Antwort auf: Die Problematik Stimmenhören

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Die Problematik Stimmenhören Antwort auf: Die Problematik Stimmenhören

#1720
Isa

    Also ich habe ein Mantra, das sozusagen immer die gleichen Worte wiederholt ohne Punkt und ohne Komma. Dann gibt es da noch die Stimmen, die aus Körperteilen von mir kommen, die mit mir sprechen, bzw. über mich sprechen. Die sagen dann, sie sollte sich umbringen, weil sie so ein böser Mensch ist…..oder ähnliches, die reden dann miteinander über mich. Wenn ich was dazu sage, dann machen sie sich lustig über mich.

    Es ist sehr schwer zu ertragen, vor allem weil ich dann so abgelenkt bin. Soll ich jemandem zuhören, also einer realen Person, dann vermischen sich die Stimmen und ich muss mich dann sehr konzentrieren, wem ich denn nun eigentlich zuhören soll und es entsteht Chaos.

    Mich machen die Stimmen sehr sehr traurig, weil sie nichts Gutes über mich sagen, sondern nur Schlechtes und mein Selbstwertgefühl geht dabei immer mehr in den Keller. Wenn ich dann psychotisch werde, dann mache ich alles was sie sagen, weil ich dann der Meinung bin, dass sie recht haben. Solange ich mich aber abgrenzen kann, geht es einigermaßen. Ist dann zwar nicht schön, aber ich gerate nicht in Lebensgefahr.