aus diesen leichten Stoffen nähen. Sie sind im Sommer bestimmt angenehmer…

Ich hätte auch gerne einen Balkon.

Ja, wir hatten wirklich Glück mit der Wohnung. Und jetzt habe ich auch Zeit dafür, besonders, wenn ich nicht jedes Jahr im Frühjahr in der Klinik lande…

Hi, @mowa!

lch schütte halt immer eine kleine Menge mit ins Waschpulverfach. Hab aber gerade nachgelesen und die sagen, eine halbe Tasse. Zu viel ist  nicht gut, weil das die Dichtungen angreifen könnte.

Siehe Punkt 3:

https://www.smarticular.net/essig-waesche-waschen-hausmittel-umweltfreundlich-preiswert/

Guten Morgen zusammen,

und danke @Molly, dann werde ich wohl nicht nur die Maskenstoffe, sondern allgemein die nächsten Wäsche auch mit zusätzlichem Essig waschen :good:

Gestern Abend haben wir noch die kälteempfindlichen Pflanzen in die Wohnung geholt. Ich würde sie gerne am Donnerstag wieder nach draußen bringen. Hoffentlich überstehen sie die kommende Woche gut!

Ja, also meinen Urlaub konnte ich letzte Woche nicht mehr rechtzeitig zurücknehmen, so dass ich die nächsten 2 Wochen wieder Urlaub habe. Das ist mir recht, dann habe ich viel mehr Zeit für mich und überhaupt privat.

Wünsche allen noch einen guten Start in die neue Woche :rose:

LG,
    Mowa

Jetzt lasse ich den Dienstag langsam abklingen.

Etwas Muskelkater habe ich bekommen, nachdem ich gestern und heute Eigengewichtübungen gemacht habe. Da ich mit meinem Gewicht nicht so springen kann, habe ich mir DIESE Übungen ausgesucht. Die Hantelübungen sind gezielter und einfacher als diese Eigengewichtübungen. So oder so tun mir Bewegungen gut :good:

Nachmittags habe ich viel Zeit in der Küche verbracht, zuerst um Platz machen, dann habe ich einen Rhabarber-Vanillepudding-Streuselkuchen gebacken und Abendessen zubereitet. Ich war noch bei den Nachbarn um etwas vom Kuchen vorbeizubringen, leider waren sie nicht zu Hause. Vielleicht gehe ich morgen nochmal hoch.

Ich habe noch unifarbene Jersey- und Musselin (double gauze)-Stoffe in dunkelblau und altrosa bestellt,

Die Musselin-Stoffe sind heute angekommen, die Jersey-Stoffe irgendwie noch nicht, obwohl beide Stoffe vom selben Anbieter stammen :scratch: Na ja eilig habe ich es ja nicht mit den neuen Masken, und die Lieferung muss nicht immer so superschnell sein.

ist dein partner auch so aktiv??

Anonym

Guten Morgen wünsch dir einen schönen Tag, und viel Freude mit den Übungen, könnte mich davon echt mal inspirieren lassen.  LgB

Guten Morgen zusammen,

danke schön Bernadette, Dir auch einen schönen Mittwoch :heart:

ist dein partner auch so aktiv??

Hallo Tody, mein Mann ist insgesamt nicht so aktiv wie ich bzw. er verbringt mehr Zeit als ich sitzend, sei es am Rechner oder beim Musizieren.

Er selbst sagt, er wolle aktiver werden, aber das klappt bestimmt in kleinen Schritten besser. Erstmal raucht er seit dem 1. Feburar nicht mehr, trotz anhaltender Entzugserscheinungen, und da sind wir total stolz darauf. Hoffentlich bleibt das noch lange so, und irgendwann wird er bestimmt auch von sich aus gezielten Sport usw. machen wollen.

Nachdem ich mich erkundigt habe, wie man den Mangokern keimen lassen kann, versuche ich es auch nun mit unserem letzten Mangokern. Heute ist sein 3. Tag im Plastikbeutel. Das Mango-Bäumchen sieht so schön aus, finde ich, bei Kälte können wir es immer in die Wohnung holen, zusammen mit unserem Avocado-Bäumchen.

Heute wollte ich die Balkonpflanzen eigentlich wieder auf den Balkon stellen, aber vielleicht sollte ich noch den Freitag bzw. Samstag abwarten. Momentan wachsen sie schneller als draußen, habe ich das Gefühl. Aber eine Art Abhärtung benötigen sie auch um nicht zu verweichlichen, genau wie bei uns Menschen ;-)

Gestern Abend habe ich im Blog von sommer dieses Foto von Bärchen gepostet, und im ersten Augenblick wusste ich nicht mehr, wo ich es zuletzt hingelegt hatte:

Es ist eine Katze, die meine Schwester für mich vor mehr als 25 Jahren genäht und mir geschenkt hat, als ich mit 16 Jahren alleine nach Deutschland zog. Ich habe angefangen mit ihm zu sprechen, als ich meine Doktorarbeit zusammengeschrieben habe und ich mich monatelang in meiner Wohnung eingesperrt habe. Danach waren Bärchen und ich mehr als 10 Jahre lang unzertrennlich, auch bei meiner ersten Psychose und in den schwierigen Jahren danach hat er mich immer begleitet.

Nun lag es unbeachtet mehr als 1 Jahr lang in der Schublade, wurde mal Zeit ihm wieder Aufmerksamkeit zu widmen ;-)

Zuletzt hatte ich bei meinem letzten Rückfall vor etwas über einem Jahr einige der Stofftiere im Wahn angegriffen. Leider ist eine Stoffpuppe, die uns die Schwiegermama zu Weihnachten geschenkt hatte, meiner Attacke ganz zum Opfer gefallen. Dabei waren auch andere Gegenstände und Balkonpflanzen zerstört worden… Ja, so bald wieder psychotisch will ich nicht unbedingt werden :wacko:

LG,
      Mowa

• Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 9 Monate von Mowa geändert.
      Anonym

Ist die Katze lieb und sieht auch geliebt aus, danke fürs Bild.

Ich hab übrigens nun japanische Buchweizen Nudeln gefunden, da ich auf den Geschmack von Buchweizen gekommen bin, kennst du die? Werde ich mir morgen kochen mit Artischocken.

LgB

japanische Buchweizen Nudeln

Ja, sie sind ein fester Bestandteil der japanischen Küche ;-)

Meine Mutter hat neulich ein kleines Gläschen Soba-Honig geschenkt bekommen, er hat wohl auch den typischen Buchweizengeschmack.

toll dein bärchen @mowa     :-)

liebe grüße und einen schönen mittwoch

:bye:

Agi

Liebe @Mowa – ich habe gelesen, dass man bei Zahnreinigung Kosten bis 50€ von der Krankenkasse zurückerstattet bekommen kann. Ich habe vor auch eine zu machen Anfang Juni. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Ich war heute bei der Zahnreinigung und die Zahnarzthelferin sagte mir, dass die Krankenkassen seit diesem Jahr die Kosten dafür nicht mehr erstatten würden. Früher bekam ich immer 40 Euro zurück. Stattdessen soll es solche Heftchen geben oder so. Aber für so was habe ich meistens keinen Sinn.

Vielen Dank liebe @erdbeere und auch @Agi und @Yuri für die Hinweise!

Seit Oktober 2019 haben wir so eine Zahnzusatzversicherung, und diese zahlt zweimal jährlich die professionelle Zahnreinigung. In 5, 6 Monaten kommen wir nochmal dran.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1846 bis 1860 (von insgesamt 3109)
        • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.