Antwort auf: Energiearbeit

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Energiearbeit Antwort auf: Energiearbeit

#3906

Energiearbeit ist nicht nur esoterisch sondern ganzheitlich und darunter fällt auch Akupunktur und auch ein Heilpraktiker mit Osteopathie der Blockaden löst setzt so die Energie wieder frei das die Verspannungen sich auflösen usw. Mit den Energien ist mehr gemeint als nur Gedanken oder Gefühle. Nervenbahnen etc.

Energiearbeit kann auch sein das ich lerne meine inneren Gefühle von Wut zu steuern
Und so verhält es sich auch mit den anderen Gefühlen – lernen Signale und Gefühle im Körper
wieder schneller und feiner wahrnehmen.

Viele Übungen helfen schlichtweg die eigene Wahrnehmung zu verbessern und Emotionen zu steuern

Klar die Sprache bei den Ganzheitlichen klingt immer etwas sehr anders und ich muss da auch manchmal grinsen
und wenn man sowas noch nie gemacht hat, empfindet man bei einigen Übungen auch nicht gleich so wie soll oder lacht sich erst mal einen, aber wenn man sich drauf konzentriert und mitmacht wird es nach und nach

Mein Ältester Sohn arbeitet seit einigen Monaten nach traditioneller Chinesischer Medizin an seinen Chakren und es hilft ihm sehr. Ich habe mit Chakren keine Erfahrung.

Quigong Yoga und weiteres ja und mir helfen diese Übungen ruhiger zu werden oder morgens besser wach zu werden und halten mich wenn ich sie regelmäßig mache mehr im Gleichgewicht – tut einfach gut und ich bin ausgeglichener

Grüsse Jenie