Inkotinenz

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Inkotinenz

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #152316

    Ich bin mit 31 Inontinent mal mehr schlimm mal weniger.

    Sowohl Stuhl als auch Urin…

    Ich muss immer richtig den Urin rausdrücken wenn ich merke das ich muss, wenn ich dann denk ist die blase geleert steh ich auf und es kommt ein Schwall raus, ohne das ich es aufhalten kann, oder zwischendurch läuft mir einfach Urin raus und merke erst wenn die Hose nass ist ich muss eigentlich Einlagen tragen, meine leisten sind schon ganz wund und gerötet immer vom Urin..

     

    Beim Stuhlgang ist es nicht ganz so doll… Ich wischen meinen Hintern immer gründlich ab, im laufe des Tages brennt es an after dann Weiss ich immer aha ist noch was nachgekommen, ich würde es als stuhlschmieren bezeichnen. Aber es ist trotzdem unangenehm.

     

    Ich hab mal irgendwo gelesen das es von den Medikamenten kommen kann? Ist da was dran?

    Ich war damit noch bei keinem Arzt… Und meine psychaterin Weiss darüber auch nicht bescheid


    10mg Zyprexa
    37,5mg venlafaxin
    30-40mg promethazin bei Bedarf und 1mg tavor

    #152328
    Anonym

      .

      #152443

      Ich würd das beim Hausarzt ansprechen. Der kann Dich sicher zu so einem Training vermitteln. Sollte in Deinem Alter eigentlich noch kein Thema sein.


      https://butterflys-pearl-kalina.hpage.com/willkommen.html
      https://hamasi-ben-ihmz-achthamar.hpage.com/willkommen.html

      D / 49Jahre
      Quetiapin 200 +400 , Risperidon 2mg, Doxepin 2x 50mg,
      Ofiril 2x 150mg, Bedarf Lorazepam
      L-Thyroxin

      #152453

      Hallo @Miina,

      kenne deine Probleme teilweise auch. Ich bin jetzt 32 Jahre jung und habe unter Abilify teilweise Harninkontinenz. Wenn der Harndrang kommt, muss ich rennen, denn er kommt plötzlich. Früher hatte ich 20 mg Aripiprazol bekommen und konnte es manchmal gar nicht halten. Heute unter 5 mg Aripiprazol geht es etwas besser, trotzdem trage ich sicherheitshalber unterwegs (beim Einkaufen oder bei einer längeren Bahnfahrt) Blasenschwächeeinlagen. Auch trainiere ich, wenn ich sitze z.B., meine Beckenbodenmuskulatur, um das Problem einzudämmen. Das könnte dir vielleicht auch helfen.

      Jedenfalls bist du nicht alleine in unserem Alter mit dem Problem.

      Habe sogar von einem Facharzt aus dem Krankenhaus bei einem stationärem Aufenthalt bestätigt bekommen, dass Abilify etwas mit den Nieren anstellt und die Inkontinenz-Probleme daher kommen können.

      Viele Grüße

      Cellardoor


      “Der Sinn des Lebens besteht in der Erfüllung der wahrhaftigen Prinzipien der Liebe, nach denen jedes Lebewesen leben kann, will und soll. Sie zu erkennen, zu reflektieren und nach ihnen zu fühlen, zu denken und zu handeln, ist der Prozess, bei dem es im Leben geht.”

      • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 2 Monate von Cellardoor.
      #152455

      Früher – vor 25 Jahren hatte ich zeitweise Harninkontinenz. Die Blase hat sich unkontrolliert und unbemerkt (!) entleert. Ganz sicher war das psychosomatisch. Heute habe ich ‘nur noch Harnverhalt in besonders stressigen Situationen – Sicher auch psychosomatisch. Ich nehme ja keine Medikamente.


      I like cats and coffee…
      and maybe 3 people.

      #152458

      Hallo @Freia,

      Stress soll bekannt für unkontrollierbaren Harndrang sein. Das hängt irgendwie mit dem Sympathikus und Parasympathikus zusammen. Hatten sowas mal in der Pflegeausbildung.
      Das fiel mir dazu ein.

      Viele Grüße


      “Der Sinn des Lebens besteht in der Erfüllung der wahrhaftigen Prinzipien der Liebe, nach denen jedes Lebewesen leben kann, will und soll. Sie zu erkennen, zu reflektieren und nach ihnen zu fühlen, zu denken und zu handeln, ist der Prozess, bei dem es im Leben geht.”

      #152463

      @Cellardoor , Ja ich bin mir sicher dass das so eine psychosomatische Sache war/ist. Normalerweise muss ich das hier auch nicht berichten, aber weil ich ohne Meds. bin kann ich diese klare Bewertung für die Ursache hier geben. Das Dilemma für Betroffene die NL nehmen ist ja immer dass sie nicht wissen was nun Nwk. ist und was ur-psychische Ursache hat. Und/oder dass die Ärzte vieles abtun als Nebenwirkung.


      I like cats and coffee…
      and maybe 3 people.

      #152484

      Trinken ist mein rauchersatz. Deshalb trinke ich oft bis zu 6 Liter. Dementsprechend muss ich ständig auf den Topf lol.

      #152540

      Wenn man innerhalb weniger Stunden fünf oder mehr Liter Wasser trinkt, läuft man Gefahr an einer Hyponatriämie zu sterben. @Interessiert
      https://de.wikipedia.org/wiki/Hyponatri%C3%A4mie

      Dies ist 2015 z.B. einem Iron Man teilnehmer passiert:
      https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2015-07/ironman-teilnehmer-stirbt-an-hyponatriaemie/

      Zuviel von egal was, ist halt nicht Gesund.
      Also zuviel Sport gehört auch dazu.

    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
    • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.