Wahl-O-Mat zur Wahl des Europäischen Parlaments 2024

Home Foren Austausch (öffentlich) Wahl-O-Mat zur Wahl des Europäischen Parlaments 2024

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #350649

    Klimawandel gibt es seit 5 Mia. Jahren, es ist nur die Frage, ob es gerade kälter oder wärmer wird ! Hätten wir eine weltweite Abkühlung, bei der die Agrarböden Europas unfruchtbar werden klingt für mich nicht so verlockend wie eine weltweite Erwärmung ?


    Hauptmedikation: Solian 200 mg

    #350650

    Wenn 99% der weltweiten Klima Experten sich darüber einig sind, das wir aktuell die ersten Folgen des vom Menschen gemachten Klimawandels erleben, dann glaube ich diesen studierten Experten irgendwie mehr, als einem möchtegern Adeligen, der Copy&Paste irgendwelche für ihn passende Grafiken in sein Weltbild  packt.
    *no offence*

    #350652

    Adelig?

    #350655

    …, dann glaube ich diesen studierten Experten irgendwie mehr …

    Der Glaube steht Dir frei ! Einige glauben an Gott, andere an Bhagwan und es gibt auch welche die glauben an Schneewittchen und die 7 Zwerge !


    Hauptmedikation: Solian 200 mg

    #350657
    Pia

      @Horst:

      Gefährliche Verschwörungserzählungen zum Klimawandel
      Deutschlandfunk Kultur, Audio 28:39 Minuten, Artikel und mehr Audios und Artikel, 14.04.2023

      https://www.<wbr />deutschlandfunkkultur.de/<wbr />gefaehrliche-klimamythen-100.<wbr />html

      #350658

      Liebe @Pia, was hat das mit mir zu tun ? Ich präsentiere nur Grafiken aus Wikipedia über Temperatur-Schwankungen der letzten paar Jahrtausende. Und anhand dieser Grafiken gibt es keine von menschengemachten Temperaturschwankungen, sondern nur die ganz normalen Auf und Abs der Erde. Bussines as usual !

      Erinnert mich an die Zeitungsenten Saurer-Regen aus den 80ern und Ozon-Loch aus den 90ern. Medien leben nunmal von Fakenews !


      Hauptmedikation: Solian 200 mg

      #350659
      Pia

        Wo informierst du dich denn, @Horst? Auf Telegram? Und Covid gibt es auch nicht, glaubst du das immernoch?

        Saurer Regen – Wikipedia

        https://de.m.wikipedia.org/wiki/Saurer_Regen

        Ozonloch – Wikipedia

        https://de.m.wikipedia.org/<wbr />wiki/Ozonloch#:~:text=Als%<wbr />20Ozonloch%20bezeichnet%20man%<wbr />20eine,%C3%BCber%20der%<wbr />20Arktis%20(Nordpol).

        #350660

        Liebe @Pia, Covid gibt es sicher, wie kritisch die damalige Lage war und ob das Impfen etwas nutzte weiß niemand.

        Auch gibt es natürlich den Sauren-Regen und das Ozon-Loch, doch damals wurden deswegen Weltungergansszenarien medial verbreitet. Kam aber eben dann doch ganz anders als prognostiziert !

        Anbei noch die Wikipedia-Grafik, wo sich ja jeder selber die Werte errechnen kann ?

         


        Hauptmedikation: Solian 200 mg

        #350661
        Pia

          Als Ludwig hast du hier im Forum noch behauptet, dass es kein Covid gäbe, @Horst. Das ist ja schonmal was, wenn du inzwischen doch verstanden hast, dass es diese Viren tatsächlich gibt.

          Dir müsste doch aufgefallen sein, dass wir schon lange keine Covid-Maßnahmen mehr haben, weil kaum noch Menschen schwer an Covid erkranken oder daran sterben, seit soviel Menschen gegen Covid geimpft sind. Vorher waren die Todesfälle und schweren Erkrankungen durch Covid während der Pandemie doch lange ganz erschreckend hoch, leider.

          #350674

          Tut mir leid @Pia, aber Covid passt jetzt wirklich nicht zu diesem Topic !


          Hauptmedikation: Solian 200 mg

          #350681

          Ich möchte jetzt doch nochmal was sagen. Über die Rettungswagenproblematik habe ich jetzt erst nachgedacht. Da ich Menschenleben vor irgendetwas anderem als schützenswert erachte, nehme ich meine Meinung zurück zu den Klimaklebern. Schade, ich fand das Kleben recht perfekt so! Wobei die Menschen halt auch sterben, wenn es mit dem Klima so weitergeht. Ich finde es aber gut, wenn die Letzte Generation Luxusläden und weitere zur Debatte stehende Stellen mit Farbe beschmieren. Wenn ich das könnte, würde ich das schon auch machen, denke ich. Ich stehe seit meiner Kindheit gegen Missstände ein und das ist oft mit Einbuszen für mich verbunden. Ich habe dafür unter anderem bereits Jobs aufgegeben.


          „sie gehen nicht einfach irgendwohin die Wörter [ … ]sie gehen hinein in erde und menschen und hinein in die völker der erde sie gehen hinein in die asche und in die vögel und in die dinge“ – Ásta Fanney Sigurðardóttir

          • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von manon.
          • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 1 Woche von manon.
          #350688

          Über die Rettungswagenproblematik habe ich jetzt erst nachgedacht

          Das war natürlich ein Extrembeispiel, wird so selten vorkommen. Aber wenn der Zweck der Aktivisten ist, ganz viele Menschen für ihr höheres Ziel zu gewinnen, scheint es mir eher kontraproduktiv, mit der Sperrung von Autobahnauffahrten und Hauptverkehrsadern in Ballungsgebieten darauf aufmerksam zu machen. Selbst wenn die Folgen für die betroffenen Menschen eher mild sind (man kommt halt dann zu spät zur Arbeit oder wo man eben grade hin will), die Leute sind nun mal in der Regel von sowas ziemlich angepisst. Und das zu tausenden. Da frag ich mich natürlich, ob man damit nicht genau das Gegenteil von dem erreicht, was man erreichen will.  Es gibt da durchaus auch schon (Verschwörungs?)theorien, die postulieren, dass solche Klimaklebe-Aktionen von der “Gegenseite” initiiert/gesteuert werden, um die Klimaschützer bzw. deren Anliegen zu diskreditieren. Halte ich persönlich jetzt auch eher für Quatsch, aber die Meinung der meisten Leute dazu geht glaube ich doch auch eher in die Richtung: Mit sowas schaden sie sich und ihrem Anliegen selber.

          #350691

          Klar schaden sie sich (erstmal?) selber bzw. ihren Zielen, aber das ist halt ihr Ausdruck. Den ich nachvollziehen kann. Nein, das mit den Rettungswagen ist nicht selten, wie es aussieht. Hatte das vorhin gegoogelt, weil ich zu dem Thema eine Stellungnahme von Letzte Generation suchte, aber nicht fand. Werd vielleicht später noch mal auf Insta schauen. Jedenfalls scheint das Problem Rettungswagen nicht selten. Alle von der Berliner Morgenpost bis hin zum Spiegel haben darüber geschrieben und so wie der kurze Check aussah, passierte das eher oft. Hab aber wie gesagt nur kurz geguckt. Mich interessiert auch weniger, wie oft das passiert, als wie dass es oder dass es nicht passiert. So ticke ich oft.


          „sie gehen nicht einfach irgendwohin die Wörter [ … ]sie gehen hinein in erde und menschen und hinein in die völker der erde sie gehen hinein in die asche und in die vögel und in die dinge“ – Ásta Fanney Sigurðardóttir

          #350693

          Ich glaub, es hing vor allem mit den Verkehrsblockaden im Rahmen der Bauernproteste zusammen, warum diese Demos mit Kleber auf einen Schlag total uncool wurden.

          #350695

          Ich glaube, es geht mit dem Kleben darum, die Menschen aufzuwecken, aufzurütteln, ein Stein in ihrem täglichen Trotttriebwerk zu sein, denn das tägliche Trotttriebwerk ist am Ende tödlich (für die Menschheit). Es geht um Hinschauen, um ehrlich sein, denke ich.


          „sie gehen nicht einfach irgendwohin die Wörter [ … ]sie gehen hinein in erde und menschen und hinein in die völker der erde sie gehen hinein in die asche und in die vögel und in die dinge“ – Ásta Fanney Sigurðardóttir

        Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 45)
        • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.