Ich engagiere mich über die Jahre für verschiedene Bereiche.
Seit ich wieder hier in Ö wohne, habe ich mich zuerst für eine Kircheninfostelle engagiert. Mußte ich aus Zeitgründen aufhören.
Geblieben ist mein Ehrenamt bei Obdachlosen Haus für Frauen, da bin ich seit 1 Jahr dabei und lerne sehr viel über Menschen. Man lernt schnell das kann jedem passieren. Und auch das ist ein Stigma in unserer Gesellschaft.
Ansonsten in meiner Pfarre mit einzelnen Aktionen Sternsinger begleiten, Bücherbasar mitverkaufen, Pfarrcafe. Oder feste Gruppen Bibelteilen begleiten, derzeit Alpha Kurs – Glauben information und austauschen mit vorbereiten und dann gestalten.
Ich freu mich mal auf Rente, denn es gibt Ehrenämter wie Sand am Meer und man bekommt auch viel zurück.
Lg, Bernadette