Antwort auf: Identität

Home Foren ALLGEMEIN (öffentlich) Identität Antwort auf: Identität

#3291

Liebe Isa!

Es ist einfach so, dass jeder mal gut und dann manchmal auch wieder böse ist. Das ist einfach in uns drin und vollkommen normal für einen Menschen.

Die Stimmen (deine Besucher) sind aber nun mal so, dass sie jeden kleinsten Mist, den wir denken, oder der sich auch nur in unserem Unterbewusstsein befindet bewerten und in ihren Worten oft auf bösartige Weise gefärbt und übersteigert aussprechen. Sie zerren an unseren Emotionen und jagen sie entweder hoch oder drücken sie runter.

Vielleicht solltest Du deshalb einfach versuchen, von deinem Ideal des absolut guten Menschen abzukommen. Es ist nicht schlimm, wenn Du nur etwas denkst und selbst wenn man mal etwas falsches tut, lässt sich das meistens ausbügeln. Selbst wenn du in Gedanken jemandem einen Hammer über den Kopf haust, tut das keinem weh!

Wichtig ist das was Du nach außen hin tust, und ich glaube du tust Vieles was gut ist. Du hast einen kranken Mann, der sicher oft deine Hilfe braucht, du bringst den Kindern Ballett bei und jetzt beteiligst Du dich an einer Theatergruppe. Das ist doch schon sehr viel Gutes!

Ich glaube, ich hab keine Identitätsprobleme… :scratch: Kann mich ganz gut einschätzen… Mein Problem ist, dass ich mich aus Angst vor den Reaktionen anderer oft in mich selbst zurückziehe. Ich übe aber immer wieder daran. So ein Forum ist dafür eine gute Plattform.

:bye:


Tägliche Medikation:
400 mg Amisulprid
12,5 mg HCT
10 mg Ramipril

ab 04.03.2024:
500 mg Amisulprid
5 mg Olanzapin
12,5 mg HCT
10 mg Ramipril

ab 15.03.2024
600 mg Amisulprid
12,5 mg HCT
10 mg Ramipril
4mg Doxagamma

  • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 5 Monate von Molly.