Notizen von Mowa

• Dieses Thema hat 3129 Antworten sowie 60 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1651 bis 1665 (von insgesamt 3109)
  • Autor
    Anonym

Hi Mowa einen schönen guten Morgen dir und einen guten Wochendstart. Schön das dir das Nähen so viel Spaß macht, viel Freude weiterhin damit.

LgB

Ja, gestern habe ich tatsächlich noch versucht, aus dem alten Bettbezug meine erste Maske zu nähen

gibt noch coole masken zu kaufen.fahr morgen zum asia markt in lichtenberg,da hab ich letztens stylische gesehen.hab aber keine gekauft,weil ich dachte ich kann die in deutschland eh nicht tragen.aber jetzt :yahoo:

letztens war ich schon so:

unterwegs.lol

lass uns fremde bleiben

• Diese Antwort wurde vor 5 Jahren, 10 Monate von Danilo geändert.

Danke schön liebe @Bernadette und lieber @Daschizo!

letztens war ich schon so:

Steht Dir, ein bisschen gruselig :good:

Guten Morgen zusammen,

gestern wurde entschieden, dass das Institut bis auf Weiteres im Notbetrieb bleibt.

Es ist wohl so, dass die Mitarbeiter nach Absprache mit dem jeweiligen Abteilungsleiter das Institut betreten kann, allerdings müssen mehrere regeln eingehalten werden (mindestens 2 m Abstand halten, häufig Hände waschen, nur ein Mitarbeiter im Büro, mit Handschuhen und Desinfektionsmitteln usw. sparsam umgehen, usw.), so dass vermutlich weiterhin die meisten Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten werden.

Mein Chef hat gestern angekündigt, dass unsere Abteilung ab jetzt täglich ein Zoom-Meeting hält, ab 17 Uhr. Ich denke, das macht Sinn, nicht nur um die Motivation hoch zu halten, sondern auch die Entwicklung der Corona-Lage im Bezug auf das Institut zu besprechen.

Masken habe ich auch genäht, bis jetzt 13 Stück. Wenn ich nach dem Aufstehen und nach der Arbeit nähe, dann schaffe ich wohl so 8 Masken pro Tag. Erstmal reicht das, bis jetzt hatte ich auch nur wenige Anfragen. Ob die Gummikordel in absehbarer Zeit geliefert wird? Die Post, die ich am Donnerstag nach Hamburg und Berlin verschickt habe, ist wohl immer noch nicht angekommen. Eventuell nähe ich einfach nur Stoffbänder.

Über unseren Nachbarn habe ich auch bei einem Pflegeheim angefragt, ob es selbstgenähte Masken annimmt. Die Mitarbeiter wollten es noch intern klären, ob das in Ordnung wäre, aus privater Hand sei das nicht unproblematisch. Hmm, vielleicht sollte ich meine Masken nur privat verteilen, das scheint mir momentan sinnvoller zu sein :scratch:

Falls jemand noch Masken haben möchte, bitte mich ansprechen. Viele schaffe ich nicht zu nähen, aber es sind noch welche verfügbar :bye:

LG,
      Mowa

Isa

Guten Morgen liebe @Mowa

du bist ja fleißig mit den Masken! Wow! Und du machst noch Homeoffice.

Ich habe gestern eine Maske ergattert in der Klinik. Alle müssen dort eine aufsetzen. Man bekommt sie von der Klinik. Die kann ich eine Weile benutzen. Dann allerdings werde ich mir auch eine nähen. Aber vielen Dank für das Angebot. Das ist total lieb von dir!

Wünsche dir einen schönen Tag! :rose:

Anonym

Morgen Mowa,

das mit dem Institut klingt natürlich nicht gut.

Habe gestern ein Interview mit einem Soziologieprofessor gelesen. Seine Einschätzung war niederschmetternd. Sowohl was das Staatsgefüge, die Wirtschaft als auch das Miteinander angeht. Es wird nach der Krise viel arbeit geben. Naja mal schauen.

Das mit den Masken find ich super. Sind die waschbar? Würde drei nehmen. In Jena haben sie Maskenpflicht ab nächster Woche. Deshalb denk ich es werden bald einige Städte nachziehen.

Liebe Grüße

Danke liebe @Isa und liebe @Ladybird.

Sind die waschbar?

Ja, bis 60 °C. Die Masken sind aus DIESEM Stoff gemacht. Ich habe den Stoff einmal bei 60 °C gewaschen, und es gab keine Entfärbung.

Morgen soll die Gummikordel geliefert werden, wenn nicht, werde ich Stoffbänder ersatzweise nähen. Am Freitag schicke ich sie dann raus, allerdings ist die Post langsam und wird wohl mehrere Tage dauern, bis sie bei Euch ankommen…

Anonym

Ah, schöne Farbe Mowa. Super, dass die waschbar sind. :good:

Musst mir dann nur schreiben was du dafür willst :-)

Viel Freude bei der Handarbeit.

Das ist kein Problem, ich nehme kein Geld für die Masken & Versand ;-)

Wenn ich alle 80 Masken nähen würde, bis mir das Material ausgeht, liegen die Materialkosten pro Maske bei 75 Cent.

Anonym

Guten Morgen Mowa, tolles Projekt es ist schön zu sehen wie kreativ du bist. Wir bekommen ab Mittwoch bis Ende der Woche alle Masken vom Kanzler :yahoo: . Na supi, erstmal soll man die nur beim Einkaufen tragen, aber kann mir gut vorstellen das es ausgeweitet wird.

Viel Freude dir heute, lgBernadette

Ah das ist super @Bernadette, dass die Bevölkerung in Österreich Masken vom Staat bekommt :good:

Die Gummikordel ist angekommen, ich kann die Masken morgen abschicken @Jela und @Ladybird :good:

Anonym

Super. Schreib dir PN:-)

Alles klar, ich bin jetzt erstmal im Zoom-Meeting mit der Abteilung ;-)

Anonym

Gelöscht 0821

Ansicht von 15 Beiträgen – 1651 bis 1665 (von insgesamt 3109)
                • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

One thought on “Notizen von Mowa”

Comments are closed.