- This topic has 5 replies, 3 voices, and was last updated 1 Monat, 2 Wochen ago by GreenEys.
-
AuthorPosts
-
04/10/2024 at 2:33 #367678
Würde gerne nächstes Jahr mit Sport anfangen (soll ja bei Depressionen usw. Helfen)
Deswegen dachte ich daran mir vom Arzt Rehasport verschreiben zu lassen. Hat das schon mal jemand beantragt und hat erfahrung?
Dachte daran 2-3 die woche zum Sport zu gehen, habe in der selben Straße wo ich wohne ein Fitnessstudio wo ich gerne hin wollen würde und wenn es geht von den 3 malen, 1 mal die woche zur wassergymnastik ins schwimmbad.
Also 2 im Studio und 1 schwimmbad.
Hab schon gelesen das ich mit meiner Diabetes ne Verordnung bekommen kann vom Hausarzt und vom Psychiater dann wegen der Depression und Schizophrenie.
Wenn Jemand Erfahrung hat bitte schreiben wie das ablief ob man so einfach in 2 verschiedenen Einrichtungen Sport machen kann und wie oft es insgesamt geht (ob 3 mal geht oder 2 mal)
04/10/2024 at 6:11 #367681Guten Morgen 🌞 GreenEys
Ich habe leider keine Erfahrung mit der Verordnung von Rehasport.
Ich denke das kommt darauf an bei welcher Krankenkasse du versichert bist.
Ev.gibt es Zuschüsse.Die AOK Hessen bietet verschiedene Kurse an.
Ich bin in einem Fitnessstudio für Rentner,konnte aber nicht regelmäßig teilnehmen da ich erst meine Hand verletzt hatte und zur Zeit einen Bänderriss und Bruch habe.
Ich pausiere bis Ende des Jahres.
Ich drück dir die Daumen,das du Tipps und Ratschläge bekommst.
Ruf doch Mal bei deiner Krankenkasse an.
Schönen Tag 🌻
Oceana
04/10/2024 at 21:18 #367798Hallo @greeneys
ich habe vom Orthopäden Rehasport verschrieben bekommen, wegen meines operierten Knies. Hatte noch 1,5 Jahren eine Verlängerung von einem halben Jahr. Das war gut und die Trainerin war super. Ich bin in München. Falls du genaueres wissen willst, gerne.
04/10/2024 at 22:52 #367804@Isa wie oft in der Woche hattest du den stunden? Und wie kann ich mir das Training vorstellen? Würde gerne muskeln aufbauen und meinen bauch weg trainieren ob das mit einfacher Gymnastik klappt.
@Oceana bin bei der AOK Nordwest die wird bestimmt auch angebote haben. Werde am Montag wieder bei Arzt sein und informiere mich etwas bis zum nächsten jahr ist noch Luft hin.05/10/2024 at 10:34 #367833Der Rehasport, man konnte sich raussuchen, welches Niveau, war anstrengend, wenn man richtig mitmachte. Natürlich gibt es Leute, die machen nicht gescheit mit, dann ist es natürlich nicht förderlich. Ich hätte zweimal die Woche hinkönnen, aber hab es letztendlich nur einmal geschafft. Die Übungen sind knackig, man kann da gut aufbauen. Natürlich nur, wenn man richtig mitmacht. Den Bauch wegtrainieren geht nur mit einer Diät. Aber die Muskeln unter dem Fettgewebe kann man durchaus trainieren. Allerdings musst du dann öfter an dir arbeiten.
Viel Erfolg dir!07/10/2024 at 23:32 #368121Danke euch. Habe heute mit meiner Therapeutin gesprochen und habe ihr meine pläne erzählt und wir haben uns gut unterhalten sie hat mir auch Mut gemacht und fand es eine gute idee. Sie hat mich für die nächste Gruppentherapie (Selbsthilfegruppe) animiert auf einen anderen Teilnehmer zu zu gehen da wir das selbe hobby haben bin guter dinge
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.