Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Guten Morgen liebe @Mowa,
das ist echt ärgerlich, dass du nicht mal zwei Wochen in Ruhe Urlaub machen kannst. Urlaub ist auch sehr wichtig.
Toll, dass ihr einen Hundewelpen aufnehmen wollt. Klar, die brauchen auch eine Menge Zeit. Hunde sind sooo klasse! Ich denke, ihr werdet viel Spaß damit haben.
LG Pia :bye:
Petition für einen Wandel im psychiatrischen Gesundheitswesen und in der Psychopharmakologie – an die WHO und weitere:
Danke, liebe @Mowa, auch dir einen schönen Tag.
Petition für einen Wandel im psychiatrischen Gesundheitswesen und in der Psychopharmakologie – an die WHO und weitere:
Ja, liebe @Mowa, das denke ich auch, wir sind alle unterschiedlich und individuell und das ist auch gut so.
Ich denke, dass auch die Ursache(n) von Psychosen bei jedem Menschen ganz individuell sind, dass die Lebensgeschichte da eine große Rolle spielt und man wahrscheinlich für sich selbst die Auslöser finden sollte.
Das Problem ist eben, dass es eben immer mal wieder Unvorhergesehenes gibt und deswegen vielleicht eben nicht bei jedem Betroffenen die selben Strategien helfen.
Ich kenne den Bundesverband der Psychiatrieerfahrenen auch nicht. Ich habe vor längerer Zeit nur mal auf deren Webseite gelesen und dachte vorhin eben, vielleicht schaffen es von den Leuten eben viele wirklich ganz ohne Psychopharmaka und ohne Rückfälle und haben vielleicht Antworten. :bye:
ich habe noch nicht rausgefunden, wie man hier im Forum mit dem Smartphone richtig zitiert.
Zu deinem letzten Absatz in deinem Post, 228793, würde ich dir gerne eine passende, richtige Antwort geben, aber die habe ich leider auch nicht.
Spontan fiele mir dazu ein, vielleicht den Bundesverband der Psychiatrieerfahrenen anzurufen oder anzuschreiben, da ich annehme, dass die Meisten von denen wahrscheinlich schon lange ohne Psychopharmaka leben und vielleicht passende Strategien entwickelt haben und deswegen vielleicht passende Antworten haben.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
LG Pia
-
Diese Antwort wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von
Pia geändert.
Guten Morgen liebe Mowa,
deine KI-Bildgenerierungen mit den Katzen sind ja super.
Ich mag nicht im öffentlichen Bereich schreiben, drum hier.
Schönen Urlaub weiterhin.
LG Pia
Danke, liebe Mowa.
Das klingt ja super, Mowa. Freut mich für dich, dass es dir so gut geht.
Das Sommerfest klingt auch super, wie es gelaufen ist. Freut mich.
Schön, dass so Viele Interesse haben, beim Karaoke mitzumachen, damit werdet ihr sicher noch viel Spaß haben.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
LG Pia
wie geht es dir? Wie war denn das Sommerfest?
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Pia
Danke, liebe Mowa, ich hoffe, du hattest einen guten Tag. Schlaf gut. LG Pia
das tut mir sehr leid mit Piepsi, ihr und auch die Altvögel, ihr habt alles versucht.
So schade, dass ihr euch so gestritten habt, ich hoffe für dich, dass ihr euch schnell wieder vertragen könnt.
Sommerfest, Musik mit den Kindern und Karaoke mit der Geflüchtetenhilfe klingt schön.
Hoffentlich wird es für dich nicht zu stressig, so dass du auch den Spaß genießen kannst.
11 Tage frei klingt gut. Ich wünsche dir ein schönes Sommerfest und dass du wirklich Freizeit genießen kannst.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit.
Liebe Grüße Pia
Guten Morgen liebe @Mowa, ihr habt euch so toll gekümmert und die Altvögel auch. Zum Glück ruft der kleine Süße ja zurück. Ich denke, die Altvögel werden ihn weiterhin gut versorgen. Ich drücke ihm auch die Daumen, dass er es schafft.
Wie schön, dass du ihn auch bei seinem Flug vom Balkon filmen konntest.
Liebe Grüße Pia
Super, der schafft es bestimmt bald allein zu fliegen. „Meine“ Schwalbe hat eben komischerweise allein keine Flugübungen gemacht.
Einen schönen großen Balkon habt ihr.
So schön!
Zum flügge werden: Ich habe die kleine Schwalbe damals immer einfach auf meine Hand genommen und sie nur ein Stück über den Rasen gehalten und bin dann etwas schneller gelaufen in der Haltung und sie begann dann immer, ihre Flügel zu bewegen und hüpfte dann mit Flügelschlag von meiner Hand.
Das wurde mit der Zeit besser und sie konnte immer etwas weiter fliegen. Ich habe täglich mit ihr kurze Flugübungen im Garten gemacht.
Praktisch war eben, dass wir einen Garten hatten. Ich hatte damals bei den Flugübungen viele kleine Kinder und Mütter als Zuschauer, wir wohnten nah an einem Spielplatz.
Die kleine Schwalbe übte fleißig mit und schaffte es dann irgendwann, schon halb ums Haus zu fliegen.
Die Kinder und Mütter passten mit auf, wo sie hinflog, so dass ich sie immer sofort wiederfand….
Ein übler Nachbar hat mich damals ständig ausgeschimpft, er wollte die Schwalbe töten, weil die an Häusern Dreck machen. Zum Glück hat er sie nicht erwischt.
Das ist schon 45 Jahre her, ich bin aber immer noch fasziniert von der kleinen Schwalbe und dem Schwarm, wie eh von Tieren.
Auf eurem Balkon ist das wohl nicht möglich. Vielleicht unten? Nur die Frage, was die Altvögel dazu meinen.
Du hast ja zum Glück die Wildvogelhilfe gefunden.
Guten Morgen, liebe @Mowa.
Gute Besserung wünsche ich dir, du arbeitest wirklich sehr viel.
Ich finde es ganz toll, dass ihr das Vögelchen gerettet und so gut versorgt habt. Faszinierend und wunderbar, dass die Altvögel es nun weiter füttern.
Vielen Dank für deinen Bericht und Video!
Liebe Grüße Pia
Hallo, liebe @Mowa,
ich weiß nicht, ob es Hausrotschwanzjungvögel sind.
Da das eine Vögelchen leider schon gestorben ist, vermute ich, dass das Tierchen von den Eltern nicht mehr gefüttert wird.
Man kann aber beim BUND nachfragen, was das für ein Jungvogel ist und was er für Futter braucht und wie oft er gefüttert werden muss.
Vielleicht hast du da heute, weil Sonntag, auf der Facebookseite vom BUND Glück, dass da Leute schnell antworten.
Ich hatte auch mal so eine Situation, dass ich eine kleine, noch nicht flügge Schwalbe im Garten hatte.
Leider haben die Eltern sie nicht mehr gefüttert. Nach ein paar Stunden, nachdem ich sie wegen ihren Hilferufen entdeckt hatte, habe ich sie mit Gehacktem gefüttert, kein Tierladen im Ort. Danach mit Maden, die ich von einem Vogelzüchter kaufte.
Alle sagten mir, man kann eine Schwalbe nicht großziehen.
Ich wollte es aber versuchen und es hat geklappt. Ich durfte damals sogar in jeder Pause von der Schule nach Hause fahren zum Füttern.
Ich habe sie nachts mit reingeknommen, in einem offenen Schuhkarton, damit sie keine Katze erwischt.
Tagsüber habe ich sie auf einen Ast eines jungen Bäumchens in den Garten gesetzt, damit sie auch die Laute ihrer Artgenossen hören konnte.
Ich habe sogar mit ihr fliegen geübt. Ich wurde von Manchen zwar dafür ausgelacht, aber das Vögelchen hat das ganz toll gemacht und nach ein paar Wochen sammelte sich ein Schwarm Schwalben einige Häuser weiter auf der Dachantenne und sie flog dann dahin und später mit dem Schwarm weg.
Ich hoffe, das Vögelchen überlebt.
Liebe Grüße Pia
-
Diese Antwort wurde vor 3 Jahren, 5 Monate von
-
AutorBeiträge