Doku zu Suizidgedanken junger Menschen

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Doku zu Suizidgedanken junger Menschen

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #119588
    Anonym

      Im ZDF läuft am 8. September dieser Film. “37 Grad: Ich bin noch da” beginnt um 22.15 Uhr. Auf zdf.de wird er wohl er auch sehbar sein. Nicht nur Betroffene sollen zu Wort kommen, auch Angehörige und Menschen, die sich für Aufklärung und Unterstützung stark machen. Film von Annette Schreier.

      #119596

      danke für die info @aqua    :good:

      #119698
      Anonym

        Schau ich mir bestimmt an. Aber ich hoffe er kommt in der Mediathek. 22.15 ist nicht meine Zeit :-)

        #119742

        Ich möcht es mir auch anschauen. Danke @aqua! Hernach könnten wir hier darüber plaudern. ;)

        #119751

        Dabei ist der größte Auslöser von Depressionen die Ernährung. Ob das in dem Film auch erwähnt wird?

         

        Lest „das Vermächtnis unserer Nahrung“ dann wisst ihr Bescheid.


        alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

        Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

        • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 7 Monate von Ertl.
        • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 7 Monate von Ertl.
        #119758

        @ertl Du hast wirklich immer die steilsten Thesen in petto. ;)

        #119770

        https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geschaeft-mit-der-milch-wie-der-milchmarkt-kuehe-krank-macht-1.2614808


        alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

        Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

        #119772
        Anonym

          Steil steil steil .. Ich wollt nur mal sagen, @Yuri, ja, ich mach mit, lasst uns dann drüber quatschen!

          LG

          #119773

          Hier ein Beitrag über Amerikaner, die eine nochmal deutlich extremere Landwirtschaft haben. Das sieht man auch an den Kranken.

          https://www.welt.de/debatte/kommentare/article118609276/Was-Amerikaner-krank-macht.html

          Glaubt ihr Autismus und ADS ADHS das ganze Zeug kommt von irgendwoher?
          Kann zwar sein dass es Chemtrails gibt und dass man häufiger mal einen Ackerschachtelhalmtee trinken sollte, aber bei der Ernährung ist’s halt sicher dass billig scheisse ist.


          alles was man in die Psychose an Energie reinsteckt bekommt man zurück – Alter Spruch von Psychotikern.

          Keep it simple and stupid (Halte es einfach und dumm).

          • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 7 Monate von Ertl.
          #119818
          Anonym

            Ich möchte mich @Ertl für meinen “steil steil steil”-Kommentar entschuldigen, bitte. Ich fand, das klingt mit einem Augenzwinkern, aber wo es jetzt da steht, denke ich das nicht mehr. Ich wollte und will ja auch sagen, dass ich dir da nicht folge, zum Beispiel die Ursache für den (angeborenen) Autismus ist ungeklärt, soweit ich weiß. Und die Kühe – da kann ich dir auch überhaupt nicht folgen. Muss ich auch nicht. Trotzdem muss ich nicht “steil steil steil” schreiben. Bitte entschuldige.

            Liebe Grüße

            #120269
            Anonym

              Ich finde die Doku gut. Es waren nicht so viele Fakten, finde ich, aber es wurde stark sensibilisiert in meinen Augen. Besonders gut fand ich, dass nach Lösungen auch außerhalb der Regel für die beiden Frauen, die hier Beispiel waren, gesucht wurde, und dass diese dann auch gefunden wurden. Dass die Peer-Beraterin gewissenhaft zu den Treffen geht, fand ich gut, und die brachiale Ehrlichkeit, die in der gesamten Doku zu Tage trat. Es war überaus nah durch die beiden Frauen, und auch das Schülerprojekt, die waren ziemlich dabei. Auch für U25 scheint man sich Gedanken gemacht zu haben. Das Ende war auch gut, man war grad so durchdrungen von all dem und an diesem Punkt wurde gezeigt, dass es in was Gutes münden kann. Und irgendwie immer die Message, hört nicht auf, zu reden.

              #120293

              Ja, so viel Neues hat man nicht erfahren. Aber ich fand, die Not und die Depressionen der beiden Frauen kam sehr gut rüber. Die eine sagte, sie wurde in der Kindheit immer nur belohnt, wenn sie etwas gut gemacht hat und sie fühlte sich nicht von Haus aus geliebt. Die andere konnte aus Angst wirklich nur bis zur 9. Klasse in die Schule gehen, obwohl sie recht gescheit wirkte. Ja, die Geschichten hatten Happy Ends. Genau @aqua Reden und Reflektieren sind Teil der Lösung, auch bei uns.

            Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
            • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.