Notizen von Mowa – Teil 3

Home Foren Selbsthilfe und Genesungsbegleitung (öffentlich) Notizen von Mowa – Teil 3

• Dieses Thema hat 1682 Antworten sowie 44 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 7 Monate von Mowa aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1546 bis 1560 (von insgesamt 1683)
  • Autor

Gute Besserung, liebe @Mowa ….. :rose:

lg, DiBa

Vielen Dank, lieber @DiBaDu :ciao:

Seit gestern geht es mir wieder viel besser. Leider habe ich durch das viele Liegen auch eine leichte Verspannung im unteren Rücken.

Mal sehen, ob ich morgen wieder fit genug bin, um in die Tagesklinik zu gehen.

Gestern und heute Morgen habe ich das Manuskript nochmal überarbeitet. Mein Mann hat mir dabei auch schon geholfen. Ich finde, es liest sich schon ganz gut :-)

Die deutsche Version hätte ich wie die letzten Manuskripte auch schon hier in meinem Blog geteilt, aber ich zeige den Entwurf lieber zuerst dem Behandlungsteam der Tagesklinik, weil ich das so gesagt habe.

Heute ging es mir mit meiner Erkältung etwas besser als gestern. Am Vormittag habe ich die Wiedereingliederung im Homeoffice gemacht, da ich nicht wusste, ob ich noch ansteckend bin. Gegen Mittag bin ich dann in die Tagesklinik gefahren und habe dort eine FFP2-Maske getragen.

Morgen Abend ist Chorprobe, aber ich habe mich vorsichtshalber schon abgemeldet, um niemanden anzustecken. Am Mittwoch werde ich wahrscheinlich am Gesangsunterricht teilnehmen, da die Lehrerin kein Problem damit hat, dass ich mich gerade von einer Erkältung erhole.

Ja, am Wochenende musste ich eine Verabredung mit einem ehemaligen Mitpatienten absagen. Mal sehen, wann ich wieder fit bin und wir das Treffen nachholen können :-)

Heute war ich vergleichsweise sehr aktiv und jetzt bin ich sehr müde und schläfrig. Ich habe meinem Mann versprochen, heute Abend mit Chanchan Gassi zu gehen, da er die letzten Tage alleine mit Chanchan Gassi gehen musste. Ich glaube, das werde ich gleich hinter mich bringen.

Chanchan ist übrigens seit über einer Woche zum zweiten Mal läufig. Das erste Mal war sie Anfang Juli läufig. Dazwischen liegen achteinhalb Monate.

Anonym

FFP2-Maske ?! :scratch: :wacko: :unsure:

Hältst Du nichts von FFP2-Masken @Horst oder was meinst Du mit Deinen Smileys?

Anonym

Die waren schon während Corona sinnlos, dass Du die noch immer trägst läßt mich an Deiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln ?!

Ich verstehe nicht, was Du mit „sinnlos“ meinst @Horst.

Warum sollte eine FFP2-Maske, wenn ich sie richtig trage, keine wirksame Maßnahme zur Verringerung des Infektionsrisikos sein?

Anonym

Habe auch FFP2-Maske getragen, als ich kürzlich mit Grippe unterwegs war! Ganz normal!

Anonym

Wenn Du eine GRIPPE gehabt hättest, wärst Du nicht unterwegs sonder mit 40 Grad Fieber im Bett. Also hattet Ihr beide NUR eine Verkühlung und mit der gehen Millionen von Menschen ohne Maske, aber Ihr zwei seid ja ganz was Spezielles ?!

Na klar @Horst, sind wir etwas ganz Spezielles ;-)

Heute Morgen bin ich mit dem deutlichen Gefühl aufgewacht, wieder gesund und nicht mehr erkältet zu sein. Noch ein paar Tage, dann sollte ich auch körperlich wieder belastbar sein.

Gestern war ein langer Tag. Nach dem Aufstehen habe ich letzte Änderungen an meinem Manuskript vorgenommen. Dann bin ich mit Chanchan Gassi gegangen, danach ins Institut und habe bis 11 Uhr in der Bibliothek gearbeitet.

Danach bin ich in die Tagesklinik gefahren und habe an der Oberarztvisite teilgenommen. Am Nachmittag hatte ich Arbeitstherapie und Kunsttherapie. Ich konnte gestern das Glattschleifen meiner Tonfigur mit Sandpapier abschließen.

Um 16 Uhr bin ich dann zu meiner ersten Gesangsstunde nach über eineinhalb Jahren geradelt. Ich habe das Eröffnungslied für den nächsten Chorauftritt geübt, vor allem den Wechsel zwischen Bruststimme und Falsett.

Bei der Bruststimme habe ich gelernt, dass es sie in voller und reduzierter Dichte gibt. Ein anderes Lied werde ich jetzt versuchen, mit der Bruststimme in „reduced density“ zu singen.

Ja, danach war ich zu Hause k.o. und bin abends auch ziemlich früh ins Bett gegangen, so gegen 20 Uhr.

Jetzt merke ich wieder, dass ich mich beim Schreiben des Manuskripts verausgabt habe. Immerhin hat es zwei ziemlich intensive Wochen gedauert, bis ich damit zufrieden war. Gestern habe ich das Manuskript mit den letzten Änderungen noch an meine Kollegen zur Übersetzung geschickt und später auch an das Behandlungsteam der Tagesklinik.

Deshalb möchte ich heute den Tag gemütlich und entspannt verbringen. Mal sehen, wie gut mir das gelingt!

Deshalb möchte ich heute den Tag gemütlich und entspannt verbringen. Mal sehen, wie gut mir das gelingt!

Ja, das ist mir vorgestern und gestern gut gelungen. Ich habe mir Gedanken über die Wiedereingliederung und meine zukünftige Tätigkeit gemacht und dann eine E-Mail an meinen Vorgesetzten geschickt.

Mein To-Do-Tagebuch für meine Arbeit habe ich seit langem mal wieder aufgeschlagen und ein paar neue Einträge gemacht. Mein letzter Eintrag ist vom 27. November. Das ist lange her!

Ab nächster Woche werde ich 4 Stunden arbeiten. Ich hoffe, dass ich das schaffe. Dann bin ich noch eineinhalb Wochen in der Tagesklinik, bevor ich entlassen werde und nur noch die Wiedereingliederung mache.

In einem Monat sollte ich wieder voll arbeiten können :-)

Gestern habe ich nach der Tagesklinik noch eine Museumstour durch die Altstadt gemacht und Plakate für unseren Chorauftritt in einem Monat verteilt. 5 Plakate wurden angenommen und aufgehängt, auch in der Sammlung Prinzhorn. Nicht schlecht!

Heute soll es wieder sehr sonnig und warm werden. Ich will das Wochenende nutzen, um wieder mit Chanchan auf den Berg zu gehen. Unter der Woche fällt mir das noch schwer.

Außerdem will ich mehr Zeit mit meinem Mann verbringen und die Chorlieder üben :-)

Ich wünsche allen Mitlesenden ein gutes Wochenende :ciao:

Gestern Morgen waren Chanchan und ich im Wald. Das Wetter war sehr schön und der Wald auch. Ich glaube, ich habe es mit der Bewegung etwas übertrieben. Ich bin noch nicht ganz fit nach meiner Erkältung.

Apr 5, 2025
            Langsam wird es grün im Wald.

Mittags habe ich ein oder zwei Stunden geschlafen. Danach war ich einkaufen und abends habe ich rotes Thai-Curry mit viel frischem Gemüse gekocht. Ich habe seit Wochen weder eingekauft noch gekocht und es hat mir gut getan, mir dafür Zeit zu nehmen!

Mein britischer Kollege J. hat mir schon die englische Übersetzung meines Manuskripts geschickt. Die Übersetzung ist wie immer super, und es ging so schnell!

Ich brauche noch Feedback von den Personen, die im Manuskript erwähnt werden, ob sie damit einverstanden sind. Sonst muss ich es noch einmal überarbeiten. Meinem Psychiater kann ich es erst am 17. April zeigen, dann habe ich meinen nächsten Termin bei ihm.

Mein Arzt meinte, FFP 2 Masken sind nicht nur bei Corona, sondern auch bei anderen Erkrankungen sinnvoll.

Schönen Tag :ciao:

Danke liebe @Dremwalker :ciao:

Meine Stimmung war nach dem Aufstehen eher gedrückt und ich habe mich trotz viel Schlaf leicht gerädert gefühlt.

Gestern, am Sonntag, nach einem schönen Morgenspaziergang mit meinem Mann und Chanchan, kam es leider zu einem eskalierenden Streit.

Der letzte Streit dieser Art war vor 2 Wochen. Damals hat der Streit nicht so lange gedauert und war nicht so tiefgehend wie gestern.

Es fühlt sich für mich wie eine Belastungsprobe an, weil ich immer noch in der Tagesklinik bin.

Aus der Eskalation herauszukommen, wie es empfohlen wird, war für mich nicht möglich, weil ich zu müde und überfordert war. Mein Mann hat über Stunden geredet, fast im Monolog, während ich zwischendurch wütend reagierte.

Es ging um schwierige Themen: Psychiatrische Themen wie Neuroleptika und Kontakte zu anderen Betroffenen; politische Themen wie Meinungsfreiheit, AFD-Verbot und Holocaustleugnung; dann Themen, die unsere Beziehung betreffen.

Ich habe dabei Sätze gesagt, die verletzend waren – Vorwürfe, Beschimpfungen und Worte, die mich auch sehr verletzen würden, wenn sie mir jemand sagen würde.

Positiv ist mir aufgefallen, dass mein Mann trotz allem ruhig geblieben ist. Und er hat mich darauf hingewiesen, wie aggressiv ich in meiner Wut sein kann – nicht vorwurfsvoll, sondern um mir zu helfen, selbst darüber zu reflektieren.

Ja, daran muss und will ich arbeiten, das konnte ich auch meinem Mann sagen und mich bei ihm entschuldigen.

So ging der Sonntag versöhnlich zu Ende.

06.04.2025
            Fußball spielen mit Chanchan.

Nach dem Aufschreiben geht es mir gleich viel besser!
            Ich wünsche allen Mitlesenden einen guten Start in die neue Woche :ciao:

Ansicht von 15 Beiträgen – 1546 bis 1560 (von insgesamt 1683)
          • Das Thema „Notizen von Mowa – Teil 3“ ist für neue Antworten geschlossen.

2 thoughts on “Notizen von Mowa – Teil 3”

Comments are closed.