Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14/04/2020 um 12:26 Uhr #92473
Danke schön @Hazel
14/04/2020 um 12:27 Uhr #92474
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 10 Monate von
Metalhead666 geändert.
14/04/2020 um 12:29 Uhr #92477Hallo @Metalhead666, danke für die Besserungswünsche – meinst Du mich? Im Moment geht es mir gar nicht schlecht, am Wochenende habe ich viel geschlafen, war leicht ausgelaugt durch meine Maskenaktion…
Edit: Ah ok, danke trotzdem
-
Mowa geändert.
14/04/2020 um 12:31 Uhr #92479Ich meinte nicht dich. Bin verrutscht im Themenblog. Sorry
14/04/2020 um 12:32 Uhr #92480Alles gut @Metalhead666 :bye:
16/04/2020 um 8:33 Uhr #92759Guten Morgen zusammen,
ein sonniger Tag kündigt sich wieder an, wohl nicht so gut für die Landwirtschaft usw., aber ich freue mich darüber. Gleich werde ich die Balkonpflanzen gießen, die Futtersäule nachfüllen und die Vogeltränke putzen + mit frischem Wasser füllen.
So langsam erhole ich mich von meiner Ausgelaugtheit am Wochenende, noch habe ich eine Woche Urlaub und habe viel freie Zeit. Masken nähe ich noch, allerdings mit entspannterem Tempo, mal 5 Stück täglich, mal mehr. Vorgestern habe ich mit der Größe etwas experimentiert und werde jetzt auch größere Masken nähen.
Heute Morgen habe ich die 2. Flasche Aripiprazol aufgebrochen, nach 148 Tagen, also 2 ml sind verlorengegangen, wahrscheinlich war meine Dosierung nicht so genau, und etwas Flüssigkeit benetzt ja auch die Flascheninnenwand.
Die Tage gehen schnell vorbei, irgendwie. Ich würde gerne wieder meine Hantelübungen machen, nach meiner Erkältung im März habe ich sie leider schleifen lassen
Und Vollkornbrote backen will ich auch wieder, sie schmecken mir wirklich gut, und die wenigen Zutaten sind gesund & sättigend. Wünsche allen einen schönen Donnerstag!
LG,
Mowa16/04/2020 um 9:51 Uhr #92771Heute Morgen habe ich die 2. Flasche Aripiprazol aufgebrochen, nach 148 Tagen, also 2 ml sind verlorengegangen, wahrscheinlich war meine Dosierung nicht so genau, und etwas Flüssigkeit benetzt ja auch die Flascheninnenwand.
Ich habe mir gar nicht aufgeschrieben, wann ich sie angebrochen habe. Jetzt habe ich eine neue Flasche, die mit einer Pipette statt einer Spritze geliefert wurde. Ich weiß gar nicht, wie ich die aufbrauchen soll.
Dir auch einen schönen Donnerstag!
16/04/2020 um 13:34 Uhr #92793Danke für die Korrektur @Dopplereffekt, tja meiner Vorstellung nach hätte auch „aufbrechen“ gepasst
Irgendwie habe ich kein Gefühl für diese Dinge, ich habe früher im Forum auch „Behandlung hat zugeschlagen“ statt „angeschlagen“ geschrieben…
16/04/2020 um 13:42 Uhr #92794Oh, es war gar nicht als Korrektur gemeint. Ich habe dich schon verstanden. Ich hatte mich nur gewundert, wie akribisch du Buch führst. Ich habe mir nur die Daten meiner Reduktionsschritte aufgeschrieben und spaßeshalber mal geplottet, wobei mir das auch nicht viel sagt.
Wenn die Behandlung zuschlägt, ist das nicht so gut :-D
17/04/2020 um 9:10 Uhr #9287917/04/2020 um 9:12 Uhr #92880Guten Morgen @Mowa, da du dich für klassische Musik interessierst, dachte ich poste mal von dem polnischen Avantgarde Künstler Penderecki was, vielleicht kennst du ihn? Er hat die Musik zu dem Film Shining gemacht. Es ist natürlich keine gute Laune Musik, aber sehr interessant .
17/04/2020 um 11:18 Uhr #92885Guten Freitagmittag zusammen,
danke @Dopplereffekt nochmal für die RÜckmeldung!
Ja und danke auch an @Agi für dieses Werk – wow, genauso stelle ich mir das Klagelied für Hiroshima vor! Kaum auszuhalten, vor allem die ersten Sekunden (danach stellte sich nach und nach bei mir der Gewöhnungseffekt ein). Wenn ich dran denke, werde ich es am 7. August (Hiroshima-Gedenktag) auf FB teilen :good:
So, die letzten Tage habe ich durchschnittlich 9 Masken täglich genäht, aus dem 2. Betlaken sind inzwischen 40 Masken geworden. Heute möchte ich auch 7 Stück oder so nähen, der Baumwollstoff müsste noch für 40 oder 50 Masken reichen. Eventuell bestelle ich bald noch ein 3. Bettlaken, mal schauen.
Heute habe ich zuerst einige Masken eingetütet und abgeschickt, danach war ich im Supermarkt und habe viel Frisches gekauft, u.a. Erdbeeren
Nach genau einem Monat habe ich übrigens die zweite Arbeitsebene für meine „Wurmfarm“ draufgetan. Den WÜrmern geht es scheinbar gut, sie fressen fleißig und vermehren sich. Übrigens leben in diesen Behältern viele andere Tierchen neben den Kompostwürmern, sie gehören wohl zur gesunden Wurmkultur. Es ist interessant, diese Tierchen gelegentlich eine Weile zu beobachten. Die Baustelle vor unserer Wohnung ist heute wieder so laut. Schade, so kann ich die Balkontür nicht geöffnet lassen
Eigentlich sollte das riesige Gebäude in diesem Sommer eröffnet werden, vermutlich wird es wegen Corona Verzögerungen geben. Bei uns im Gebäudekomplex hätten die Umbauarbeiten ja auch längst losgehen sollen, aber da passiert auch noch nichts. Die beiden Bäume, die uns Sichtschutz und viel Grün bieten, hätten auch längst gefällt werden sollen. Naja ich fürchte mich ja etwas vor dem Baulärm, der hier dann zu erwartet wäre. Es wäre mir nicht lieb, falls die Umbauarbeiten in die Länge gezogen werden sollte. Mal schauen…
Wünsche allen noch einen schönen sonnigen Tag
LG,
Mowa17/04/2020 um 16:45 Uhr #92919
Anonym
gesunden Wurmkultur
LOL, wie das klingt
Ich wünsche dir alsbald Ruhe in der Nachbarschaft, Baulärm ist etwas furchbares – möh :bye:
17/04/2020 um 16:46 Uhr #92920Danke sehr @Hazel
17/04/2020 um 19:15 Uhr #92943 -
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.