Nach weglassen von Leponex starke Wahnvorstellungen

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Nach weglassen von Leponex starke Wahnvorstellungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #75283

    Eigentlich sind die Symptome meiner Krankheit stimmenhören, und das wars, nachdem ich das leponex einfachso ohne auszuschleichen abgesetzt hab, hatte ich Wahnvorstellungen wie sich z.b mein Nachbar wegen mir sich aus dem fenster gestürzt hatt und ich hab den Quatsch auch noch geglaubt, kann das sein das das von leponex kam ?


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #75290

    Um Himmels Willen. So was an Weihnachten. Nimm Deine Medikamente ein. Natürlich kann das vom absetzen her kommen. Was wolltest Du damit erreichen?

    #75297

    Hallo Fubu,

    ja, nimm lieber wieder deine Medikamente ein. Die Wahnvorstellungen sind ganz sicher Absetzsymptome. Ich habe momentan auch Symptome, und ich habe “nur” reduziert, allerdings zu schnell. Ein plötzliches Absetzen von NL ist wirklich nicht zu empfehlen!

    Gute Besserung und alles Gute!

    #75299

    Nicht falsch verstehen!

    Ich bin gut eingestellt mit reagila 4.5 mg ,im moment das war mal früher vor 10 Jahren mich hat nur interessiert was das war, waren bestimmt die absetzsyntome.


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #81245

    Hallo Arvisol,

    Nimmst du immer noch keine leponex mehr?

    lg

    #81249

    Nein leponex nimm ich schon lange nicht mehr warum manschi :bye:


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

    #81252

    Aso ok, freut mich…. :-)

    wieviel hast du genommen? Wie waren die entzugserscheinungen?

    ich komm einfach nicht davon weg. Schon bei einer kleineren Reduktion kann ich nicht mehr schlafen und dann gehts wieder von vorne los…

    #81255

    @Manschi

    Leponex ist mit das stärkste Mittel, das gegeben wird, wenn andere nicht gut gewirkt haben. Es ist darum sehr gefährlich, das mit einem Mal abzusetzen.

    Wenn Du nicht schlafen kannst (kenne ich) – wie wäre es mit Sport, Gartenarbeit oder ähnlichem, damit Du einen Zustand körperlicher Erschöpfung erreichst, dann fällt es leichter, einzuschlafen. Wenn man sich körperlich auspowert, kann das sehr gut helfen, um einen Schlafrhythmus zu bekommen.

    #81257

    @cochon dinde

     

    ja ich weiß!

    momentan kann ich mich einfach zu nichts aufraffen…

    Und außerdem trau ich mich nicht zu reduzieren, weil mir kein Arzt beiseite steht…

     

    #81261

    wenn Du Dich zu nichts aufraffen kannst – setz Dir ganz kleine Ziele, über die Du Dich dann freuen kannst. Ein Ausflug, ein Spaziergang, die Waschmaschine, der Einkauf für ein paar Tage. Schreib Dir auf, was Du am Tag geschafft hast, dann siehst Du – “okay, ich habe ja doch das ein oder andere gemacht”. Mach Dich nicht fertig, gib Dir Zeit.

    Statt Sport vielleicht ersteinmal Spaziergänge…

     

    liebe Grüße!

    #81262

    vielen Dank für deine Tipps, ich werde versuchen ;-)

    glg

    #81263

    Du musst nur wissen, dass der Zustand, so wie er jetzt ist, nicht unbedingt ein Dauerzustand sein muss. Es kann auch wieder besser werden. :) .

    #81264

    Noch als Ergänzung:

    Gerade bei Sport hilft es, Kleinigkeiten möglichst zur Gewohnheit werden zu lassen.

    Beispiel:
    Bevor ich das Haus morgens verlasse, bin ich schon 2 km gerudert (auf meinem Rudergerät).
    Das sind nur ca 8 min, aber egal. Ist super um den Kreislauf in Schwung zu bringen.
    Am Anfang muste ich mich morgens dazu immer aufraffen, inzwischen mache ich das automatisch.

    Es hilft nix, ab und zu mal für eine gewisse Zeit in das Fitness-Studio zu rennen um fitter zu werden.
    Ich benutze z.B. immer die Treppe, niemals den Aufzug.

    Und wegen aufraffen @Manschi:
    Klein anfangen und langsam steigern und ganz wichtig: nicht aufgeben.

     

    #81269

    Danke für die tollen Antworten und Tipps ;-)

    #81352

    @Manschi

    Hast du schon alle medis durchprobiert?

    Hast du abilify oder reagila schon probiert ?

    Mfg :bye:


    Morgens: 2 MG Risperidon, 20mg Zeldox Mittags: 20mg Zeldox.Abends: 60mg Zeldox, 2mg Risperidon, 300mg Quetiapin.Lithium.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.