Forum Replies Created
-
AuthorPosts
-
@fubu23 Kauf bitte nie wieder so einen Müll. Ich selbst kaufe extra solche Dinge nur bei Markenherstellern. Ich weiss, manchmal sind die etwas teuerer. Aber dafür sind dann die Daten nicht so schnell weg, wenn das Ding kaputt geht oder einfach Beschiss war. Manche Sachen…kann man günstiger kaufen, ohne Probleme zu bekommen. Elektronik oder alles was irgendwie mit Sicherheit oder Chemie zu tun hat oder wovon was wichtiges abhängt, kaufe ich aus solchen Quellen lieber nie.
Das China Ding von dir, ist evtl. wirklich so ein “fake stick”, der einen kleinen Speicher hat, und einfach alles verschwinden lässt was drüber geht, aber so tut, als könne er noch mehr. Wenn das so einer ist, ist alles was nicht zurückkopiert werden kann einfach weg. Das ist halt der Betrug, die Software auf dem Stick schummelt deinen PC an, und behauptet etwas, was der Stick gar nicht kann.
Also du kannst versuchen noch was zu retten, es gibt bestimmt Tools die dir vom Stick ein Image auf der Festplatte machen, auch kostenlose. Dann kannst du versuchen, von dem Image die Daten zu retten, oder das auf einen gesunden Stick zu kopieren. Aber wie gesagt, wenn der Stick kaputt oder ein Betrug ist, dann kannst du evtl. nicht mehr viel machen, dann ist das Zeug einfach weg.
@ertl ich habe in der Kirche noch niemanden was mit Fliegenpilzen machen gesehen. Manche Menschen sehen halt weggetreten aus, wenn sie beten, aber dafür nimmt man doch sowas nicht.
Die trinken eher Kräutertee und so, und denk mal dran wie alt die meisten da sind. Die kippen doch sofort aus den Latschen, wenn mit denen sowas abgeht! Ey, wenn du ernsthaft Christ sein willst, willst du nur noch ausnüchtern und klarkommen, weil das Gegenteil ist dir dann ein ziemlicher Schrecken nach einiger Zeit.
Also und diese Priester sind halt manchmal auch moralisch schwach, scheint ein Berufsrisiko zu sein, dass die dann manchmal sowas verfallen können. Und die Kirche hat dann ihre Mühe und Not damit, vor allem wo Gelegenheit für Anfällige ist, und die ist in der Kirche immer. Das trifft auch andere solche Berufe wie Erzieher, Lehrer, Ärzte, Sport- oder andere Kinder- und Jugendbetreuer und Trainer gleichsam. Aber doch nicht wegen sowas wie Fliegenpilzen.
Wenn ich nur dran denke, wie sich die Menschen auf so einer Droge verhalten würden, auch noch in der Kirche – das wäre ja grässlich.
Mach kein Scheiss, das Zeug macht einen doch nur so richtig kaputt.
Gibt etliche dieser Pflanzen und Pilze, mit denen man sich…naja, vergiften kann, um Visionen und Blackouts zu bekommen. Aber dann geht’s einem richtig übel und du riskierst bleibende Schäden.
Gibt schon seinen Grund, warum sich das nur wenige trauen, obwohl es bekannt ist und hier überall wächst. Wenn’s zu gut wär, würd’s bald verboten…
Also selbst bestimmt lebe ich nicht mehr, denn meine innere Stimme ist wortlos und visuell geworden wegen der fremd Bestimmung in meinem Geist. Stimmt das eigentlich, dass wenn die innere Stimme überstimmt, da immer noch eine Regel wie 2 gegen 3 ausgespielt zugunsten der Mehrheit werden kann, wenn’s mal wieder heiss her geht?
Weil ich auf diese fremden Stimmen aber generell nicht höre, lebe ich eigentlich recht frei und entscheide selbst dabei welchen Kurs ich nehme. @Horst, das ist normal, dass das Leben einen mit seinen Wogen oft mitnimmt und man im Trudel der Routine glaubt zu versacken. Wenn man nun einmal diesen ganzen Schwung an Dingen um sich herum hat, dann fordern die auch immerzu deine Zeit um aufrecht erhalten zu werden. Deswegen nehme ich mir auch immer nur wenige Dinge vor, und arbeite gezielt an einzelnen Sachen, damit ich mehr Zeit konzentrieren kann zwischen all den Ablenkungen des Lebens.
Also wenn du glaubst, du bist immer zu viel eingespannt, dann musst du vielleicht mal schauen, wie du die Sachen besser erledigen kannst, oder welche du kürzer trittst oder einfach mal aufgibst. Schau doch einfach mal in deinen Tag, wo du da viel Zeit mit anstrengenden Sachen verbringst, die so gar nicht nötig sind, oder nur eine sinnlose Zerstreuung. Manche Sachen nehmen einen auch mal Phasenweise mit und förden einen, werden aber schädlich wenn man sie zu lange mitnimmt und sich nicht mehr von ihnen trennen kann!
Und dann gib dir immer wieder etwas Zeit nur für dich, damit du deine Gedanken sortieren und deine Pläne und Ziele für das Leben durchdenken kannst. Einfach mal alle Ablenkungen weg, und darauf konzentrieren und alles Denken darüber zulassen. Vielleicht findest du ja einen Weg, wieder mehr das Steuer zu übernehmen und dich zurück zu hangeln zu einem selbstbestimmteren Leben. Vielleicht auch einfach mal zwischendurch, den Ablauf bewusster in die Hand nehmen und abwägen, oder mal ganz anders machen – das kann auch helfen, nicht zu sehr im Fluss zu versinken und mehr Selbstbestimmung wagen zu üben.
hallo museumsmensch
War das das einzige Symptom, was du hattest?
Für mich klingt das nach typischen Erlebnissen mit Bezug auf Zwangsstörungen, Diagnosen der Gruppe F42.x
Sowas kann man in Psychosen oder als Drogennebenwirkung aber auch Schubweise erleben, als Teil der Symptomatik.
Wenn du eine Psychose hast, dann sind da eigentlich meist typische Störungen in der ganzen Wahrnehmung und Psyche. Ob Zwangsstörungen für sich mit ähnlichen Erscheinungen verbunden sind, weiss ich jetzt nicht.
Man kann denke ich auch beides haben, denke ich, unabhängig voneinander. Also etwa als Zwangserkrankter eine Psychose mit noch mehr anderen Symptomen bekommen.
18/09/2024 at 20:26 in reply to: Wie als Mensch mit Handicap mit neuartiger Theorie Sub Quantenphysik umgehen #365363@isa entschuldige, mir steht momentan ein bisschen der Dampf in den Ohren, und ich komme nicht zu allem und überseh hier und da was. Du kannst deinem Bruder natürlich gerne den Text zeigen, aber ich mache mir mittlerweile nicht so viele Hoffnungen – Physiker erwarten da wohl erst, dass man das in gültiger Sprache und mathematischer Notation präsentiert.
Diese Physik hatte mich auch immer interessiert, Hawking und Einstein waren sicherlich beide grosse Visionäre. Mich interessiert im Grunde etwas völlig anderes, die unterste Ebene, die wir noch gar nicht so genau kennen. Mich interessiert die Frage – wie würde ich als Programmierer diesen ganzen Scheiss umsetzen, ein künstliche Universum erschaffen auf einem grenzenlosen Computer? Ich glaube, genauso funktioniert das Universum dann, es ist im Grunde ganz einfach und dann aber riesig und daraus entsteht der ganze Irrsinn.
Das mit den Quanten und Homöopathie ist auch nicht so weit weg. Die Welt der Mathematik oder Physik – ist im Grunde eine Phantasiewelt, man lebt in der Vorstellung von Dingen, die man gar nicht sieht. Aber das schwierige daran ist, man muss diese Dinge an der härtesten Logik der Welt testen lassen. Sicherlich tut einem Mathematiker oder Physiker deswegen auch mal ein Kräutertee oder etwas Homöopathisches gut, um dabei mit den Füssen am Boden der Realität zu bleiben. Also, sonst verkommt man und wird mit der Zeit infantil, weil man im Geist immerzu nur noch mit Bauklötzen spielt. Die Realität dann fragt nicht so sehr nach Physik oder Homöopathie, sondern nach jedem Tag und den challenges darin. Naja, beides hilft dabei, aber ich finde das Leben ist immer noch im Mittelpunkt und der Rest eher Nebensache.
17/09/2024 at 15:58 in reply to: Wie als Mensch mit Handicap mit neuartiger Theorie Sub Quantenphysik umgehen #365236@Mowa, ich kenne die Frage um die Grenze zwischen Wahn und Realität auch sehr gut, bereits seit früher Kindeheit aber. Damals war ich beim Arzt, und es kamen komische EEG Werte raus, und der Arzt muss wohl meine Mutter gewarnt haben, das muss so mit 5 oder 6 gewesen sein. Damals sagte sie mir mal nebenbei, daran erinnere ich mich noch, dass ich immer bei Gedanken in meinem Geist vorsichtig sein soll, wenn sie mir merkwürdig vorkommen, wenn ich nicht sicher bin, ob das stimmt was ich da denke (irgendwie so, ich weiss den Wortlaut nicht mehr). Ich hatte eigentlich bewusst keine Beschwerden der Art gehabt ausser vielleich ein paar eher normalen Kindermacken vielleicht, und übte mich dann immer schön darin, Unsinnsgedanken richtig einzuordnen. Unbewusst erlebte ich aber auch andauernd schreckliche Bilder – das weiss ich erst heute, mit einem Psychose-Rückfall begann ich mich plötzlich an diese Szenen im Geist zu erinnern. Das waren wie die Gedanken, die man kurz vor dem Einschlafen hat, bemerkt man sie weil man aufschreckt, vergisst man den Inhalt komplett wieder, obwohl man sie gedacht hatte und komplett drin gewesen war.
Ich muss wohl irgendwie dabei an die Worte meiner Mutter gedacht haben, und habe alles immer rausgefiltert, obwohl mir nie ganz bewusst war, dass ich diese inneren Eingebungen erleben musste. Sie waren auch teils vom Inhalt extrem missbräuchlich und verstörend, als würden mir Teufel schlimme Qualen prophezeien oder androhen, die symbolisch scheinbar jemand anderem galten, oder tiefe aber schreckliche spirituelle Einsichten oder Vorahnungen, wie auch Szenen, wo scheinbar Menschen mit mir redeten, als wären sie schon tot und würden vom Nachleben mit mir sprechen, wo mich zwar eine Opferrolle aber ein extrem harter Schaden erwarten würden. Viele dieser Dinge waren extrem beängstigend, widersprüchlich oder schlichtweg unwahr, so lernte ich das schnell filtern, und tat das quasi mein Leben lang, diesen unbewussten Ballast im Geist permanent ignorierend.
Später als die Psychose ausbrach, kamen solche Dinge plötzlich in das Vorderbewusstsein, und spielten sich gleichzeitig mit den unbewussten Wahrnehmungen ab. Aber ich wusste schon intuitiv mit diesen Störungen umzugehen, und lernte deswegen schnell sie genauso zu ignorieren und einfach alles was ich sah anhand der Eigenschaft des unrealistischen einfach aus meinem Geist wieder zu löschen. So glaubte ich den Wahn niemals richtig, auch wenn ich vorrübergehend in ihn eingetaucht war – unbewusst glaubte ich ihn nicht, also “vergass” ich die Verblendung immer wieder und konnte den Wahn einfach wegschlucken.
Das ist aber nicht ganz so einfach, wie es klingt, denn der Wahn ist ja subtil, drückend, findet statt im Zustand geistiger Verdunklung, wo ich mir dessen nicht immer bewusst bin. Der Wahn hat mich schon viele dumme Dinge tun lassen, die ich hinterher bereut habe, mit denen mich dann die Stimmen massiv und teils monatelang scheinbar in den Selbstmord treiben wollten. Das erlebe ich immer wieder, und es ist echt scheisse und hat mir schon richtig viel kaputt gemacht im Leben. Der Wahn lässt mich einfach glauben, ich tue etwas gutes, das richtige, was niemandem schadet sondern viele rettet, und macht mich dabei kurz blind so dass ich mich nicht wehren kann, und dann ist es zu spät. Was richtig schlimmes ist nie passiert, denn die Sachen müssen wenigsten halbwegs wirklich wie – etwas gutes wirken. Aber das kann halt auch immer nach hinten losgehen, wenn man gerade blind ist.
So in etwa ist diese Grenze bei mir. Dieses konkrete Ausgeliefertsein, dem Wahn gegenüber, dass man ihn mit durchleben MUSS und nicht reflektieren kann – kenne ich massiv und bewusst auch erst aus neueren Jahren, früher ist es mir kaum oder gar nicht richtig aufgefallen. Nun, ich versuche halt mein bestes darin, auch dagegen anzugehen, und das geht natürlich auch. Also, den Wahn als unrealistisch zu erkennen hilft enorm, und das zu trainieren macht eine grosse Wirkung, die Gedankengänge schnell erkennen und abbrechen zu können. Es gibt so einiges – ich habe, als ich gemerkt habe, es geht nicht anders, einfach beschlossen, loszulassen und immer mein bestes zu geben. Und das geht, denn obwohl man sich in den Wahnsituationen nicht immer von der Verblendung befreien kann, kann man sehr wohl lernen damit mit Weisheit, Gelassenheit usw. umzugehen, und so dem Wahn immer wieder zu entkommen. Mir ist aufgefallen, fesselt er einen, dann hilft nichts mehr als immer eine vernünftige, bedachte, kritische und auch selbstkritische Position innerlich einzunehmen, um sich aus diesen Gedanken immer wieder lösen zu können. Denn erkennt man die Schwächen der Wahngedanken, dann fällt der Schleier, und man sieht sie schnell oder sogar sofort als das, was sie sind, oder sie verschwinden einfach.
Das üben ist, ein bisschen eine freudlose Sache. Früher bin ich mit meinem Dad in die Kneipe, ein Hefeweizen zum Entspannen, und Gespräche, und dabei habe ich geübt, diese Paranoia zu erkennen und abzubrechen…immer wenn ich gemerkt habe, etwa ich denke ein Mann neben mir beobachtet uns und gehört zu einer Geschichte, oder andere paranoide Gedanken, habe ich mir das versucht bewusst zu machen, einmal gut zu durchdenken, warum es Unsinn ist das zu denken und Angst davor zu haben, und dann war der Wahn meist auch gegessen. Mit der Zeit lernt man diese Reflektion immer wieder intuitiv zu machen. Man braucht auch nicht die ganze Zeit zu unterdrücken, nur eben lernen, wie ist mein Wahn und warum macht er keinen Sinn, dann “lernt” das Gehirn mit der Zeit von alleine, nach und nach solche Gedanken besser einzusortieren.
Aber die Grenze jetzt konkret zu definieren, schon schwer. Eine Grenze war, nur was ich aus meine Physischen Wahrnehmung weiss, nehme ich als vertraueswürdig an, nur gedachtes muss immer hinterfragt werden. Oder, wie zerstörerisch/bösartig oder unnötig selbstzerstörend sind diese Geadnken, wie realistisch ist ihr Inhalt oder das Präsentierten. Es gibt glaube ich eine Menge solche Skills, die das Denken schulen und nach und nach erleichtern, störende Gedanken zu erkennen und intuitiv auszufiltern zu lernen. Ich konnte das wie gesagt schon als Kind, und deswegen bin ich glaube ich auch mit meiner Psychose radikal anders umgegangen als viele andere Menschen das tun würden, etwa in dem sie die Geschichten in ihrem Geist glauben oder den Stimmen folgen. Ich habe so etwas auch nie getan, das war im Grunde mein geistiger Schutzpanzer.
17/09/2024 at 15:34 in reply to: Wie als Mensch mit Handicap mit neuartiger Theorie Sub Quantenphysik umgehen #365232@Horst, Gut und Böse liegt immer im Auge des Betrachters, desjenigen der richtet, und nicht in den physikalischen Naturgesetzten. Mit den Quanten ist das genauso. Wenn du einem voll auf die Quanten trittst, nur so zum Spass, dann ist das Böse, egal was die Natur und das Tierreich so dazu zu sagen haben.
Und von andern hörst nur sowas wie “Dei Düüvel hett mi uff’n Faut pedd, huu’ iem eene rinn!”, und dann kriegst du selber Schläge von seinen Freunden, wenn du dich nicht rechtzeitig entschuldigst und das wieder kittest, mit einem Schnapps oder einer Schachtel Pralinen oder so, oder dem Schmerzensgeld und den Anwaltskosten, falls du zu hart draufgetreten hast.
Und das ist dann so in etwa das höhere Naturgesetz von Gut und Böse – dass man in Fauna, Flora und Physik nicht direkt messen kann, aber doch all unsere Geschicke unablässig auf diese Weise verbunden sein lässt, je nachdem, ob wir unseren Nächsten ab und an, wenn es sich geziemt die Füsse waschen und veratzten, oder selber noch mit drauftrampeln wie alle anderen Idioten.
- This reply was modified 2 Monate ago by ardentglow.
17/09/2024 at 0:26 in reply to: Wie als Mensch mit Handicap mit neuartiger Theorie Sub Quantenphysik umgehen #365168Hey @daschizoo, sorry ich bin einfach viel abgelenkt im Moment und kann nicht immer auf alles reagieren.
Das mit der NS Zeit war so, dass mich neulichst einfach interessiert hatte, wie Albert Einstein damals zu den Nazis stand und die zu ihm. War sehr aufschlussreich – er war anscheinend Pazifist, Sozialist und Antinationalist. Ausserdem war er ein (anscheinend völlig angepasst und modern lebender) Jude und ist 1933 aus Deutschland in die USA abgehauen, zuvor hatte er als gebürtiger Schweizer in Deutschlad gelebt. Seine Theorien hatte er vorher schon veröffentlicht, und war für seine Haltung zum 1. Weltkrieg bekannt.
Die Nazis wollten ihm erst nicht erlauben, seine deutsche Staatsbürgerschaft zurückzugeben. Das haben sie dann ein Jahr später selbst, als offiziellem Volksfeind… Das mussten sie wohl erst genauer prüfen, aber die Lektüre war zu schwer… Und sein Buch über die Relativitätstheorie haben die zusammen mit unzähligen anderen als “jüdische Wissenschaft” verbrannt. Das hat mich echt mitgenommen, fand ich richtig schlimm. Viele haben’s anscheinend nicht verstanden, und dachten das wäre Irrsinn. Es gab und gibt wohl auch Verschwörungstheorien dazu, dass es eine blosse Erfindung ist und keinen Sinn macht. Wie heutzutage mit dem Klimawandel, Impfen, den geheimen Eliten und den Reptilien unter der Erde, die angeblich die Macht haben… Ein bisschen Wahrheit steckt in sowas immer drin, zu viel glauben sollte man davon aber besser nicht.
Naja, da hatte ich ein bisschen drüber gelesen, und habe mich an meine Gedanken erinnert und wollte die noch mal auf eine Liste bringen. Ich hatte da vor Jahren schon mal drüber nachgedacht, aber ohne Nazis im Hinterkopf, nur aus Interesse an der Physik. Jetzt kam’s mir nochmal hoch, und dann bin ich auch gleich durchgescheuert und dachte, ich muss unbedingt darüber schreiben. Geht jetzt wieder – die Gedanken sind meiner Meinung nach gut, aber halt nicht was ein Wissenschaftler sehen will. Nur die Psychose dazu macht mich echt fertig…
15/09/2024 at 22:26 in reply to: Wie als Mensch mit Handicap mit neuartiger Theorie Sub Quantenphysik umgehen #365068Ey keine Angst, es geht nicht um Quantenheilung, und ich kenne den Unterschied zwischen Astronomie und Astrologie…
15/09/2024 at 21:54 in reply to: Wie als Mensch mit Handicap mit neuartiger Theorie Sub Quantenphysik umgehen #365062@horst, bitte bleib mal auf dem Teppich. Mir ist bewusst, dass was ich mache nicht dasselbe ist, was Profis in der Physik machen. Aber deswegen ist es doch nicht schlecht, und manchmal finden Menschen wie ich so auch etwas neues heraus.
Weisst du, wenn du mich und meine Frau hier bezichtigst, wahnhaft zu sein, dann ist das schon eine harte Nummer. Klar, wir reden da auch drüber, und sie lehnt mich für meine Ideen nicht ab. Das heisst aber auch nicht, dass sie mir blind glaubt, ich denke Wissenschaftlern vertraut sie in der Sache genauso wie ich auch mehr als meinen Ideen, zumindest bevor da nichts nachgewiesen werden kann!
Ich werde mich beschweren, wenn du damit weiter machst, du hast meiner Meinung nach keine Grundlage dafür. Wenn du meinst, mein Artikel hier sei wahnhaft, dann lies ihn bitte ersteinmal, und weise mir nach, dass dort irrationale Gedanken drin sind. Vorher bleib bitte ruhig, und überlass es Leuten, die es verstehen, zu beurteilen ob es Wahn ist oder Sinn macht.
15/09/2024 at 20:30 in reply to: Wie als Mensch mit Handicap mit neuartiger Theorie Sub Quantenphysik umgehen #365054@horst, bitte lies einfach den Text, und versuch ihn zu verstehen und zu kritisieren oder lass es einfach. Was stört dich denn überhaupt daran, wenn ich mir als Laie Überlegungen zu einer alternativen Sicht auf die Physik mache? Und nein, das ist für mich kein esoterischer Quatsch, sondern konkrete Logik…wenn ich rausgefunden habe, welche Übertragsfunktionen gelten usw. kann ich dir das sogar versuchen als Computerprogramm zu simulieren, ich schreib dir das Programm dann gerne selbst. So ein bisschen künstlichen Universum auf dem eigenen Computer! Aber halt nur wenig davon, weil Computer zu begrenzt sind.
Und krank bin ich, ja, aber nicht mehr als sonst auch. Weisst du, solche Gedanken und mich mit anderen darüber auszutauschen hilft mir. Das ist wie Medizin, mir geht es immer hinterher richtig Gut, vor allem wenn die Leute, mit denen ich das teile nicht ignorant sind und mich gleich ablehnen, sondern sich das anhören und mir sagen, was daran nachvollziehbar falsch oder richtig ist! Du hältst das vielleicht alles für verrückt, weil du es nicht verstehst, was ich da beschreibe. Für mich ist etwas höchst faszinierendes und erbauendes, wie ein super Rätsel und grosse Kunst zugleich…also das was ich da beschreibe, nicht meine eigenen Überlegungen, die versuchen nur, das irgendwie zu erklären und zu beschreiben.
Davor würden aber endlose Stunden Arbeit liegen, diese Formeln rauszufinden. Und ob sie wirklich ein dem Universum vergleichbares System bringen, oder falls das nicht hinhaut, dann wenigstens ein vergleichbares künstliches, das man dann für Computerspiele o.ä. nutzen kann. Ein Computerspiel mit Raumkrümmung klingt doch cool?
@PlanB Ja also ich habe mich davor schon damit beschäftigt, und mir den Stand der Wissenschaft etwa in der Astro- oder Quantenphysik angesehen. Ich bin zwar Laie, und versuche bewusst naiv und von einem völlig ungewöhnlichen Gesichtspunkt (dem eines Programmierers) da ranzugehen. Ich habe dabei aber immer daran gedacht, dass die Überlegungen die ich mache, sich mit dem, was wir wissen decken müssen, oder zumindest die Hoffnung da ist, das sie es nach genug Arbeit möglicherweise können. Aber das ist echt viel Arbeit, und da muss man irgendwo anfangen. Physiker konnte ich bis jetzt nicht überzeugen, die scheinen mir alle recht arrogant und lehnen einen gleich wegen Formfehlern ab und erwarten, dass man ihre komplette Taxonomie auswendig kann bevor sie überhaupt bereit sind, sich das anzusehen oder zu lesen. Ich meine, ich bin bereit, das in einfache mathematische Formeln zu fassen um es entweder zu beweisen oder zu merken, es geht nicht oder vereinfacht zu sehr…aber davor steht noch viel Arbeit, also extrem viel und dafür müssten glaube ich auch mehrere Fachbereiche zusammen arbeiten.15/09/2024 at 17:20 in reply to: Wie als Mensch mit Handicap mit neuartiger Theorie Sub Quantenphysik umgehen #365021Hallo @Horst, wir reden natürlich, aber hier lesen es ja auch die andere mit und können ihren Senf dazu geben, ist doch schön – und ich habe die Diskussin nun einmal hier angefangen? Ich schreibe nachher auch, was ich über ihre Ideen denke, das haben wir natürlich schon durch Reden ausgetauscht…
15/09/2024 at 12:20 in reply to: Wie als Mensch mit Handicap mit neuartiger Theorie Sub Quantenphysik umgehen #364996Hallo @Horst. Ich habe oben im extra fettgedruckten darum gebeten, in diesem Thread nur die Sache zu diskutieren, die ich beschreibe, also Physik bzw. wie ich mit den Ideen umgehen kann und andere suchen, die mir dabei helfen.
Ich habe extra darum gebeten, Kommentare über meinen Gesundheitszustand zu unterlassen, damit die Diskussion nicht davon gestort werden kann. Wenn du das mit mir diskutieren willst, mach bitte einen neuen Thread dazu im nicht-öffentlichen Bereich auf, da diskutiere ich das alles gerne mit dir. Ich werde ansonsten die Moderation bitten, solche Kommentare zu löschen oder abzutrennen.
@Horst Ärgern dich denn die Aussagen in diesem Buch, in dem man den Sinn des Lebens finden kann, oder findest du, sie wären Torheit? Mal sehen, ob du ein Jude oder ein Heide bist!
-
AuthorPosts