Forum Replies Created
-
AuthorPosts
-
Sie ist aufjedenfall sehr intensiv. Das ist wie ein schlechter Trip nach einem Joint. So fühlt es sich ungefähr an! Gott sei Dank inhaliere ich solchen Mist nicht mehr. Dieses Jahr werden es 10 Jahre seit meinem letzten Joint.
Ja und nein! Das Wirkprinzip ist spannend aber man weiß halt nie, welche Einschränkungen es gibt!
Außer Tee zur Beruhigung sind konventionelle Medis und natürliche Medis oft schlecht vereinbar. Zum Beispiel Johanneskraut und Neuroleptika sind so ein Beispiel! Ist ein schwieriges Feld!
Wenn Du genauso wie ich viel schlucken musst, ist immer auch ein sehr starkes AD von Vorteil. Ich nehme Clomipramin. Ein sehr starkes AD! Musst mal schauen und vergleichen. Die Arbeit lohnt sich!
Die gibt es und das hat finanzielle Gründe! Wenn man ein Medikament entwickelt, dauert es ewig und die Forschung verschlingt mehrfache Millionen. Man kann heutzutage nicht mehr einfach so wie früher Medis rausbringen, wo dann die Wirkung zählt und dann schaut man mal was passiert an Nebenwirkungen! Sowas kann man nachlesen bei Olanzapin und die Diabetesgeschichte und wie viel Geld gegen eine erfolgreichen Klage bezahlt werden musste. Das ging in die Milliarden!!!
Auch Clozapin ist so ein Beispiel, wo erst nach den Todeszahlen wieder die Behandlung nach Jahren aufgenommen wurde mit dem Wirkstoff. Das muss man alles berücksichtigen!
Die meisten Neuroleptika der neueren Generation sind zumeist US Entwicklungen, mal abgesehen von Cariprazin! Es ist aus irgendwelchen Gründen ein hohes Risiko für die Unternehmen, auf den europäischen Markt sich zu verteilen! Das könnte ein Dr. der Medizin in der Marketingabteilung besser formulieren als ich!
Außerdem kann es sein dass Lumateperon wirklich nicht der große Heilsbringer für Dich sein kann Arvisol!
Ich würde mich nicht versteifen auf ein Medikament. Nachher passiert genau das Gegenteil!
Oh das ist interessant. Vielen Dank Molly
Ja Morbus Bleuler durch Antipsychotika
Demenz-Risiko: Erhöht durch diese Medikamente?
Irgendwie lässt mich das kalt, weil es eh schon jeder weiß! Mal gucken was die moderne Medizin in 30 Jahren macht.
Zunächst mal Glückwunsch zur Stabilität. Da erinnere ich mich noch an andere Threads hier! Mit Zyprexa abnehmen geht einigermaßen, wenn man Schmelztabletten vorzieht. Ich wollte normale Tabletten haben, weil ich die Wirkung besser empfinde bin aber auch drei Kilo dicker geworden, neben meinem Hüftspeck etc. Man muss sich auch bewegen. Ganz wichtig!
Da wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg!
Der Witz an der Debatte ist doch, dass wenn man das “Kind” Psychose nennt, es auch zu Argwohn kommt in dr Zukunft! Was ist jetzt daran besser an etwas, was Wahn, Halluzinationen und weiß der Teufel was, genannt wird!? Nix, aber auch rein gar nichts. Das ist genauso wie die Debatte um Neuroleptika und Antipsychotika. Ich bevorzuge Neuroleptika, weil es einfach Nervendämpfungsmittel nun mal sind.
Hallo Ertl,
mein Psychiater hat mich machen lassen, höchstwahrscheinlich deshalb, weil arbeite und natürlich auch, so krass wie sich das auch liest, meine Blutwerte im Normbereich sind, also die Spiegel! Ich muss aber ehrlicherweise schreiben, dass ich ein Exot bin. Wenn Du natürlich übelste “Verdämpfung” hast, dann ist das nix! Ich bin relativ normal unter meiner Dosis!
Viel Glück.
Ich würde gleich schon vorzeitige Verblödung vorschlagen.
Ja Snoopy. Nach Bleuler gibt es sogar Verblödung als Symptom. Ich muss aber ehrlicherweise schreiben, dass das mit der Verblödung schon irgendwo stimmt! Wenn ich an meine intellektuellen Fähigkeiten denke und das vergleiche mit dem früheren ich, ist das gar nicht mal so abwegig!
Möglicherweise auch psychotischer Schub, bei den vielen Mediwechseln in kürzester Zeit!
Krieg mit einer Frau! Na denn Mahlzeit!
Vergiss es. Horst. Das ist zu hoch für seinen Intellekt!!!
Unter der Brücke. Lächerlich!
Don’t feed the troll!!!
-
AuthorPosts