Blumenduft

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 686)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Zitate zum Nachdenken #417577

    Danke Isa.

    Dann gute Nacht an alle die schon schlafen gehen. :ciao:

    als Antwort auf: Zitate zum Nachdenken #417535

    denke aber die bezahlfunktion wäre dann schon wieder Einkünfte oder? Könnte Probleme machen.

    als Antwort auf: Zitate zum Nachdenken #417534

    ich würd auch gern bleiben, die Blockierfunktion wäre schon gut. Eine Moderation wär auch nicht verkehrt, aber da muss man natürlich die Geduld und Zeit für haben. Und ich denke es könnte ja grundsätzlich jeder 50cent zahlen, dann wär das wohl auch kein Ding, wenn alles andere kein Problem ist.

    Ich  weiss ich schreib mehr im Blog als woanders, aber ich bin mit kleinen Unterbrechungen schon gern hier. Ist irgendwie so ein kleiner sicherer Bereich geworden.

    als Antwort auf: Zitate zum Nachdenken #417531

    ah…also liegts nicht an mir…dachte schon. Grad eingeloggt und schock. :wacko:

    Also zu meiner anfangszeit der Klinik, hat meine Mom einen Antrag morgens reingegeben nachdem sie mich zur Klinik fuhr und weil ich den angeblich nicht rechtzeitig persönlich eingereicht hätte wurden mir Gelder gekürzt. Ich war froh in Klinik zu sein, da hatte ich zum Glück Essen, daheim wäre das knapp geworden. Immer wieder sind Unterlagen verschwunden, nicht erhalten worden, trotz Stempel, ich kam mir oft verarscht vor. Und ich hab monatlich mehrere Hundert Blindbewerbungen vorgelegt. Bekam dann zum Glück jemanden der sich mit chronisch Kranken ein bisschen auskannte und die sagte mir gerade heraus, das ich nichts mehr finden würde, sie mein engagement aber sehr gut fand.

    Dann wurde ich zum Glück berentet. Ich bewarb mich trotzdem. Ich gab erst nach meinem 1 Jahresvertraag auf, da ich mich völlig überfordert fühlte und auch meine Therapeutin meinte das das nicht gut für mich wäre.  Jetzt hab ich keine Arbeit aber trotzdem viele Termine (für mich viel) und bin froh das ich das nicht beides händeln muss.

    Aber erst gestern hatte ich eine Sinnkriese nachdem ich die Doku Armes Deutschland sah, wo ganz öffentlich Leute damit prahlten das sie nicht arbeiten müssten und genauso gut über die Runden kämen. Ich weiss nicht wie die das machen, aber es  hat mich beschämt und ich kam ins grübeln. Das redete mir meine Schwester, trotz Migräne ihrereits, wieder aus, aber es hing mir nach.

    Ich weiss auch nicht wohin das alles noch führen soll. Ein Register für uns? ohoh

    als Antwort auf: Eigene Aphorismen #416329

    Egal wie oft Du fällst, Du kannst Dich jeden Tag neu erfinden und Probleme überwinden. Der Rest will wohl bleiben und wird abgeheftet.

    als Antwort auf: Synapsen-Mobile #415069

    naja bei mir war es ja kein komplett ausschleichen, sondern Wechsel, aber war schon recht hart in der kurzen Zeit. Aber hatte auch den Ärger mit Quetiapin satt und mit dem Ziprasidon hab ich soviele Vorteile, das ich das Abends mal ne sek Schwindel nicht schlimm find. Viell. gehts noch weg, mal gucken, brauch ja auch bis es sich richtig eingespielt hat. Aber ich weiss ganz ohne ging nicht, hab ich ja beim Wechsel schon gemerkt, trotz der anderen Medis als Netz.

    also ChatGPT kommt schon sehr emphatisch rüber, aber verlieben….ich weiss nicht.

    als Antwort auf: Niedrigst mögliche NL-Dosis, individuell ermittelt? #414982

    Ja Mowa, ich finde es sehr einleuchtend, das es für jemanden mit bekannten Psychosesymptomen risikoreicher ist wie ohne. Ziemlich einleuchtend.

    Als ich das Quetiapin ausschlich und Ziprasidon einschlich, hat ich auch ein paar Tage wo ich dachte ups, war viell. doch ziemlich schnell innerhalb 2,5 Wochen. Jetzt weiss ich wieder worauf ich achten muss, hatte das schon gut verdrängt. Leider die NW abnehmen kam nicht ;-) . Glaub aber jetzt bin ich ziemlich durch damit. Hab wohl vom Ziprasidon sekunden Schwindel am Abend. Aber alles noch im Rahmen.

    Ich kann jedenfalls unterschreiben, wenn jemand schon mal eine Psychose hatte, seit sehr vorsichtig mit dem ausschleichen und einschleichen wenn ihr wechselt. An absetzen ist bei mir garnicht zu denken und ich hatte ja noch andere Medis in mir, die es wahrscheinlich einigermassen abfingen (verschieden Medis siehe unten). Also für mich ich ausschleichen von allen Medis nur ein Traum von dem ich lieber die Finger lasse. :ciao:

    Find ich jetzt völlig überzogen. Man kann die KI auch so einstellen das sie einem nicht nach dem Mund redet sondern mit Fakten kommt.

    Ich find sie super praktisch.

    als Antwort auf: Etliche Psychopharmaka fehlen bis Jahresende #414362

    shit Doxepin und Risperidon brauche ich

    ich schon, aber die passwörter sind alt, also brauch ich mir keine Sorgen machen.

    meist bezahl ich auch über handy da ist fingerabdruckabfrage dabei

    ich bekomme immer Bescheid wenn ich was bezahlt hab, da kann man dann schon schnell reagieren. Am Anfang hat mich das bissl genervt, aber ist irgendwie schon praktisch.

    nee in Panik bin ich zum Glück nicht verfallen, war ja auch nur ne 2 min Sache mal kurz das Passwort zu ändern. Am Pc geht Fingerabdruck nicht, am Handy hast Du natürlich Recht PlanB.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 686)