Kaum oder garnicht abgrenzen können. Ich störungen

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Kaum oder garnicht abgrenzen können. Ich störungen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #58274

    Mich interessiert mal eure Meinung dazu zu dem Thema ich Störungen besonders sich nicht oder kaum abgrenzen können.

    Meidet ihr instinktiv Dinge wo ihr wisst das ihr euch nicht abgrenzen könnt? Wie geht ihr mit Konfrontation um?

    Kann man eigentlich ich Störungen haben obwohl man eingentl gut eingestellt ist? Ist das ein sonder Symptom oder wird das auch auf plus oder minus Symptomatik geschrieben?

    Könnt ihr Bsp horror oder alienfilne gucken? Ich kann es nicht.. Kann mich da zb schlecht abgrenzen.

    Auch im Alltag, Abgrenzung kaum möglich.

    Nennt mir doch eure Situation in denen ihr euch abgrenzen könnt und wo nicht, interessiert mich sehr.

     

    #58276
    Anonym

      Hallo @miina,

      eigentlich ist ja eine Psychose auch eine Ich-Störung, nur eben eine ganz starke.

      Horror- und Alienfilme kann ich mir auch nicht ansehen, und sogar der Tatort ist mir zu brutal. Ich bin da ziemlich sensibel, was solche Sachen angeht. Sowas schaue ich mir schon seit vielen Jahren nicht mehr an, auch alles andere, was mich triggern könnte. Sowas will ich nicht sehen.

      Auch im Alltag ist das Abgrenzen schwer, aber das kann ich mittlerweile ganz gut. Nur wenn es zu schlimm wird, dann muss ich raus aus der Situation. Raus aus der Situation ist für mich die beste Taktik, wenn ich von irgendwas getriggert werde. Wenn ich nicht aus der Situation raus kann, dann kann es sein, dass ich lautstark explodiere. Deshalb muss ich da aus der Situation raus. Wenn ich die Situation kenne, dann vermeide ich sie möglichst in Zukunft. Eine der Vermeidungsstrategien ist das Anpassen an die Anderen und sich selbst zurück nehmen. Das kann ich aber nur für eine gewisse Zeit und wenn die Anderen gut mit mir umgehen. Wenn sie fies werden, dann bin ich garantiert wieder das Opfer. Also, ich bin schon sehr darauf angewiesen, dass die Anderen mit mir gut umgehen. Sonst kann ich mich nur schlecht wehren.

      Viele Grüße

      Grenfell

      #58309

      Ich schaue mir keine Horrorfilme mehr an. Das hat mir ein Psychologe empfohlen. Außerdem kann ich die Angst, die so ein Film auslöst, nicht mehr genießen. Die Psychose war genug Horror. Ich versuche ein bisschen nach den Altersbeschränkungen zu gehen. Je niedriger die ist, umso harmloser ist der Film meistens.

      #58310
      Anonym

        Mich lassen Horror Filme eher kalt.

         

        Finde sie eher spannend als gruselig  und manchmal auch in bissl lustig, ausser wenn es um Mord geht.

        Denke es liegt an meiner absoluten guten psychischen Verfassung, das es mich nicht juckt. :-)

         


        @miina
          habe selbst noch nie die Erfahrung gemacht mit der ich Störung, hört sich ja schlimm an.

        Schönes Wochenende allerseits.

        LG Marcilie

        #58312

        Früher hab ich mir Nachts auch mal sogenannte Horrorfilme angeschaut, weil nix Anderes mehr kam. Mir geben sie nix, ziehen mich nur runter. Aber man muss ja auch nicht alles sehen, was im Fernsehen kommt und ich kann auch verstehen, dass sie manche Menschen Angst machen-zumindest schlechte Träume. Dann sollte man sowas meiden, finde ich.

        #58325
        Anonym

          Mich interessiert mal eure Meinung dazu zu dem Thema ich Störungen besonders sich nicht oder kaum abgrenzen können. Meidet ihr instinktiv Dinge wo ihr wisst das ihr euch nicht abgrenzen könnt? Wie geht ihr mit Konfrontation um? Kann man eigentlich ich Störungen haben obwohl man eingentl gut eingestellt ist? Ist das ein sonder Symptom oder wird das auch auf plus oder minus Symptomatik geschrieben? Könnt ihr Bsp horror oder alienfilne gucken? Ich kann es nicht.. Kann mich da zb schlecht abgrenzen. Auch im Alltag, Abgrenzung kaum möglich. Nennt mir doch eure Situation in denen ihr euch abgrenzen könnt und wo nicht, interessiert mich sehr.

          Das mit dem Abgrenzen ist ein spannendes Thema, aber um dazu mehr sagen zu können müsste es für mich ein bisschen besser erklärt werden und mit ein paar Beispielen versehen, ich kann mir so wenig darunter vorstellen, aber habe schon öfter davon gehört.

          Alien oder Horrorfilme schaue ich nicht besonders gerne, aber meine beste Freundin liebt solche Filme und deshalb schaue ich auch viele solche Filme, aber Gott sei Dank kann ich mich abgrenzen und mich verfolgen solche Filme nicht länger, mich gruselt es zwar sehr schnell, aber ich bekomme keinen Schaden dadurch oder Symptome oder andere Probleme. Für mich sind sie also nicht wirklich ein Problem und ich ziehe mir ganz schön viele kranke Horrorfilme rein weil meine beste Freundin solche Filme liebt.

          #58356

          hm…also Horrorfilme nur ausgesuchte und danach muss ich was entspanntes gucken. Abgrenzen mal so mal so. Jetzt z.B. mit dem Schwimmen….fällt mir schwer, bin danach am zittern wie Espenlaub trotz Lorazepam. Was ich auch nicht gut ab kann ist Streit, dann zitter ich auch immer und muss raus und oft Lorazepam dann nehmen. Allerdings übe ich auch Situationen mit Lorazepam Bahn fahren (zu einer meiner Schwestern 1Std. Weg), das ist dann inkl. quatschen ziemlich anstrengend. Dann bin ich Abends auch platt und nä. Tag meist auch.


          https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
          https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

          D / 49Jahre
          Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
          Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam

        Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
        • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.