Antwort auf: Osteopathie

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Osteopathie Antwort auf: Osteopathie

#2754

Ich bzw. wir haben damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht wie auch in vielen anderen Bereichen alternativer Behandlungsmöglichkeiten. Aber es fordert viel ab und eine gewisse mitarbeit damit es auch dauerhaft hilft. Da sind Medikamente recht bequem einzunehmen dagegen.

Ich finde diese Aussagen mit Heilung auch schwierig. Das beste Beispiel ist – Knochen einrenken im Rücken. Schön es richtet sich ok aber wenn ich weiterhin keine sportliche Betätigung mache um die Muskelgruppen dazu auch aufzubauen die das Rückengerüst halten und meinen Bewegungsapparat umtrainiere auf schonenderere Haltungen usw. , ist es nach kurzer Zeit wieder raus und ich kann mich wieder einrenken lassen…

Wenn meine Knochen bereits porös sind dann mag es helfen die Muskeln aufzubauen usw. Aber das ursächliche Problem warum meine Knochen porös sind wird dadurch auch nicht angegangen. Also muss ich noch mehr tun. Z.b. den Räuber abstellen der mir die Nährstoffe raubt die den Knochen porös werden lassen. Meist liegt es nicht nur an falscher Ernährung alleine sondern es kommen weiter Dinge dazu wie Stress etc. Dann kommt noch der Darm der evtl. die Nährstoffe nicht mehr richtig aufnimmt der dann behandelt werden müsste und eine erhöhte Zuführung der Nährstoffe um dem Körper erst mal wieder in eine gesünder Grundlage zu bringen. All dies usw. kann helfen damit es nicht noch poröser wird ja, aber heilen und wieder eine vollständige Knochen dichte erreichen eher nein.

Es gibt Osteopathen die sagen es ihren Patienten und manche halt nicht. Ich halte daher diese generelle Pauschalaussage auf Heilung für verkehrt. Das mag es geben aber eben nur wenn man dann alles beachtet und der Schaden noch nicht zu groß ist. Alles andere kann nur eine Alternative sein für Medikamente und wäre dann allenfalls eine nebenwirkungsfreiere Alternative damit es nicht noch zu weiteren Schäden kommt. Aber wie erwähnt es erfordert zumeist ein konsequentes handeln und einhalten meinerseits als Patient mit allem was es braucht. Und Veränderungen fallen vielen schwer.

Grüsse Jenie