Antwort auf: Energiearbeit

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Energiearbeit Antwort auf: Energiearbeit

#3933

@Yuri ich habe darin keine Erfahrung da mein Ältester ein burn out hatte – ihm hilft es. Mein jüngerer mit Psychose möchte das auch noch angehen aber erst wenn er einige Zeit ohne auf und ab stabil ist.

Vielleicht ist es wenn du nichts merkst auch noch zu früh dafür keine Ahnung. Manche Dinge sind tiefgreifender oder feiner und wenn die Wahrnehmung noch weit weg ist denke ich das es schwieriger ist. Man braucht bei derart Übungen ein gutes Gefühl für seinen Körper und wenn das noch nicht so vorhanden ist sind andere Übungen erst mal besser.
Gerade die Körperlichen auch aus Yoga oder Qigong oder Feldenkrais etc. helfen da meist erst mal besser um erst mal überhaupt mehr zu spüren oder sich zu spüren.

Entspannungsübungen nach Jakobsen progessive Muskelentspannung habe ich mit meinem psychose erkrankten Sohn, nenne ihn hier Monchichi, gemacht damit er erst mal überhaupt ein Gefühl bekommt für Entspannung und Anspannung. Das hilft mehr sich spüren und Grenzen wahrnehmen und lockern. Das schafft er sehr gut und inzwischen unternimmt er in der Badewanne kleine Traumreisen zum Entspannen. Er hatte zuvor einige Übungen Yoga versucht und das war nix. Jetzt schafft er die ersten daraus besser für sich einzusetzen.

Grüsse Jenie