Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
08/04/2020 um 18:48 Uhr #91410
Anonym
Vielleicht mal ein bisschen relaxen. Mit Rotwein, Regent lieblich (2015) vom Bio-Weingut Franz Braun aus Ranschbach und selbstgemachten Englischen Butterplätzchen…

Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
08/04/2020 um 22:10 Uhr #91445Hab heute auch den ganzen Tag lang genäht, liebe Mowa! Macht Spaß!
Nur tun mir jetzt vom Handnähen grauselig beide Daumen und der linke Mittelfinger weh.08/04/2020 um 22:13 Uhr #9144709/04/2020 um 5:33 Uhr #91464
Anonym
Einen schönen Tag wünsche ich dir. Feierst du eigentlich Ostern? LgB
09/04/2020 um 5:41 Uhr #91467Danke schön @Solarfire, @Molly und @erdbeere!!
Mit Rotwein,
Tatsächlich wollte M. (er ist seit einigen Jahren emeritiert und ein Mentor für meinen Chef gewesen) für die 5 Masken, die ich habe ihm und seiner Familie zukommen lassen, mir eine Flasche Wein schenken, was ich dankend abgelehnt habe. Hmm, vielleicht war es ein Fehler, bestimmt hat er einen Weinkeller und auch sehr gute Weine…
Nur trinke ich ja kaum, vielleicht 4 kleine Flaschen Bier im Jahr. Und ich will vermeiden, dass mehr Alkohol zu Hause ist, da der Alkoholkonsum von meinem Mann gestiegen ist, nachdem er seit dem 1. Februar nicht mehr raucht. Tja, ein bisschen Genuss hätte ich uns vielleicht doch gönnen können.
Englische Plätzchen haben wir nicht, neulich haben wir eine Packung shortbread von Kerrygold bei Aldi gekauft, die Kekse waren gut. Ich will heute oder morgen wieder eine Brioche mit Walnussstückchen und getrockneten Aprikosenstücken backen, neulich war mir eine misslungen. Vermutlich lag das an der Hefe, die ich eingefroren hatte und aufgetaut 3 Tage lang im Kühlschrank lag.
Gute Besserung für Deine Finger Molly… Könnte so ein Fingerhut Dir helfen…? Zum Glück bleibt mir bei meinen Masken das Handnähen erspart. Das Gummi kann ich einfach einfädeln und dann zusammenbinden. Ich finde, dass das 5 mm breite Gummiband am angenehmsten zum Tragen ist, dann die 2 mm dicke Gummikordel. Das hängt sicher auch von der Beschaffenheit des Gummis ab.
So, heute will ich um 7 Uhr den Supermarkt betreten und schnell wieder nach Hause kommen. Jetzt nehme ich mein Aripiprazol und dann mache ich mir einen Einkaufszettel :good:
Wünsche allen noch einen schönen Gründonnerstag. Hier im Süden bleibt es wohl wieder durchgehend sonnig
09/04/2020 um 5:50 Uhr #91468Guten Morgen liebe @Bernadette
Hmm feiern nicht gerade, in den letzten Jahren habe ich aus Hefeteig Osterlamm gebacken, und ich habe auch mal Eier bemalt. Seitdem ich mit meinem Mann zusammen bin, ist Weihnachten für mich auch zu einem „richtigen“ Fest geworden, vorher nicht. Ich frage ihn später mal, was Ostern für ihn bedeutet, bis jetzt habe ich nicht mitbekommen, dass sie für ihn so bedeutsam wäre…
09/04/2020 um 5:56 Uhr #91469Guten Morgen liebe @Mowa
hoffentlich ist beim Einkaufen bei dir es nicht so voll. Gestern war ich in der Früh und den gleichen Gedanken hatten sehr viele andere leider auch.
Wünsche dir einen schönen Tag. Du wirst heute wieder lecker backen. Toll. :bye:
09/04/2020 um 6:13 Uhr #91474
Anonym
Viel Erfolg beim Einkauf und einen guten Start in den Tag :bye:
09/04/2020 um 6:29 Uhr #91476
Anonym
Wow da bist du ja emsiger als ich. Klingt schön so kreativ. Ich hab vom Pfarrer nen Grünzweig und ne Blume bekommen das ist heuer meine Osterdeko, freut mich weil persönlich geschenkt.
LgDir schönen Tag
09/04/2020 um 11:20 Uhr #91506Gute Besserung für Deine Finger Molly… Könnte so ein Fingerhut Dir helfen…?
Ich habs mit dem Fingerhut probiert, komme damit aber absolut nicht zurecht, und dort wo so viele Lagen Stoff aufeinander sind, muss man dann halt sehr drücken, damit die Nadel durchgeht.
09/04/2020 um 17:11 Uhr #91580Liebe @Mowa
ganz lieben Dank für die tollen Masken! Du bist ein Schatz! Gerade eben habe ich sie aus dem Briefkasten geholt. Ich würde mich gerne revanchieren und mir fällt dazu schon noch was ein. Mein Mann lässt herzlich grüßen, er ist ganz begeistert und findet das supernett von dir. Jetzt kann die Maskenpflicht kommen:)
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag, wie wars beim Einkaufen? Und hast du gebacken?
Herzliche Grüße, I. :bye:
09/04/2020 um 17:30 Uhr #91584
Anonym
Hi Mowa!
Brioche habe ich früher auch geliebt. Nur für Brioche und Quiche habe ich mir mal ein ganz gutes Backbuch gekauft, von einem franz. Sternekoch, leider weiß ich nicht mehr, wie er heißt, auch der Name des Buches ist mir entfallen leider!
Waren vor allem so tolle Tricks drin!
Bin jetzt ja vegan. Brioche wird da wohl eher nichts. Ich hatte kürzlich vor, einen Naked Cake über Ostern zu backen, dekoriert mit Zweigen, doch ich bekomme aktuell keinen veganen Quark ran und der wäre essentiell.
Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Backen in jedem Fall.
Und einen schönen Tag!
Lg, Aqua
09/04/2020 um 20:31 Uhr #91625Guten Abend zusammen,
danke für Eure Rückmeldungen @Isa, @Bernadette, @Hazel, @Molly und @Aqua
Einkaufen hat prima geklappt, zum Glück waren nicht viele Leute um 7 Uhr unterwegs heute bei uns…
freut mich weil persönlich geschenkt.
Das verstehe ich gut!
muss man dann halt sehr drücken,
Ja, das tut bestimmt nach ein paar Male weh.
Jetzt kann die Maskenpflicht kommen:)
Das freut mich sehr, dass die Masken inzwischen angekommen sind und Euch gefallen!
Und hast du gebacken?
Leider kam ich heute nicht dazu. Spätestens am Sonntag müsste es wieder klappen mit dem Backen! Momentan bin ich mit dem Nähen so beschäftigt, und ansonsten versuche ich Zeit mit meinem Mann zu verbringen usw.
Waren vor allem so tolle Tricks drin!
Bestimmt, ja!
Brioche habe ich schon 2, 3 Male gebacken, und sie wurden alle sehr gut. Nur beim letzten Versuch war die Hefe nicht mehr so aktiv, vermute ich. Auf chefkoch.de gibt es auch oft gute Rezepte, auch für Brioche und Hefezopf usw. :good:
So, jetzt putze ich mir noch die Zähne und lege mich hin. Morgen ist auch ein Tag
LG an alle,
Mowa10/04/2020 um 9:55 Uhr #91763Guten sonnigen Morgen @alle,
so, jetzt sind wieder Pause und Balkon angsagt
Die Stoffmasken fürs Flüchtlingsheim sind abholbereit, sind nicht ganz 50 geworden aber 39 Ersachsenenmasken + 9 Kleinkindermasken. Das erste Bettlaken ist jetzt aufgebraucht, nach 87 Stoffmasken insgesamt. Gestern habe ich noch 6 Masken an meine Kollegen verschickt.
Am Wochenende möchte ich weiternähen, aber zunächst für meine Eltern und Familie. Ich habe noch ein zweites Bettlaken bereit, gewaschen aber noch nicht gebügelt usw. Inzwischen macht mir das Maskennähen Spaß und ist nicht mehr nur mühsam, die Nähschritte sind zur Routine geworden, und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Eine weitere Woche werde ich bestimmt noch mit dem Nähen beschäftigt sein :good:
LG,
Mowa10/04/2020 um 10:05 Uhr #91769 -
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Respekt :)
One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.