Metalhead666

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 886 bis 900 (von insgesamt 1845)
  • Autor
  • als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217438

@leo hat recht. Es ist kein Wettbewerb und wir sind nicht in Sanny drin! Gute Besserung @sanny1990

als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217427

Ja Mischform Depression und Positivsymptome. Ganz heiße Kiste. So scheiße habe ich mich noch nie gefühlt. Sehr heftig! Wie schon die Vorschreiber geschrieben haben. Dieser ganze Rattenschwanz dauert halt manchmal sehr lange! Da brauch man viel, viel, viel und nochmal viel Geduld.

als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217422

Wenn Du mal so krank bist, dass Du über Wochen an Selbstmord denkst, dann ist das arg. War kurz davor in die Geschlossene zu gehen! Ja vielleicht war der Begriff „mild“ etwas zu verschönt. Wenn Du keine Positivsymptome mehr hast, dann ist das auch keine postpsychotische Depression! Sei froh. Wenn da Positivsymptomatik dabei ist, wird es noch schwerer sein. Aber das bist Du ja nicht. ;-)

als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217415

Das ist ganz klar eine etwas mildere Form von postpsychotischer Depression. Hast Du den noch Wahn, Halluzinationen und so sachen @sanny1990???

als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217360

Heyho Doxepin nehme ich auch. Ist nicht schlecht, gerade was den Schlaf angeht! Jo Lithium dauert länger bis man einen Spiegel richtig ermittelt hat. Das wird wieder. Wie schon die anderen geschrieben haben ;-)

als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217355

Seit wann bist Du in der Psychiatrie @sunny1990 ??

als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217235

Zu hohe Dosen. Ich bin der Mengenkönig was das betrifft! Mein Körper verträgt das, außer vor einem halben Jahr als ich 60 mg Olanzapin genommen habe! Das war ein Riesenmist! Die Höchstdosis ist 30 mg und bei mir wirkt das schon nicht mehr besser! Deshalb jetzt 25 mg. Ich will aber noch weiter runter! Viel hilf viel ist ein Trugschluss!

als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217232

Olanzapin 25 mg

Lamotrigin 200 mg

Doxepin gerade beim einschleichen 50 mg

Für mich war Risperdal nichts, weil ich steif wurde und es nicht richtig gewirkt hat. Auf Olanzapin bin ich immer aus der Spirale rausgekommen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch viel mit Medis rumgespielt habe, insbesondere mit Olanzapin, was auch nicht gut war. Du kannst mir gerne Fragen stellen, aber ich bin nur einer und was mir hilft muss nicht unbedingt dir helfen. Ich wünsche Dir alles gute! Falls Deine Fragen zu Intim sind, kannst mir auch gerne eine PN schicken ;-)

als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217229

Ne aber viel probiert. Außer Ziprasidon, weil es auch EPS macht, habe ich alle Neuroleptika ausprobiert, also die Atypischen! Außer Paroxetin habe ich auch alle SSRI’s probiert und zwei SNRI’s. Drei trizyklische Antidepressiva sind auch dabei! Ich habe also Erfahrungen auf die ich niemals stolz bin! Man muss einfach probieren und schauen was zu einem passt. Jedenfalls möchte ich Dich nicht durch mein Beispiel entmutigen. Du wirst schon Dein Medi finden und dann kann es weiter gehen ;-)

als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217225

Hattet ihr auch Momente,  wo ihr dachtet ihr wärt lieber tot als krank ?

Ha immer, aber durch meinen spirituellen Glauben konnte ich es von einer anderen Sichtweise her sehen! Es gibt auch trotz alldem schöne Momente. Steck die Flinte nicht ins Korn. Das wird schon. Vertraue einem „alten“ Hasen wie mich, der in sieben Jahren 9 mal in der Psychiatrie war! :good:

als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217219

Olanzapin – Wikipedia

Hier der Artikel auf Wikipedia. Lese aber genau und insbesondere die Nebenwirkungen. Dann wünsche ich Dir mal gute Besserung! Das packst Du! :yes: :good:

als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217213

Weiß ich nicht mehr, aber sehr lange nach der Psychose. Ich schotte mich halt ab! Gehe nicht mehr weg in Kneipen. Mache nur das Nötigste mit Freunden und sonst nur daheim vor Fernseher oder Lap Top. Möchte später einmal im Homeoffice arbeiten. Dann wäre ich glücklich!

als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217204

Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass Olanzapin stimmungsaufhellend ist

@leo
    ich habe von Stimmungsstabilisierung geschrieben und nicht stimmungsaufhellend! Das sind zwei paar Schuhe.

Fakt ist bespreche das mit dem Arzt! Gute Besserung

als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217192

Ja das mit Risperdal kenne ich auch mit der Meinung der Ärzte! Aber Du musst wissen, dass Olanzapin ganz schön dick machen kann und wenn Du nicht auf Deine Ernährung achtest auch Diabetes macht. Wäge gut ab was Du willst. Viel Glück!

als Antwort auf: Neuroleptika lösen Depressionen aus #217188

Ging die Depression nach Absetzen vom Risperdal weg?

Als ich es getauscht habe, ja!!! Cariprazin hat bei mir eine höllenmäßige Unruhe gemacht. Ich bin im Normalfall ziemlich agitiert! Deshalb nehme ich nur noch dämpfende Psychopharmaka ein, die den Körper runterfahren. Vielleicht kannst Du ja auch einen Stimmungsstabilisator nehmen wie Valproat oder Lamotrigin. Wäre auch eine Option, aaaaaaaaaaaaaaabeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrr besprich das mit dem Arzt. Ich kann nicht in Dich hineinschauen!

Ansicht von 15 Beiträgen – 886 bis 900 (von insgesamt 1845)