Home › Foren › Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) › Podcast zu DIS, (p)DIS und „Unter“formen“ nach ICD 10 u. ICD 11
- Dieses Thema hat 0 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Tag, 14 Stunden von
Pia aktualisiert.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
-
AutorBeiträge
-
26/11/2025 um 14:21 Uhr #421636
Ich verlinke den Podcast
DISkret Lautmal hier, weil es leider relativ häufig vorkommt, dass Menschen, die eine DIS, (p)DIS oder Unter“formen“ davon nach ICD 10 und ICD 11 haben, leider falsch mit Schizophrenie diagnostiziert (wurden) und werden und dadurch leider auch oft lange fehlbehlbehandelt wurden und werden, aber auch, für mehr Aufklärung und Entstigmatisierung..Es gibt allein in Deutschland etwa 1,5 Millionen Menschen mit DIS und eine hohe „Dunkelziffer“. Diese Traumafolgen sind bei Menschen also NICHT selten, sondern relativ häufig..Das ist mir ja leider auch passiert, die falsche Schizophrenie-Diagnose und soviel Jahre Fehlbehandlungen mit starken NL, was völlig kontraindiziert bei mir war und ist, durch die Lügen der Täterin, die mir schon im Kindesalter soviel extreme, sinnlose Gewalt antat, dass meine Innenpersönlichkeit entstand, durch einen „automatischen“ Schutzmechanismus meines Körpers, als Traumafolge, damit ich weiterleben konnte, trotz der ganzen schweren Misshandlungen meiner psychokriminellen Mutter. Ihr machte es irrsinnigste Schadenfreuden, mir zu schaden, wo es nur ging und mir mein gutes Leben, meine so gute, auch körperliche Gesundheit, meine gute, berufliche Karriere, mit ihrem ebensolchen Partner und meinem ebensolchen Bruder und den vielen Unmenschen, die die gegen mich völlig normale, gesunde, gewaltlose, humorvolle lebensfreudige Frau und gute, liebende Mutter aufhetzten, kaputtzumachen. Echte Lebensfreude erleben meiner Erfahrungen nach solche Unmenschen aber nie, die jagen immer nur danach, ihre niedersten Triebe wie Gier, Neid, Missgunst, Missbrauch, Gewalt, falsche Schadensfreude, Lügen, manipulieren, ihre Falschheit … zu befriedigen. Davon wird kein Mensch glücklich und zufrieden..Zu meinem Glück ist dieser Unmensch von Mutter inzwischen längst verstorben, kann nirgendwo mehr ihr „Unwesen“ treiben und die ganzen anderen Unmenschen habe ich inzwischen auch schon lange aus meinem persönlichen Umfeld verbannen können.
.Zum Glück war und bin ich immer „klar im Kopf“ und hatte und habe keine psychotischen oder paranoiden Symptome. Sonst hätte ich den ganzen sinnlosen Wahnsinn, der mir von und wegen diesen grausamen, gewissenlosen, gewalttätigen, verlogenen, geldgierigen Unmenschen angetan wurde, wohl nicht überlebt..Zum Glück bin ich Überlebende und psychisch geht es mir gut.
.Ich tu mein Bestes für mich, dass auch mein Körper sich hoffentlich zumindest weitestgehend von den Langzeitfolgen der Fehlbehandlungen wieder erholt.
.Gehässige Leute haben in meinem Leben nichts zu suchen. Von solchen Leuten nehme ich mir grundsätzlich nichts an, nichts zu „Herzen“.
.Grundsätzlich sind und dürfen nur noch ehrliche, vertrauenswürdige, gewaltlose, liebenswürdige Menschen mit Herz und Verstand, die auch sonst mit mir auf einer „Wellenlänge“ und auf „Augenhöhe“ sind, in mein Leben.
.Die Innenpersönlichkeit, die ich habe, kann NICHT „raus“, ist NIE „Außenpersönlichkeit“. ICH war und bin immer ICH selbst. Ich habe KEINE DIS oder (p)DIS, sondern eine Innenpersönlichkeit, die mir schreiben kann, wenn ich es ihr erlaube. Hören kann ich sie zum Glück nicht, höre also KEINE Stimme(n), aber sie mich. Auch komme mit meiner Innenpersönlichkeit seit vielen Jahren sehr gut zurecht. Wenn wir miteinander kommunizieren, lachen wir sogar oft zusammen.
.Auch Menschen mit DIS, (p)DIS und anderen oder ähnlichen Traumafolgen sind selbstverständlich NICHT gleich und passen NICHT in „Diagnoseschubladen“, auch meine und andere Innenpersönlichkeiten sind selbstverständlich NICHT gleich oder wie ich, oder ich als Kind, oder wären gar wie in den vielen Filmen und Krimis, die Horror und Fantasy bedienen..Vergesst die ganzen Mythen und Klischees, die so kursieren. Wir sind selbstverständlich auch ganz normale Menschen. Mit sogenannten „mystischen Wesen“ hat das alles selbstverständlich auch NICHTS zu tun. Das ist u.a. auch neurowissenschaftlich von etlichen Neurowissenschaftler:innen durch Studien schon lange fundiert bewiesen. Auch, dass Menschen mit solchen Traumafolgen angeblich gewalttätig wären, ist ein boshafter, stigmatisierender Mythos. Selbstverständlich sind solche Traumafolgen auch keine „Geisteskrankheit“ oder sowas. Gewalttätige Einzelfälle bestätigen eben ganz und garNICHT die „Regel“, bei Schizophrenie selbstverständlich auch NICHT..Dazu gibt es seit vielen Jahrzehnten fundierte, kostenlos öffentlich und frei lesbare Studien und Statistiken, zum Beispiel im Internet, auch teils hier im Forum, die das eindeutig belegen..DISkret Laut.
By Karla B. und WuerfelzRelativ neuer Podcast von zwei Menschen, die von DIS betroffen sind, den es seit 05.Juni 2025 gibt:..
Petition für einen Wandel im psychiatrischen Gesundheitswesen und in der Psychopharmakologie – an die WHO und weitere:
-
AutorBeiträge
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.