Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Notizen von Mowa
- Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von
Mowa aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
03/04/2020 um 12:40 Uhr #90576
Super, danke für die Rückmeldung @Jela
03/04/2020 um 18:43 Uhr #90621Nächste Woche bekomme noch 5 mm flaches Gummiband geliefert, 25 m lang.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Qualität des Gummibandes schlecht sein soll. Mal schauen, mittags habe ich 2 mm Gummikordel nachbestellt, und auch ein zweites riesiges Bettlaken.
Inzwischen könnte ich die Masken für Lesbos abschicken, aber die Kollegin meiner Schwester, die das Projekt initiiert hat, möchte wohl nich etwas abwarten. Also nähe ich einfach weiter.
Den IT-Kollegen habe ich auch die Masken angeboten, aber bislang habe ich nur zurückgemeldet bekommen, dass die Masken cool aussehen, und nicht, dass jemand sie auch haben möchte…
03/04/2020 um 18:55 Uhr #90624
Anonym
hallo :)
heute habe ich zum ersten Mal wieder Zeitung gelesen und ganz vorn war ein furchtbares Bild von der Situation in Lesbos..
hoffentlich findet die EU eine Möglichkeit den Leuten zu helfen.. es genügt einfach nicht zu sagen, es wär rechtlich verwerflich keine Unterstützung zu leisten..
wie schwer es sein mag mit dem Fremden umzugehen werde ich hier auch gewahr, weil vor zwei Jahren wurde eine Hilfseinrichtung für 600.000 Eur geschaffen, aber nie wurde dort jemand aufgenommen und was heißt das, wenn plötzlich hier im ländlichen Raum nicht nur zwei, drei Leute bei einem Elektriker arbeiten, sondern plötzlich tausende Unterstützung benötigen und dann zudem noch die Corona Krise..
ja, die letzten Tage sind echt schräg, medial sich davon abzugrenznen geht schwer;
hoffe es geht Euch trotz allem liebend gut..
das ist das wichtigste und dann würden auch die schwierigsten Aufgaben und Auseinandersetzungen gelingen.
Alles Liebe
Jörg
03/04/2020 um 20:05 Uhr #90632Hallo lieber @mallory,
danke für Deinen Beitrag. Hoffentlich geht es Dir / Euch auch gut!
Ja die Situation in den hoffnungslos überfüllten Flüchtlingslagern auf Lesbos und den anderen griechischen Inseln ist tragisch. Tragisch auch, dass Deutschland und die EU so zögerlich sind bzw. wohl auch sein müssen. Je reicher ein Land, desto mehr Gründe, den Anderen nicht bzw. nur ungenügend zu helfen – so kommt es mir doch vor… Von nichts kommt nichts, schließlich sind reiche Länder nicht grundlos reich.
Ja uns geht es recht gut, trotz allem. Zu zweit ist es einfacher als alleine, zumindest für mich. Von den Nachrichten muss ich mich täglich eine gewisse Zeit distanzieren und mich abgrenzen, damit es so bleibt.
LG,
Mowa04/04/2020 um 6:36 Uhr #90663Guten Morgen liebe @Mowa
ja, zu zweit ist es einfacher als alleine. Und von Nachrichten muss ich mich auch abgrenzen.
Toll, dass du so fleißig Masken nähst und sie nach Lesbos schicken möchtest. Mir tun die Leute dort und auch in anderen Lagern schrecklich leid.
Hab einen schönen Tag, alles Liebe für dich :bye:
04/04/2020 um 6:52 Uhr #9066804/04/2020 um 9:07 Uhr #90683
Anonym
Guten Morgen liebe Mowa,
ja, die Gründe für den Reichtum .. Susan Sonntag hat einen Essay verfasst, der heißt: „Das Leiden anderer betrachten“; jetzt wäre er aktueller den je, weil sie gleichzeitig diese seltsame Faszination am Leiden der anderen vorführt und gleichzeitig eine Teilnahmslosigkeit, wenn es einen halt selbst nicht betrifft..
Da fallen irgendwo Bomben, der Kanal oder Thread zeigt Infos und Bilder und es wird weiter gescrollt;
Wahnsinn, der sich weiß Gott, tagtäglich ereignet, der aber scheinbar akzeptiert und zum Erhalt von-was-weiß-ich beiträgt..
Letztes Jahr habe ich eine ganze Zeit lang, gar keine Medien genutzt, hatte mich hier ja auch abgemeldet etc.. ich lebe mit diesen Sachen wohl ewig im Widerspruch;
Mit dem Fremden, der nicht zur eigenen Horde gehört, ja, Da musste immer Schutz oder Eroberung etc.. daraus besteht ja die Geschichte und trotz allem ist in Deutschland nach den Weltkriegen eine Umkehr versucht worden..
…nur wenn sich Fremde gegenüberstehen in Krisen, wie in der Psychiatrie etwa auch, ja.. Da gibt es oft keinen Austausch, keine Verständigung mehr.. und in den Gesichtern zeigt sich dann, wie es ja auch in den Medien oft gezeigt wird, Brutalität und Hass und diese Seite ist halt auch menschlich und bahnt sich ihren Weg und ich wünsch von ganzem Herzen, das nicht nur mit der jetzigen Krise.. ja.. das letzte Seminar, dass ich in Kassel besucht habe, ich hatte eine Nacht nicht geschlafen und dann, ja: Es ging um transgenerationale Traumata und unser Professor, ich erinner mich noch gut und auch an meinen Schrecken, der ist Psychoanalyter etc. und sagte zum Schluss: „Es kommt wieder“, wie auch immer ich das auslegen mag..
aber potentiell droht ja wirklich so einiges: Frage bleibt halt, ob durch die Medien und dem Leiden der anderen, der Frieden vor dem eigenen Herdfeuer gesichert erscheinen mag..
ja, trotz allem: Geht soweit! Gestern war aber ein Tag an dem ich nur hätte Schreien und Heulen können, aber aber.. hab s überlebt!
Also: Alles Liebe!
05/04/2020 um 4:38 Uhr #90818Danke mallory. Dir auch alles Liebe, passen wir auf uns gut auf.
Gestern habe ich neben den Masken noch andere Sachen machen können. Schön war’s vor allem draußen auf dem Balkon. Im Winter war ich zu faul um mich um das Wasserbad für die Wildvögel zu kümmern, aber dann endlich habe ich es wieder gesäubert und frisches Wasser reingetan. Siehe da, es waren einige Vögel, die es angenommen haben
Bei den Masken bin ich schon routiniert, das klappt ganz gut. Nur ist mir die Gummikordel ausgegangen, also erstmal nähe ich den Stoff und später, wenn das Gummimaterial geliefert wird, bringe ich es an.
Heute mal schauen, ich freue mich auf die warmen Tage :good:
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 10 Monate von
Mowa geändert.
05/04/2020 um 9:03 Uhr #9085005/04/2020 um 10:23 Uhr #90864Schönes Bild @mowa. Hast Du das gemalt?
05/04/2020 um 10:32 Uhr #90866Danke schön @Metalhead666, genau es ist mein Bild von heute Morgen
05/04/2020 um 10:53 Uhr #90870Wow :good:
05/04/2020 um 11:47 Uhr #90877sehr schönes Bild @Mowa
Wünsch dir einen angenehmen Tag. Wirst du wieder Masken nähen?
Liebe Grüße, I.
05/04/2020 um 12:40 Uhr #90884Vielen Dank liebe @Isa. Heute Morgen habe ich erst 2 Masken genäht. Später eventuell noch mehr, mal schauen
05/04/2020 um 12:51 Uhr #90887
Anonym
Der heulende Wolf entspricht genau meiner Stimmung – möh, hehe: Jaul!
-
Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 10 Monate von
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”
Comments are closed.